Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 5. Dezember 2006, 08:31

Benjamin war der Alptraum meiner Eltern - allerdings musste man dem Kind ja ermöglichen mit dem Mainstream zu gehen und irgendwann waren wir für "nur Märchen" einfach zu groß.

Also gabs Benjamin Blümchen - und nach den ersten Folgen einen Walkman und das "Verbot" dieses Töröööööö an die Ohren der Eltern kommen zu lassen :D :D

Meine erste Folge war die mit dem Verkehrsgarten im Zoo. Das war noch eine mit dem alten, schönen Bilderbuchcover, wo Benjamin ohne Hut und Hose drauf ist.
Ich weiß noch, dass ich mit dem Konzept erst nicht vile anfangen konnte - Wo spielte das? Wer war Otto? Und wer Karla.
Weil das Ganze ja in einem Zoo spielte, stellt ich mir immer den Duisburger Zoo vor, mit dem riiiiiesigen Parkplatz davor. Da der Direktor Herr Tierlieb hieß, dachte ich im Umkehrschluss, dass alle Freunde von Benjamin auch Tiere sein müssen. Deswegen war Karla für mich ein aufgescheuchter Hase und Otto hab ich mir als Affen vorgestellt *g*
Erst nach der 2. Folge (Benjamin als Filmstar) begriff ich, dass der Elefant auch aus dem Zoo raus kommt und mit _allen Menschen_ reden kann *ggg*

Meine Lieblingsfolgen waren immer die zusammenhängenden mit dem Gorilla, der ausbricht und dem umziehenden Zoo (eine Bibi-Folge)
Und definitiv die Folgen
... als Pirat
... als Ritter
... hat Geburtstag
... in Afrika

Mein "Traumatisches Erlebnis" war die änderung der Titelmelodie und die neuen Cover - die Folge "Benjamin fährt Ski" war dann auch die letzte Folge, die ich mir je gewünscht hab. Kurz danach kamen die Fernsehserien und Filme - ich glaub, da war ich dann auch in der "Mit Freundinnen Bibi höhren"-Phase und Benjamin war out. ;)
Es kommt drauf an. (aka Universalantwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sprotte« (5. Dezember 2006, 08:34)


Jim

Individualverformer

  • »Jim« ist männlich

Beiträge: 1 075

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:26

Also ich hab ganz früher mal ein paar Benjamin Blümchen Kassetten gehabt. Ich glaube das waren u.a. "BB fährt Ski". An die Anderen kann ich mich nicht mehr erinnern. Irgendwann hat es dann mit BB nachgelassen und ist dann, als ich mit anderen Serien (???, TKKG) angefangen habe, komplett eingeschlafen. Würde jetzt auch nicht mehr mit dem Sammeln der Serie anfangen. Ist leider nicht mehr so mein Ding.
Kultiger fand ich da schon die TV-Serie. Meine Oma hatte ungefähr drei oder vier Videokassetten voll mit Benjamin Blümchen. Die gab es dann immer bei ihr zu sehen.
Auf zu neuen Ufern

23

Samstag, 9. Dezember 2006, 14:41

Also Benjamin Blümchen fand ich als Kind absolut klasse. :D Hab zwar alle Folgen die ich hatte weggegeben, aber eine möcht ich trotzdem noch mal haben (so als Kindheitserinnerung). Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend. :)
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

24

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:42

Zitat

Original von ORKO
Also Benjamin Blümchen fand ich als Kind absolut klasse. :D Hab zwar alle Folgen die ich hatte weggegeben, aber eine möcht ich trotzdem noch mal haben (so als Kindheitserinnerung). Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend. :)


Die ist wirklich sehr schön - die werd ich mir auch bald wieder anhören :santa: *stimmung*

25

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:29

Hallo,

also ich stand als Kind auch total auf Benjamin Blümchen. Super cool. Höre ich manchmal heute noch gerne :schaemgrins: . Toll fand ich besonders die Folgen:

Benjamin Blümchen
... beim Zahnarzt (kann mich heute noch königlich amüsieren)
... als Reporter
... im Schnee
... verliebt sich

Gruß nomi

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

  • »Jana81« ist weiblich

Beiträge: 1 682

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:55

Zitat

Original von Flitze

Zitat

Original von ORKO
Also Benjamin Blümchen fand ich als Kind absolut klasse. :D Hab zwar alle Folgen die ich hatte weggegeben, aber eine möcht ich trotzdem noch mal haben (so als Kindheitserinnerung). Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend. :)


Die ist wirklich sehr schön - die werd ich mir auch bald wieder anhören :santa: *stimmung*


Die gabs bei mir schon letztes We. Kann man prima Weihachtslieder mitsingen (RICHTIGE Weihnachtslieder und nicht son pop/rock-Kram...) :chor: oder mitflöten. Den Weihnachtstraum find ich übrigens auch sehr schön. Zwar nicht so viele Lieder, aber einfach eine tolle Weihnachtsgeschichte =)
Never forget

27

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:56

"Der Weihnachts - Traum" habe ich gestern zumEinschlafen gehört.
Ich liebe diese Folge.
"DerWeihnachtsabend" ist auch schön, nur kann ich nicht gut mit singenden Kindern...aber an sich ist das Hörspiel schon toll.
Im Advent und beim Einpacken von Geschenken einfach Pflicht bei mir.
:8)

28

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:10

Zitat

Original von Pelznase
"Der Weihnachts - Traum" habe ich gestern zumEinschlafen gehört.
Ich liebe diese Folge.
[...]


Einer meiner ersten Blümchen-Folgen, die hab ich auch total gern. Die muss ich in den nächsten Tagen mal wieder hören. *aufschreib*
EuGi
09.09.06

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

  • »Rumpelmuck« ist weiblich

Beiträge: 2 434

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. Januar 2007, 08:36

Experten?

Gibt es hier an Board eigentlich echte Benjamin Blümchen Experten? Ich bräuchte einmal Hilfe in Bezug auf Coverauflagen. Folgendes: auch bei Blümchen gibts ja diverseste Auflagen, die von bis reichen. Die ersten Folgen besitze ich ja auch nur in der Erstauflage, danach ist Erst- und Zweitauflage gemischt. Ich frage mich, bis wann es die Cover gab, deren Rücken gestreift war UND wo der Folgenkreis noch ein solcher war und kein Blümchen! Sprich, dass die Cover so aussehen:



Ich glaube, der Buch muss irgendwo in den 50ern / 60ern liegen... Also, gibt's jemanden, der da explizit Auskunft geben kann?
Danke schonmal!

Rumpel

30

Samstag, 10. März 2007, 10:02

ich weiß ja nicht wie aktuell die sache noch ist, aber ich hab mal in den kisten gekramt. die höchste folge mit dem "schrumpeligen" benjamnin ist bei mir die 38 der zoo zieht um ( kiosk 4.27538) dann habe ich als die höchste folge mit dem "glatten,alten" benjamin die nummer 60 der doppelgänger. da hab ich nur keine nummer zu, weil der teil des covers fehlt.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

  • »Rumpelmuck« ist weiblich

Beiträge: 2 434

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

31

Samstag, 10. März 2007, 14:17

Die Sache ist nach wie vor aktuell - vielen Dank ;-) Werd das nachher mal mit meinen Folgen abgleichen.

Rumpel

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

  • »Jana81« ist weiblich

Beiträge: 1 682

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. März 2007, 16:11

Ich hab auch die 43 (und die Autorallye) noch mit Schrumpelbenjamin und Folgenkreis... Bei der 45 fehlt mir leider das Cover, die 49 ist bei mir schon mit Blümchen und glattem Benjamin.
Never forget

33

Sonntag, 11. März 2007, 11:27

RE: Experten?

Zitat

bis wann es die Cover gab, deren Rücken gestreift war UND wo der Folgenkreis noch ein solcher war und kein Blümchen! Sprich, dass die Cover so aussehen:



Die letzte Folge mit gestreiften Rücken ist bei mir Folge 77 und die Eisprinzessin.

Guckst du
* Wir sind Deutschland ?*
??!
* Ich wär lieber He-Man !*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omar Acè« (11. März 2007, 11:30)


34

Sonntag, 11. März 2007, 11:33

Zitat

mit Schrumpelbenjamin und Folgenkreis


bei mir Folge 53 (gute Bezeichnung, Jana. Schrumpelbenjamin ... :-D

Guckst du
* Wir sind Deutschland ?*
??!
* Ich wär lieber He-Man !*

Aurorea

Wasco-Muttertier

  • »Aurorea« ist weiblich

Beiträge: 117

Wohnort: Ravensburg

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 21. August 2007, 00:02

Habe da ein paar Benjamin-MC´s wo auf den Coverrücken gar keine Nummer angegeben ist. Kennt ihr das? Ich hab das erst nach dem Kauf festgestellt und find das irgendwie ätzend, weils im Regal doof aussieht...
Deswegen werd ich kucken dass ich die mir nochmal besorg "MIT" Nummer, oder ist das ohne Nummer ne Raritätso dass ich die aufbewahren sollte??? ?(
"Kannst mich ruhig ein bischen treten. das tun alle"

36

Dienstag, 21. August 2007, 07:07

Das habe ich auch und zwar bei den Nummern 1, 4, 7 und 15.
Bei der 1 steht gar keine Nummer drauf, auch vorne auf dem Cover nicht.
Bei den anderen schon.
Bei der 1 schiebe ich es darauf, dass man zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht sicher war, ob das mal eine Serie werden würde.
Bei den anderen Folgen habe ich keine Erklärung.
Da ich aber partout die ganz alte Auflage haben wollte und die Zahlen genau bei der fehlen, lebe ich halt damit.
Raritäten sind das wohl nicht deswegen.

The Mad Hatter

unregistriert

37

Dienstag, 21. August 2007, 11:34

Zitat

Original von Aurorea
Habe da ein paar Benjamin-MC´s wo auf den Coverrücken gar keine Nummer angegeben ist. Kennt ihr das? Ich hab das erst nach dem Kauf festgestellt und find das irgendwie ätzend, weils im Regal doof aussieht...
Deswegen werd ich kucken dass ich die mir nochmal besorg "MIT" Nummer, oder ist das ohne Nummer ne Raritätso dass ich die aufbewahren sollte??? ?(


Kann es sein, daß du die alten Sonocords meinst? Da wo immer nur Vol. 1 oder in Ausnahme-Fällen Vol. 2 draufsteht?

38

Dienstag, 21. August 2007, 14:01

Die Sonocords bei Benjamin haben allerdings auch einen weißen Rücken...das sähe zwischen rot-gelb und blau erst recht doof aus...

Aurorea

Wasco-Muttertier

  • »Aurorea« ist weiblich

Beiträge: 117

Wohnort: Ravensburg

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 21. August 2007, 16:43

Zitat

Kann es sein, daß du die alten Sonocords meinst? Da wo immer nur Vol. 1 oder in Ausnahme-Fällen Vol. 2 draufsteht?


Nene, die wo ich meine sind schon die von Kiosk :zwinker:

Zitat

Das habe ich auch und zwar bei den Nummern 1, 4, 7 und 15.
Bei der 1 steht gar keine Nummer drauf, auch vorne auf dem Cover nicht.
Bei den anderen schon.
Bei der 1 schiebe ich es darauf, dass man zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht sicher war, ob das mal eine Serie werden würde.
Bei den anderen Folgen habe ich keine Erklärung.
Da ich aber partout die ganz alte Auflage haben wollte und die Zahlen genau bei der fehlen, lebe ich halt damit.
Raritäten sind das wohl nicht deswegen.


Dann bin ich ja beruhigt und kann mich mit gutem Gewissen nach den Folgen "MIT" Nummer umschauen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich voll die seltenen Raritäten aus meiner Sammlung verbanne :-)
"Kannst mich ruhig ein bischen treten. das tun alle"

HollowCocktail

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

  • »HollowCocktail« ist weiblich

Beiträge: 30

Wohnort: around Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:22

ich wollt nur mal so sagen, dass ich benjamin auf dem mond HASSE!!!

ich mein ich raff bis heute nicht ob diese zwei nervigen wasauchimmer nun hunde oder kinder sind ^^

nur das ende find ich gut, das mit dem zucker...
If you close your eyes and are a lucky one,
you may see at times a shapeless pool of lovely pale colours
suspending the darkness