Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2006, 19:50

Benjamin Blümchen

Wenn grad schonmal angesprochen wird ;)

Also ich finde BB sehr schön, weil das eigentlich die hörspielserie meiner kindheit ist. hab ca. 60 folgen und die werden nie verkauft. meine lieblingsfolge ist benjamin blümchen als gärtner, wo die frosche verschwinden. die is richtig gruselig :D
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

2

Montag, 2. Januar 2006, 19:56

geht mir ähnlich. benjamin blümchen war meine erste mc die ich bekommen hab.von daher finde ich die serie noch heute ganz gut und würde die mcs wahrscheinlich auch nicht verkaufen.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Januar 2006, 19:59

Meine Mutter behauptet zwar, wir hätten in jedem Urlaub mehrere BB-Kassetten bekommen, ich halte das aber für Unsinn, denn es befinden sich genau 5 im Haus, 4 davon mit Originalcover. Ich mag am liebsten "Benjamin Blümchen als Pirat", ich kenne aber auch nicht ganz so viele. Und die paar MCs, die ich habe, höre ich eigentlich nie. Sie sind nicht mal in meiner Bestandsliste aufgeführt, wobei ich dafür gar nicht mal 'ne Erklärung habe ... ?(
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Januar 2006, 20:14

RE: Benjamin Blümchen

Zitat

Original von --nero--
Wenn grad schonmal angesprochen wird ;)

meine lieblingsfolge ist benjamin blümchen als gärtner, wo die frosche verschwinden. die is richtig gruselig :D

Das war auch meine Lieblingsfolge - bis die Kassette irgendwo verschwunden ist :evil:
Ich muss allerdings zugeben, dass die BB- Hörspiele (auch Bibi Blocksberg) eher selten hervorgeholt werden. Allerdings hänge ich sehr an ihnen, das waren mit meine ersten Hörspiele und es gab zu Hause einen Riesenknatsch als meine Mutter mir erzählte, dass mein Bruder doch Kassetten an Kinder von Bekannten verschenkt hatte :mecker:
Never forget

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:12

Kenne kaum Folgen, war nie so mein Knaller, dann eher Bibi. Aber ich mag die Crossoverfolge von den beiden.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:23

Zitat

Original von Schamane
Kenne kaum Folgen, war nie so mein Knaller, dann eher Bibi. Aber ich mag die Crossoverfolge von den beiden.

Ja stimmt, die mag ich auch sehr gern! Das war früher das einzige Hörspiel, dass ich mit Bibi kannte, und genau genommen kenne ich heute noch nicht viel mehr. :D
(T. S. Eliot)

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 07:05

es gibt doch ziemlich viele benjamin blümchen-folgen, wo bibi auftaucht. das hat mich aber nie sonderlich interessiert, da ich mit bibi blocksberg nicht sonderlich viel anfangen konnte
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:44

Ich hab bei meinem jüngeren Bruder immer Benjamin Blümchen mithören "müssen" und fand sie ganz nett. Allerdings ist Bibi Blocksberg mein klarer Favorit was die Kiosk/Kiddinx BBs angeht. :-)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:44

Zitat

Original von --nero--
es gibt doch ziemlich viele benjamin blümchen-folgen, wo bibi auftaucht. das hat mich aber nie sonderlich interessiert, da ich mit bibi blocksberg nicht sonderlich viel anfangen konnte

Ich weiß ja nicht, welche Folge der Schamane meinte, aber ich meinte "Benjamin und Bibi Blocksberg" - da taucht Bibi ja nicht nur auf sondern spielt eine sehr große und wichtige Rolle.
(T. S. Eliot)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:43

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von --nero--

Ich weiß ja nicht, welche Folge der Schamane meinte, aber ich meinte "Benjamin und Bibi Blocksberg" - da taucht Bibi ja nicht nur auf sondern spielt eine sehr große und wichtige Rolle.

Och, da gibts aber so einige Folgen, wo ohne Bibi gar nix ginge: spontan fallen mir da z.B. "Der Zoo zieht um", "BB wird verhext", "Der Weihnachtsabend", "BB und Bibi in Indien" ein :D Gibt bestimmt noch einige mehr :o)
Ich fand das immer lustig, wenn da 2 Hörspiele aufeinander treffe, allerdings bitte auch nicht zu oft, sonst wirds langweilig. Ich kenne glaube ich auch nur die Folgen bis um die 60 rum, wie`s danach aussieht - keine Ahnung ?(
Never forget

blue girl

Professor Balduin Bienlein

• »blue girl« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:09

RE: Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen waren auch meine ersten Hörspile die ich gehört hab und dann auch selber hatte. Hab mich jedes Jahr rießig gefreut auf den Ostermarkt um mir eine BB zuzulegen...
Ganz so viele Folgen hab ich jedoch nicht aber ich würde sie nie hergeben!

Zitat

Original von --nero--
meine lieblingsfolge ist benjamin blümchen als gärtner, wo die frosche verschwinden. die is richtig gruselig :D

Auch meine Lieblingsfolge von Benjamin Blümchen ist BB als Gärtner :-D Ich find die Folge einfach super mit den tollen Fröschen und dem 'bösen' Nachbarn.
Was ich auch ganz witzig find ist die Folge wo er einkauft.
Ein Optimist steht nicht im Regen,
sondern badet unter einer Wolke !

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:22

Hatte früher nur wenige, aber meine liebste Folge ist BB träumt und BB verliebt sich.
1-2-3 Power!

13

Mittwoch, 4. Januar 2006, 14:41

Früher hab ich die Kassetten gerne gehört, auch zum einschlafen, aber ich hab mir nie die Mühe gemacht sie vollständig zubekommen. Da find ich von Kiosk/Kiddix Bibi und Tina besser, wovon ich ja alle Folgen besitze. Aber die BBs, die ich mal gehört habe, hab ich ehrlich gesagt seit Jahren nicht gehört. *g*
EuGi
09.09.06

AlexMT81

unregistriert

14

Freitag, 10. Februar 2006, 14:33

Irgendwie kann ich seit dem Tod von Edgar Ott nichts mehr mit Benjamin Blümchen anfangen, obwohl es mich sonst nicht so sehr stört wenn eine Figur einen neuen Sprecher bekommt.
Vielleicht liegt es daran, weil der große graue Berg der Held :schnulli: meiner Kindheit :hop: war.

Meine Alltime-Favorite-Folgen sind:
BB als Koch
BB auf hoher See
BB als Pirat &
BB als Ritter

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:20

Ich höre gerade Benjamin auf dem Mond und bin ganz verwirrt. Seit wann hat Benjamin denn eine Frau? ?(
Parole: Warten!

AlexMT81

unregistriert

16

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:25

Zitat

Original von Halbi
Ich höre gerade Benjamin auf dem Mond und bin ganz verwirrt. Seit wann hat Benjamin denn eine Frau? ?(

Ich glaube seit der Folge, in der er sich verliebt, aber zur Mond-Folge hatte ich mich ja schon im "gerade gehört Forum" ausgelassen :D

In der Folge wo er sich in sie verliebte machte er glaube ich auch einen "Rüsselstand" für seine Angebetene.

17

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:41

also meine Benjamin Blümchen lieblings Folge ist auch eindeutig BB als Pirat, aber sooo viele kenn ich auch gar nicht. Hab zwei neuere die ich ganz okay finde, aber die alten sind eindeutig mehr nach meinem Geschmack.
"In den Falten bin ich gar nicht braun geworden!"

"Und was ist nun? Hast du den Heckenschützen erkannt, gestellt und verdroschen ?"

18

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:23

Als Kind habe ich "Benjamin Blümchen" sehr gerne eghört, als ich wieder angefangen habe, Hörspiele zu sammeln, da fand ich ihn doof und inzwischen habe ich alle Folgen hier stehen.
Mir gefallen die Folgen am besten, in denen er irgendwelche Berufe ausprobiert.
Alle anderen sind zwar nicht verkehrt, aber auch nix dolles (finde ich).
Die Folgen mit Bibi und Benjamin mag ich irgendwie so gar nicht.
Einzeln in ihren eigenen Reihen...gerne!
Aber nicht zusammen.

Meine Lieblingsfolgen:
- "...als Pilot"
- "...als Gärtner"

Hass - Folge
- "...und die Astrofanten"

:)

lg
Pelzi

19

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:48

Hi,
also ich kenne bei weitem nicht alle Benjamin Blümchen Folgen - die "als Gärtner" mit den verschundenen Fröschen ist mir bsw. leider unbekannt.

Von denen die ich kenne hat mir am besten:

"Auf dem Baum"
gefallen, da die so richtig schön mit lustigen Kommentaren durchzogen ist.

Am wenigsten mag ich:
"In Afrika"
Die hatte ich zwar schon als Kind aber die ist mir stellenweise einfach zu traurig :(

By The Power Of Grayskull!

20

Montag, 4. Dezember 2006, 21:37

Benjamin Blümchen

Ich habe früher von meinem Papa fas jedes Wochenende eine Kassette von Benjamin Blümchen bekommen, später dann auch Bibi Blocksberg als die Serie rauskam.
Ich hab also noch die ganz alten :D

Meine Lieblingsfolgen sind
Benjamin Blümchen
- in Anfrika
- auf dem Baum
- verliebt sich
- auf dem Mond
- als Briefträger
- im Krankenhaus
- als Filmstar
- träumt
- als Detektiv
- als Bademeister

man merkt, die ersten 30 Folgen sind mir die liebsten. Die Geschichten sind noch am witzigsten und total schön anzuhören. Danach gings meiner Meinung nach bergab mit Benjamin. Auch die Cover wurden immer niedlicher und kitschiger :P schrecklich! Ein Elefant ohne Falten auf der Haut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flitze« (4. Dezember 2006, 21:41)