Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 22. August 2007, 20:34

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Molochos
Meinst du mit dem Filmband der Erstauflage ab 103??

ich meine keine atomlogos jenseits der 103 ?

Bin ich mir fast sicher, weil ich Erstauflagen habe. Meine Hand möchte ich zwar dafür nicht ins Feuer legen, aber bis jetzt ist mir noch kein Atomlogo jenseits der 103 begegnet. Und ich hatte schon etliche Folgen 103 - 107 in der Hand.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Marsianer

unregistriert

42

Montag, 5. November 2007, 15:31

Frage zu den TSB Kassetten

Hallo Leute,
bin neu hier und habe auch gleich eine Frage zu den TSB Sinclair Kassetten.
Ich habe bisher nur die Folgen 1+2, würde mir nun aber gerne noch mehr Folgen (bzw. eine komplette Sammlung) zulegen.
Ich dachte bisher immer es gäbe nur den Unterschied zwischen den TSB Kassetten und der Lübbe Auflage auf CD.
Nun habe ich gelesen daß es auch bei den TSB Kassetten mehrere Auflagen gab.
Deswegen nun meine Frage: Was sind die Unterschiede? Meine Kassetten haben auf der Kassette selbst einen Papieraufdruck
mit schwarzer Schrift.(Denke mal das ist die Erstauflage).Dann gibt es wohl noch komplett schwarze Kassetten.(Müßte dann wohl die Zweitauflage sein). Ist der Unterschied einfach nur die andere Optik oder gibt es auch inhaltliche Unterschiede wie Kürzungen etc.?
Wenn ja woher könnte ich eine Auflistung bekommen welche Folgen der Zweitauflage diese betreffen.
Wäre nett wenn mir einer diese Fragen beantworten könnte.

Gruß

Marsianer

43

Montag, 5. November 2007, 19:19

Hallo Marsianer,
ja, es gibt auch inhaltliche Unterschiede bzw Kürzungen in einigen Folgen.
So gibt es definitiv vom "Buch der grausamen Träume" und von "Eine schaurige Warnung" zwei Fassungen. Einige besonders brutale Stellen wurden zensiert.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.

Marsianer

unregistriert

44

Dienstag, 6. November 2007, 06:48

Zitat

Original von Molochos
Hallo Marsianer,
ja, es gibt auch inhaltliche Unterschiede bzw Kürzungen in einigen Folgen.
So gibt es definitiv vom "Buch der grausamen Träume" und von "Eine schaurige Warnung" zwei Fassungen. Einige besonders brutale Stellen wurden zensiert.

Hallo Molochos,
danke für deinen Hinweis.Das würde also heissen, zumindest bei diesen Folgen sollte ich darauf achten die Auflage mit schwarz-weißem Papieraufdruck zu erwischen?

Gruß
Marsianer

45

Dienstag, 6. November 2007, 16:13

Zitat

Original von Marsianer

Hallo Molochos,
danke für deinen Hinweis.Das würde also heissen, zumindest bei diesen Folgen sollte ich darauf achten die Auflage mit schwarz-weißem Papieraufdruck zu erwischen?

Gruß
Marsianer

Ja, und achte auch auf das alte Logo.

Marsianer

unregistriert

46

Mittwoch, 7. November 2007, 07:06

Ja, und achte auch auf das alte Logo.[/quote]

Danke für die Tipps.Werde mal berichten ob ich Erfolg hatte.

Gruß
Marsianer

Marsianer

unregistriert

47

Donnerstag, 22. November 2007, 09:36

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Marsianer

Hallo Molochos,

Gruß
Marsianer

So, gestern kamen meine ersteigerten TSB Kassetten an. Der größte Teil ist wohl aus der Erstauflage.Zumindest die beiden von Dir genannten müßten dann auch ungekürzt sein.
Jetzt kann´s losgehen mit TSB Sinclair.Wir ´ne Weile dauern bis ich die 107 Folgen gehört habe. ;-)

Gruß
Marsianer

48

Sonntag, 25. November 2007, 18:05

Zitat

Original von Marsianer

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Marsianer

Hallo Molochos,

Gruß
Marsianer

So, gestern kamen meine ersteigerten TSB Kassetten an. Der größte Teil ist wohl aus der Erstauflage.Zumindest die beiden von Dir genannten müßten dann auch ungekürzt sein.
Jetzt kann´s losgehen mit TSB Sinclair.Wir ´ne Weile dauern bis ich die 107 Folgen gehört habe. ;-)

Gruß
Marsianer

und danach kannst du auch deine leidensfähigkeit gut einschätzen. beileibe nicht alle folgen können so überzeugen wie z.B die teufelsuhr :D
Es gibt Suppe, Fettsack

Marsianer

unregistriert

49

Montag, 26. November 2007, 08:38

Zitat

und danach kannst du auch deine leidensfähigkeit gut einschätzen. beileibe nicht alle folgen können so überzeugen wie z.B die teufelsuhr :D

Habe auch schon gehört daß es auch echt schlechte Folgen gibt.
Na da muß ich halt dann durch. ;-)

Gruß
Marsianer

50

Montag, 26. November 2007, 22:47

Zitat

Original von Marsianer

Zitat

Habe auch schon gehört daß es auch echt schlechte Folgen gibt.
Na da muß ich halt dann durch. ;-)

Gruß
Marsianer

es gibt so schlechte folgen das man sich nach plötzlicher taubheit sehnt :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

51

Montag, 26. November 2007, 22:53

Zitat

Original von Spunky

es gibt so schlechte folgen das man sich nach plötzlicher taubheit sehnt :D :D :D

Man möchte am Liebsten vorspulen...hält sich aber zurück, weil man hofft, bangt, schwitzt "vielleicht wird es noch besser, vielleicht, vielleicht.:AAAAAAAAAARGH :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belphanior« (26. November 2007, 22:54)

Marsianer

unregistriert

52

Dienstag, 27. November 2007, 07:02

Auch ´ne Art von "Horror-Hörspiel" ;-)
Gebt doch mal ein paar Beispiele.Welches sind denn solche Perlen?

53

Dienstag, 27. November 2007, 09:12

Ja da gibts in der Tat einige ganz krasse Aussetzer hier
ein paar Beispiele :

Ein Totenopfer für Clarissa
Der Vulkanteufel von Hawaii
Turm der weissen Vampire
Angst über London
Liebe die der Teufel schenkt

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 27. November 2007, 14:38

Da fallen mir noch ein:

Tal der vergessenen Toten
Zombies auf dem roten Platz

Marsianer

unregistriert

55

Dienstag, 27. November 2007, 14:58

HeHe da bin ich ja schon mal drauf gespannt.
Da ich streng nach der logischen Reihenfolge höre, komme ich als erstes zum "Vulkanteufel von Hawaii". Hoffentlich habe ich danach noch lust zum weiterhören. ;-)

Gruß
Marsianer

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 27. November 2007, 16:17

Zitat

Original von En-Nabesh
ein paar Beispiele :

Liebe die der Teufel schenkt

Die ist nur geil! :-D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

57

Dienstag, 27. November 2007, 22:23

Zitat

Original von En-Nabesh
ein paar Beispiele :

Ein Totenopfer für Clarissa

die ist wahrlich desaströs
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. November 2007, 10:51

Ganz vorne bei den desaströsen Folgen steht für mich auch "Ewige Schreie". Das war auch die erste Folge, von der ich mich getrennt hatte.

Inzwischen habe ich meine Sammlung wieder ein wenig aufgestockt. TSB ist Kult und definitiv gruseliger.
I don't kehr.

Marsianer

unregistriert

59

Mittwoch, 28. November 2007, 11:07

Zitat

Original von Besen-Wesen
Ganz vorne bei den desaströsen Folgen steht für mich auch "Ewige Schreie". Das war auch die erste Folge, von der ich mich getrennt hatte.

Inzwischen habe ich meine Sammlung wieder ein wenig aufgestockt. TSB ist Kult und definitiv gruseliger.

Gruseliger als die Lübbe Audio Sinclairs?
Werde demnächst mal den direkten Vergleich wagen.

60

Mittwoch, 28. November 2007, 12:26

Bei den Lübbe Sinclairs von Grusel zu sprechen halte ich
für Frevel. Das sind Actionhörspiele geworden im modernen Gewand.

Man kann sicherlich darüber streiten welches Label die Umsetzung
besser hin bekommen hat aber wenn es um Gruselatmosphäre geht (nicht bei allen aber bei einigen Folgen) ist TSB ganz vorne.