Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:47

DAS kommt mir nicht in die Sammlung

welche Hörspiele oder kompletten serie haben nie den weg in eure sammlung gefunden ? und warum ?

schüttet das sammlerherz aus :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:51

ich bin ja bekennender asgeiersammler. will heißen, alles was nicht schnell genug von wem anders gekauft wird, landet in meiner einkaufstasche. bis jetzt habe ich erst eine einzige serie kennen gelernt, die nie den weg in mein regal finden wird. Neon Maus. sowas von grottenschlecht, das selbst ich mir das nicht antuen kann. quitschige stimmen, teilweise mit italienischem akzent. das geht ja mal üüüüüüüberhaupt gar nicht. *schüttel*
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 07:17

Es gibt vieles, was ich niemals kaufen oder hören würde. Sollte es aber auf zufälligem Weg in meine Sammlung gelangen (z.B. in Hörspielpaketen, in denen es mir um andere Objekte ging) gebe ich sie nicht wieder her. Es sei denn ich weiß genau das sehr nette Menschen diese Hörspiele mögen uns sie gern hätten. Dann trenne ich mich schweren Herzens.
Oft ist es schon zu spät und ich habe eine Folge einer Serie, von der ich sicher keine mehr kaufen werde. Leider weiß man es nie vor dem Kauf. Beispiele sind Die drei @@@ oder Jac Longdong.
I don't kehr.

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 07:21

Rocky Beach Radio Show! DAS soll Europa mal einem vernünftigem Hörspiel Fan erklären!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:28

Die ist echt schlimm, aber trotzdem in meiner Sammlung. :D

Naja, ich denke mal, dass ich so Serien wie Benjamin Blümchen nicht sammeln werde, einfach aus dem Grund, weil sie mich nicht sonderlich interessieren. Das ist ja durchaus gute Qualität, aber die Stories an sich müssen mich halt ansprechen. Oder Bob, der Baumeister oder so...
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:56

Die beiden großen "BB" haben nie zutritt zu meiner sammlung gefunden. da mich keinerlei nostalgische gefühle an die serien binden ist es für einen späteinstieg wohl auch zu spät.

draußen bleiben müssen auch serien wie: Neon-Maus, Batman, Dinos und sonstiger moderner akustischer abfall. hingegen habe ich eine affinität zu wirklich schlechten aber eben älteren hörspielen, wie sie das label delta /chicco/m-music/song sackweise produziert hat. dort ist der nerveffekt geringer aber der trash-unterhaltungsfaktor höher. manchen bleibt aber auch da unhörbar * ggg*

lange zeit habe ich märchen nicht in die sammlung aufgenommen. warum weiß ich eigentlich nicht, vemutlich hatte ich mich zu beginn des sammelns zu sehr auf bestimmte genre festgelegt. märchen sind inzwischen sehr willkommen in meiner sammlung, wobei ich bei diesem genre eindeutig EUROPA-produkte bevorzuge

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:27

Zitat

Original von Sebo
Rocky Beach Radio Show! DAS soll Europa mal einem vernünftigem Hörspiel Fan erklären!

Auch dieses machwerk hat den Weg in meine Sammlung gefunden - und ist noch immer OVP. Und so wird es auch bleiben. :-D
I don't kehr.

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:28

Zitat

Original von Besen-Wesen

Zitat

Original von Sebo

Auch dieses machwerk hat den Weg in meine Sammlung gefunden - und ist noch immer OVP. Und so wird es auch bleiben. :-D

ja das "biest" hab ich auchhier stehen. bis heute ist es mir ein rätsel warum sich europa dafür hergegeben hat. weiter bleibt auch das rätsel wie man mit so einem produkt überhaupt den schritt in die öffentlichkeit wagen kann

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:56

Die Rocky Beach Radio Show hab ich auch noch immer ungehört im Regal. Irgendwann werde ich vermutlich doch mal reinhören, aber im Moment seh ich's nicht so recht. :D

Mein Sammelgebiet ist zwar mit der Zeit immer breiter geworden, aber doch immer noch begrenzt. Ursprünglich hatte ich ja nur Jugendserien im Regal, die ich als Kind schon gehört hatte, inzwischen sieht das natürlich etwas anders aus. Ich beschränke das Ganze aber immer noch, so gibt es z. B. bestimmte Genre, die mich einfach nicht interessieren - Sci-Fi, Splatter, Märchen, "Witziges" (Jack Longdong, @@@, ...), Action ... Ich kaufe bei weitem nicht alles, was wie ein Hörspiel aussieht, dafür hab ich auch das Geld nicht. Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg kenne ich zwar von früher, aber sie reizen mich nicht so sehr, und dann ist die Anzahl der Folgen einfach zu groß, als dass ich da einsteigen würde. Was durch Zufall (wie eben "Konvolute") bei mir landet und mich nicht interessiert, wird in der Regel wieder abgestoßen (DuckTales und Airwolf fallen mir da spontan ein), aber wenn's interessant klingt, bleibt's da.

Früher kamen mir auch CDs partout nicht ins Haus, aber da habe ich ja die Einfuhrbestimmungen etwas gelockert. Dennoch muss mich etwas schon seeehr interessieren, damit ich es auf CD kaufe, wie das z. B. bei EAP der Fall ist. Und so Kram wie Digimon-Hsp oder was es da alles gibt wird auch nie bei mir im Regal stehen.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

10

Montag, 2. Januar 2006, 00:20

Die neuen Fünf Freunde-Folgen (also ab 22) kommen nie und nimmer in meine Sammlung! Dadurch, dass die Sprecher komplett gewechselt wurden, haben die Neuerscheinungen an Qualität verloren. Ich sammel nur die Folgen 1-21 auf LP und MC.
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

11

Montag, 2. Januar 2006, 19:12

Benjamin Blümchen wird mir nicht in die Sammlung kommen! Das geht gar nicht! Auch Science Fiction interessiert mich nicht, da mögen die Hörspiele noch so gut sein.

12

Montag, 2. Januar 2006, 19:26

Zitat

Original von Angie
Benjamin Blümchen wird mir nicht in die Sammlung kommen! Das geht gar nicht!

Also für mich sind meine Benjamin Blümchen MCs traumhafte Kindheitserinnerungen. Waren damals so ziemlich die einzigen Hörspiele die wir hatten. Irgendwann hör ich meine Benjamin Blümchen bestimmt nochma alle durch.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--nero--« (2. Januar 2006, 19:26)

13

Montag, 2. Januar 2006, 19:35

Ich hatte damals nie was mit Benjamin am Hut und wenn ich das heute höre... find ich einfach nur oberdämlich. Wenn ich damit aufgewachsen wäre, würde ich sicherlich auch anders denken.

14

Montag, 2. Januar 2006, 19:43

schon klar. ich würd mir heute auch keine bob der baumeister hörspiele kaufen
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

15

Montag, 2. Januar 2006, 19:45

Zitat

Original von --nero--

Zitat

Original von Angie
Benjamin Blümchen wird mir nicht in die Sammlung kommen! Das geht gar nicht!

Also für mich sind meine Benjamin Blümchen MCs traumhafte Kindheitserinnerungen. Waren damals so ziemlich die einzigen Hörspiele die wir hatten. Irgendwann hör ich meine Benjamin Blümchen bestimmt nochma alle durch.

Ist bei mir ähnlich, wobei BB eine Serie unter vielen war, die mein BRuder und ich hatten. Ich mag die Atmosphäre im Zoo total gerne. Ein Dutzend der BBs höre ich regelmäßig, sind halt direkte Kindheitserinnerungen.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

16

Samstag, 7. Januar 2006, 19:57

Benjamin Blocksberg + Bibi Blümchen...

NEVER!
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

17

Samstag, 7. Januar 2006, 20:02

Da muss ich doch mal spontan mein Bibi Blocksberg Button anheften und das Banner ausrollen! :D ;) Bibi ist cool!

18

Samstag, 7. Januar 2006, 20:09

Zitat

Original von Hawkeye
Da muss ich doch mal spontan mein Bibi Blocksberg Button anheften und das Banner ausrollen! :D ;) Bibi ist cool!

Stimmt, auch eine Serie womit ich aufgewachsen bin! *auchn Bibi Blocksberg Button nehm* :D
EuGi
09.09.06

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

19

Samstag, 7. Januar 2006, 20:10

Point Whitmark

Hab jetzt 2 mal reingehört bzw. 2 verschiedene Folgen . Sie reissen mich bisher einfach nicht vom Hocker -

20

Samstag, 7. Januar 2006, 20:14

Also es gibt eigentlich nichts, was nicht in meine Sammlung darf, aber es gibt einiges, wofür ich einfach kein Geld ausgebe (noch nie gemacht oder damit aufgehört). Dazu gehören die beiden BBs, die neuen ???, Elea Eluanda etc...
Man muss ja mit seinem Geld etwas haushalten =)
Rapante, Rapante!