Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aurorea

Wasco-Muttertier

• »Aurorea« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:27

Muss ehrlich sagen dass ich Bibi Blocksberg nicht (mehr) so besonders mag. Ich mag nur die alten Folgen, eben die ersten, wo es noch "Boris" gibt. Da war die Sprecherin der kleinen Hexe einfach auch besser :)

Kann mir eigentlich jemand sagen, wo zum Teufel Boris hinverschwunden ist? Ich glaub in irgend ner Folge heißt es mal er sei bei den Großeltern im Urlaub und danach taucht der gute Junge nie mehr auf und niemand vermisst ihn :-( wie kann denn das sein???
"Kannst mich ruhig ein bischen treten. das tun alle"

mirror

Shallowain, der Hund

• »mirror« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 13. Juli 2007, 21:42

Der gute Junge passte eben nicht mehr ins Konzept und darum musste er gehen *g* Denen war wohl die Konstellation Vater-Mutter-Tochter dynamischer und konnten daraus wohl mehr Geschichten schöpfen, als bei einer vierköpfigen Familie. Das wäre wohl sonst eher zu einer Familiensaga geworden und nicht zu einer Serie, die sich auf Bibi und ihr Umfeld konzentriert.
Der Tag wird kommen

23

Freitag, 13. Juli 2007, 21:55

Boris lebt seit Folge 8 bei den Großeltern an der Nordsee weil er Krank ist. Wie mirror schon schreibt passte er nicht mehr ins Konzept der Serie.
Katja Nottke als Bibi Blocksberg find ich persönlich nicht so toll, hat aber auch nur drei Folgen gesprochen...

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Freitag, 13. Juli 2007, 22:06

Trotzdem krasses Familienleben, da wird der Bengel abgeschoben, weil er krank ist. Heutzutage gibt's für sowas Therapien und Kuren. Würd schon gern wissen, was aus dem geworden ist. Der arme Boris!

25

Freitag, 13. Juli 2007, 22:28

Zitat

Original von Rumpelmuck
Trotzdem krasses Familienleben, da wird der Bengel abgeschoben, weil er krank ist. Heutzutage gibt's für sowas Therapien und Kuren. Würd schon gern wissen, was aus dem geworden ist. Der arme Boris!

Es gibt ja Gerüchte, dass Bibi den armen Boris versehentlich in einen Frosch verwandelt hat und dieser dann in einem französichen Restaurant... ach lassen wir das :D

Aurorea

Wasco-Muttertier

• »Aurorea« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. Juli 2007, 23:27

Find ich auch ganz schön heavy....und der gute Junge wird nicht mal mehr erwähnt. Ich will mich sogar errinnern, dass in inrgend ner Folge Barbara behauptet, sie hätte nur 1 Kind...Böse böse böse
Und so was ins n Kinderhörspiel :)

The Mad Hatter

unregistriert

27

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:17

Zitat

Original von Aurorea
Ich will mich sogar errinnern, dass in inrgend ner Folge Barbara behauptet, sie hätte nur 1 Kind..

Passiert Homer Simpson ja auch öfters, daß er seine Jüngste vergisst. ;)

28

Dienstag, 14. August 2007, 18:22

Ich finde Bibi toll. Leichte Anarcho-Unterhaltung zum Entspannen :D
Ausserdem liebe ich es, wie Bibis Eltern miteinander quatschen. Großartig!

Bin seit kurzem auf der Suche nach Folge 40, weil ich die früher hatte. Hab sie angeblich ersteigert, zusammen mit ein paar anderen. Leider war ausgerechnet die 40er nicht dabei, sondern nur das Cover, in der Hülle steckte eine andere Folge, die ich jetzt doppelt hab (28). :(

Aber ich höre die immer wieder gerne, zwischenrein.
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. August 2007, 19:45

Für Bibi Blocksberg konnte ich mich noch nie wirklich begeistern. Schon damals als kleiner Stepke hab ich lieber ???, TKKG oder andere Serien aus der Bücherei ausgeliehen oder mir gekauft.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mit der Serie nicht wirklich warm werde ;)
Auf zu neuen Ufern

30

Samstag, 18. August 2007, 08:52

Nix mit krank! :D Barbara hat ihren Sohn in so nem Boot Camp geschickt, weil der nicht artig war. :D Und da er keine Besserung zeigt, bleibt er da nun für den Rest seines armen Lebens. ^^
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

Aurorea

Wasco-Muttertier

• »Aurorea« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Samstag, 18. August 2007, 12:07

Zitat

Original von ORKO
Nix mit krank! :D Barbara hat ihren Sohn in so nem Boot Camp geschickt, weil der nicht artig war. :D Und da er keine Besserung zeigt, bleibt er da nun für den Rest seines armen Lebens. ^^

Das erklärt dann auch warum über Boris "das schwarze Schaf der Familie" nicht mehr gesprochen wird :-D

winzigklein

Professor Balduin Bienlein

• »winzigklein« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. September 2007, 20:02

Hallo!!
Ich sammle grade intensiv an meiner Bibi Blocksbergsammlung !!
Und ich habe mal so eine Frage:
Wieviele Sonocordfolgen gibt es /oder habt ihr??
und Wieviele Doppelfolgen gibt es/oder habt ihr ??

Wäre schön ,
wenn ihr mir die Frage beantworten könntet

gruß das winzigklein :-D

33

Donnerstag, 13. September 2007, 20:04

Zitat

Original von winzigklein
Hallo!!
Ich sammle grade intensiv an meiner Bibi Blocksbergsammlung !!
Und ich habe mal so eine Frage:
Wieviele Sonocordfolgen gibt es /oder habt ihr??
und Wieviele Doppelfolgen gibt es/oder habt ihr ??

Wäre schön ,
wenn ihr mir die Frage beantworten könntet

gruß das winzigklein :-D

Ich glaube dazu gibt es gar keine verlässlichen Angaben. Gerade bei den Doppelfolgen gibt es wohl unzählige und auch in unterschiedlichen Kombinationen. Sonocord hab ich ganze zwei, Doppelfolgen 15 (3 von Teldec und 12 von Kiosk).

Man könnte natürlich mal an Kiddinx schreiben... :gruebel: ich probier das mal eben. ;)

winzigklein

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. September 2007, 20:12

Ich habe grade mal bei meiner Achivierung Nachgeschaut !! Ich habe 7x Sonocordfolgen und ingesamt 4 Doppelfolgen !!(auf 3 biete ich grade)
Dann wären es 7 Doppelfolgen!!
Hawkeye hast du nicht mal was mit 13 Doppelfolgen gesagt ??

winzigklein

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. September 2007, 21:00

ich habe noch was gefunden !!!
Hier hast du eine liste :
guck mal unter bibi blocksberg doppelfolgen !! Da hab ich 37 stück gezählt !!
(was er noch brauch und was er schon hat)

Da haben wir noch ein bisschen zutun :schaemzwinker:
Also auf in den Kampf!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winzigklein« (13. September 2007, 21:00)

36

Donnerstag, 13. September 2007, 21:21

Ach, das finde ich ja mal interessant, wofür meine Suchliste so genutzt wird ;)
Und er ist eine SIE!!!
:(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pelznase« (13. September 2007, 21:24)

37

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:12

Hallo winzigklein!

Schau doch mal auf meiner Homepage nach...da habe ich mal alle Bibi Blocksberg Doppelfolgen, von denen ich weiss, aufgelistet....
sind über 40 Stk...teilweise auch mit eingescannten Covers!

Die Homepage ist noch im Anfangsstadium...werde in den nächsten Tagen noch einige andere Sachen reinsetzten...:-)

Ach so, ich habe auch einige Doppelfolgen doppelt...Kannst ja mal unter meiner "Tauschliste" nachschauen, ob was für Dich dabei ist...

38

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:20

Zitat

Original von anni22
Hallo winzigklein!

Schau doch mal auf meiner Homepage nach...da habe ich mal alle Bibi Blocksberg Doppelfolgen, von denen ich weiss, aufgelistet....
sind über 40 Stk...teilweise auch mit eingescannten Covers!

Die Homepage ist noch im Anfangsstadium...werde in den nächsten Tagen noch einige andere Sachen reinsetzten...:-)

Ach so, ich habe auch einige Doppelfolgen doppelt...Kannst ja mal unter meiner "Tauschliste" nachschauen, ob was für Dich dabei ist...

Homepage? Wo? =)

39

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:21

uups...:-)

40

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:47

Ah, sehr schön! Wie schon an andere Stelle erwähnt scheinen die Doppelfolgen wahrlich ein Fass ohne Boden zu sein. Ich hab von Kiddinx übrigens immer noch nix gehört, wieviele es davon nun gab...