Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 13:18

Pumuckl

Herrlich! Ebenfalls eine schöne Kindheitserinnerung!
Hans Clarin ist genial und für mich der beste Eder ist Gustl Bayrhammer. Kennt jemand die Folgen mit Alfred Pongartz als Meister Eder?
Oder die ganz alten BR-Radio-Hörspiele mit Franz Fröhlich (1962-1964)? Die würde ich ja gerne mal hören, das ist ja fast wie die Kolar-Version von Hui-Buh.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:04

RE: Pumuckl

Zitat

Original von Schamane
Hans Clarin ist genial und für mich der beste Eder ist Gustl Bayrhammer. Kennt jemand die Folgen mit Alfred Pongartz als Meister Eder?
Oder die ganz alten BR-Radio-Hörspiele mit Franz Fröhlich (1962-1964)? Die würde ich ja gerne mal hören, das ist ja fast wie die Kolar-Version von Hui-Buh.

ich glaube der gute hawky hat da einiges im archiv stehen und wird die gerne rede und antwort stehen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:18

RE: Pumuckl

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Schamane

ich glaube der gute hawky hat da einiges im archiv stehen und wird die gerne rede und antwort stehen

der spunk

So isset Kollege! ;)

Ich persönlich bin mit Alfred Pongratz als Meister Eder groß geworden. Mir gefallen die alten Versionen alleine schon aus diesem Grund besser. Allerdings find ich auch teilweise die Reime vom Pumuckl in den Pongratz-Versionen deutlich schöner, auch wenn sie sich nur in Details und/oder anderer Betonung unterscheiden.

Schamane

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:42

Pongratz hat ich auch ein paar, aber ich bin halt mit Bayrhammer groß geworden. Und was ist mit den Aufnahmen von Franz Fröhlich? Hat die mal jemand gehört?

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:56

Zitat

Original von Schamane
Pongratz hat ich auch ein paar, aber ich bin halt mit Bayrhammer groß geworden. Und was ist mit den Aufnahmen von Franz Fröhlich? Hat die mal jemand gehört?

Da kann ich leider nicht mit dienen...

6

Samstag, 14. Januar 2006, 22:43

Pumuckl läuft übrigens zur Zeit im Bayrischen Fernsehen täglich gegen 14:30.

Seit letzten Montag kommt jeden Tag von Mo.-Fr. je eine Folge. D. h. nächsten Montag gibt es Folge 6.

Ich habe Pumuckl damals übrigens zuerst im TV kennengelernt, mir dann aber auch die Hörspiele gekauft, weil wir damals noch keinen Videorekorder hatten. Ich liebe die TV-Serie noch heute und habe auch angefangen, die Karussell-Serie zu sammeln, bin aber erst bei Folge 32.

Dennoch ist Pumuckl im TV für mich einfach noch viel schöner, als in Hörspielform. Alleine die Mimik von Gustl Bayrhammer, wenn er sich mal wieder über den kleinen Kobold ärgert ist Gold wert.

Meine Lieblingsfolgen sind die beiden auf dem Bauernhof.

'Geiiiiiiiiist des Wassers, ich ruuuuuuufe dich!' :D
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

7

Samstag, 14. Januar 2006, 23:12

Zitat

Original von JackSparrow

Meine Lieblingsfolgen sind die beiden auf dem Bauernhof.

Bei mir ist es die abergläubische Putzfrau. Überhaupt mag ich die Folgen am liebsten, die in der Werkstatt spielen.

Dagen boykottiere ich die beiden Folgen "Der große Krach" und "Der große Krach und seine Folgen". Die sind mir viel zu traurig. Da krieg' ich jedes Mal ne Gänsehaut, wenn Pumuckl und Eder am Ende von Folge 1 umherirren und diese traurige Musik ertönt.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (14. Januar 2006, 23:12)

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:01

Stimmt, bis auf die beiden oben genannten Urlaubsfolgen mag ich die Folgen, die zu Hause spielen auch am Liebsten.

Die Putzfrau ist klasse. Hatte ich mir gestern auf Video aufgenommen und heute geschaut. Oh, schon 00:01, nein, vorgestern aufgenommen und gestern geschaut. ;)
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (15. Januar 2006, 00:02)

Schamane

• Nachricht senden

9

Montag, 10. April 2006, 03:19

Habe hier was interessantes über eine unveröffentlichte Folge gefunden.

AlexMT81

unregistriert

10

Montag, 10. April 2006, 03:25

:D Diese Folge kommt übrigens Ostersonntag auf BR 2 im Radio. ==>

Schamane

• Nachricht senden

11

Montag, 10. April 2006, 03:39

Oh cool! Krieg ich das hier in NRW überhaupt rein? Oder kann ich das im www hören?
Das will und muss ich unbedingt hören!

AlexMT81

unregistriert

12

Montag, 10. April 2006, 08:06

Zitat

Original von Schamane
Oh cool! Krieg ich das hier in NRW überhaupt rein? Oder kann ich das im www hören?
Das will und muss ich unbedingt hören!

Für die Internet-Streams schaue doch bitte (falls es noch nicht bekannt ist, :-D) hier: -->

Schamane

• Nachricht senden

13

Montag, 10. April 2006, 15:43

Du bist mein Held! :zwinker:

14

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:03

Es gibt Phasen, da höre ich Pumuckl recht gerne.
Momentan aber eher nicht.
Ich finde den Kobol so lange ganz lustig wie er Streiche ausheckt bzw ruhig ist.
Wenn er einen seiner Wutanfälle bekommt, dann halte ich ihn oft kaum aus.

Schamane

• Nachricht senden

15

Dienstag, 10. April 2007, 23:08

Probleme gibt es... :rolleyes:

16

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:37

Probleme gibt es... :rolleyes:[/quote]

In dem Fall ist jetzt ein Urteil gesprochen worden. Pumuckl darf eine Freundin haben... *G*

Schamane sagte es schon: Probleme gibt es... :pille:

Schamane

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:54

Ich hoffe nur nicht das die daraus noch eine TV-Serie machen! :tape:

18

Samstag, 26. Mai 2007, 22:47

Ich finde die Idee mit der Pumuckl-Freundin ehrlich gesagt net so doll! Dann könnte man ja auch die Serie umbenennen, zum Beispiel in "Pumuckl und Pumuckline"?!? Pumuckl hat doch alleine genug für Späße gesorgt, warum muß er also jetzt "Verstärkung" haben? ?(
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

19

Samstag, 26. Mai 2007, 22:49

Zitat

Original von Konga
Ich finde die Idee mit der Pumuckl-Freundin ehrlich gesagt net so doll! Dann könnte man ja auch die Serie umbenennen, zum Beispiel in "Pumuckl und Pumuckline"?!? Pumuckl hat doch alleine genug für Späße gesorgt, warum muß er also jetzt "Verstärkung" haben? ?(

Es ging ja nur um einen Malwettbewerb, die Serie würde davon eh nicht tangiert werden... ;) ... und genau das macht es ja so lächerlich!

20

Samstag, 26. Mai 2007, 22:59

Dann ist die Info irgendwie falsch zu mir durchgedrungen, habe das nämlich schon vorher woanders gelesen.

Oder es ist wieder irgendwas falsch interpretiert worden! :P ;)
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki