Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:49

also das würde mich wirklich auch mal interessieren...

Ich habe da vor einiger Zeit auch mal nachgefragt, habe allerdings nur nen Link zum kiddinx shop zurückgesendet bekommen :evil:

vielleicht hast du da mehr Glück!

Bin ja mal gespannt!!!

42

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:20

Cool! Auf der Seite kann ich wenigstens mal sehen welche Bibi und Tina Doppelfolgen es noch gibt, die ich noch nicht habe. Super! :1a: So kann ich bei ebay besser suchen!
EuGi
09.09.06

HollowCocktail

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »HollowCocktail« ist weiblich

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 00:12

ich fänd ja mal ne seite toll auf der einfach mal alle folgen mit titelbild abgedruckt sind...

...n oder hab ich auf der hoerspielinsel was übersehn?
If you close your eyes and are a lucky one,
you may see at times a shapeless pool of lovely pale colours
suspending the darkness

44

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:03

die "normalen" Bibi Blocksberg und Bibi&Tina Folgen kannst du auf der Hörspielinsel unter "Bilder" sehen...allerdings als Fotos...

Es gibt von Bibi 2 Auflagen (mit rot-geben Coverrücken)...

Die ältere geht meines Wissens nur von Folg. 1 - 39...
die etwas neuere von Folg. 1 -61...

danach gabs nur noch die MCs mit blauem Coverrücken...mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass ich bei der NR. 5 von Bibi (ein verhexter Urlaub) die Bilder der 1. und 2. Auflage vertauscht habe...

Bei den Bibi Doppelfolgen, habe ich jetzt noch ca. 10 als Foto zugeschickt bekommen...
werde ich in den nächsten Tagen dann auch reinsetzten...

Dann müsste eigentlich nur noch eine Bibi Doppelfolge ohne Cover drinstehen..

und zwar :
Die Schnitzeljagd / Bibi im Dschungel

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Doppelfolge und könnte mir das Cover zuschicken?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anni22« (4. Oktober 2007, 08:04)

HollowCocktail

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:10

ok danke
suspending the darkness

HollowCocktail

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:14

mist, ich hab mir diesen flash player zwar downgeloaded aber es klappt nicht mit der bilder seite :(

ah jetzt gehts...

aber ist ,,der verhexte urlaub" nicht genau verkehrtrum?
suspending the darkness

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HollowCocktail« (4. Oktober 2007, 14:25)

47

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:49

ja genau, die Nummer 5 muss ich noch mal austauschen....

HollowCocktail

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:52

dachte schon ich hab was an der pupille ^:)
suspending the darkness

49

Freitag, 5. Oktober 2007, 20:24

Also ich sammele seit meiner Kindheit die "Bibi" MCs. meine erste war Folge 11 Der Schulausflug. Ich habe die Erstauflagen. Da ist bei der Folge 11 keine Nummer drauf. Es soll auch Kassetten geben wo das bei Folge 12 und 13 auch so ist.

Halt! Erstauflage ist ja nicht richtig. Es gab zuvor ja die Serie "Eene meene Hexerei", wo die Folge 1-7 also die Folgen mit Boris schon mal aufgelegt waren.

Klar alle Folgen von Bibi sind nicht mehr gut. Aber gerade die Folgen mit den Junghexen, die viele nicht so toll finden, finde ich klasse!

Ich sammele alles von Bibi. Auch die beiden Kinofilme find ich klasse. Und die Folge 78 mit Elea könnte ich immer wieder hören.

Ich habe mir sogar mal die Arbeit gemacht alle Hexsprüche aufzuschreiben.

Früher wurde ich immer verspottet als Teenager dass ich noch Hörspiele höre, und heutzutage findet man durch das Internet so viele Gleichgesinnte!

Kennt ihr übrigens "Englisch lernen mit Bibi"? Es gibt bereits fünf Folgen davon. Sie sind zusammen mit je einem Buch erschienen. In dem Buch ist eine CD.

Mit "Eene meene Hexerei" gibt es fünf verschiedene Cover der Bibi Blocksberg Reihe.

50

Dienstag, 22. April 2008, 19:32

RE: Bibi Blocksberg

Ich höre Bibi seitdem ich denken kann und seither ist es mein absoluter Favorit.
Habe leider früher alle Kassetten abgegben oder verkauft, aber mittlerweile ist meine Sammlung wieder komplett. Nur die neue Folge "Bibi und die Junghexenbande" fehlt mir. Die werde ich mir aber bald bestellen, weil ich die bislang nicht in Elektromärkten ergattern konnte.
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

The Mad Hatter

unregistriert

51

Mittwoch, 23. April 2008, 14:33

Naja, Bibi Blocksberg hat sich für meine Freundin und mich so langsam erledigt. Die Sprechwechsel bei den Eltern und dem Bürgermeister, nehmen der Serie den letzten nostalgischen Charme. Es gibt zwar noch Karla, aber Gisela Fritsch hört man ihr Alter auch so langsam an. Und ohne die Wortgefechte zwischen ihr und Heinz Giese, ist die Rolle auch nur noch halb so interessant.

Schade - die Serie war mal so richtig schön Anarcho, aber zumindest für mich hat sich sie, wie auch Benjamin Blümchen, überlebt. Dabei hätte ich gerne noch etwas abgedrehtes aus Neustadt gehört.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. April 2008, 16:28

Zitat

Original von The Mad Hatter
Naja, Bibi Blocksberg hat sich für meine Freundin und mich so langsam erledigt. Die Sprechwechsel bei den Eltern und dem Bürgermeister, nehmen der Serie den letzten nostalgischen Charme. Es gibt zwar noch Karla, aber Gisela Fritsch hört man ihr Alter auch so langsam an. Und ohne die Wortgefechte zwischen ihr und Heinz Giese, ist die Rolle auch nur noch halb so interessant.

Schade - die Serie war mal so richtig schön Anarcho, aber zumindest für mich hat sich sie, wie auch Benjamin Blümchen, überlebt. Dabei hätte ich gerne noch etwas abgedrehtes aus Neustadt gehört.

Wann wurden denn die Sprecher gewechselt? Falls ich mal BB wieder sammeln sollte, kämen dann nur die alten Folgen, am liebsten mit altem Cover, in Frage.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

53

Mittwoch, 23. April 2008, 16:42

Also den neuen Bürgermeister gibt es seit der 89...der macht sich aber gar nicht mal so schlecht, wie ich finde.
Guido Weber und Hallgerd Bruckhaus hört man zuletzt in Folge 90.
Und in der 92 werden dann die neuen Eltern-Sprecher Premiere haben.
Was immer mit der 91 dann ist...

54

Mittwoch, 23. April 2008, 20:56

Gut, dass ich mich hier angemeldet habe. So erfahre ich dann auch mal was zu meiner (eigentlichen) Lieblingsserie.
Da bin ich aber mal wirklich gespannt, wegen den neuen Sprechern. Fällt mir immer ein wenig schwer, mich an das Neue zu gewöhnen, zumal man ja mir den Sprechern groß geworden ist. Der Erzählerwechsel war schon nicht ohne und bis heute höre ich lieber den "Alten".

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

55

Freitag, 2. Mai 2008, 17:15

Bis zu welcher Folge gehen denn die alten Cover? Auf der Mühle bis 61, oder hat jemand noch eine höhere Folge mit Covererstauflage?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

56

Freitag, 2. Mai 2008, 18:39

Ich glaube, da ist Schluss.

Hab gestern Bibi Blocksberg Folge 89 (und die Junghexenbande) gehört, mit der neuen Stimme des Bürgermeisters. Wird gesprochen von Roland Hemmo. Die Stimme kam mir direkt bekannt vor und dann habe ich dank Wikipedia festgestellt, dass er bei Grey´s Anatomy Chefarzt Dr. Webber synchronisiert.
Ich finde, die Stimme passt, aber ich muss mich trotzdem erst einmal daran gewöhnen.

57

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:46

Die neue Folge von Bibi Blocksberg "Oma Grete sorgt für Wirbel" ist mal wieder eine richtig gelungene und schöne Folge.
Ich bin dennoch über die neuen Stimmen der "Eltern" gespannt. Aber wenn man mal bedenkt, dass Heinz Giese (die alte Stimme des Bürgermeisters) Jahrgang 1919 ist, kann man es nicht verübeln, dass er in den Ruhestand gegangen ist. Auch wenn Bibi Blocksberg durch den Stimmenwechsel anders wird, kann man sich mit Sicherheit daran gewöhnen und ich bleibe der Serie treu :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zantra« (23. Juli 2008, 16:48)

winzigklein

Professor Balduin Bienlein

• »winzigklein« ist weiblich

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 17. September 2008, 12:04

Hier mal eine Seite für alle Bibi Fans:
Wer mal sehen will was es alles von Bibi gibt !(Doppelfolgen, Lp´s etc)

59

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:32

Hallo,
die folge mit Oma Grete sogt für Wirbel find ich persöhnlich nicht so toll, ein bisschen langweilig direct.
Dagegen die neue folge das Geheimnissvolle Schloss find ich schon interessanter, da dort schon einiges mehr geschieht, und auch mal eine andere junghexenstimme zu hören ist, obwohl mir die Stimme doch sehr bekannt vorkommt und ich noch nicht einordnen kann.

Aber meine allerbeste lieblingsfolge bleibt noch immer Die Zauberlimonade, gerade die folgen wo Boris noch mit spielt finde ich mit am besten.

Bezüglich früher mit den auslachen das man Hörspiele hört.
Find ich Quatsch.
Da ich nicht nur ich mich geautet habe auf Arbeit das ich abends gerne mal etwas höre, sondern einige meiner Arbeitskollegen auch.
Und somit man gleich wieder gleichgesinnte findet.

Die andern haben einfach nur kein so tolles Hobby wie wir ;-)

60

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:13

Ich hab die neue folge 93 Braucht Hilfe.
Hier mal der Inhalt dazu.

An Bibis Schule bröckelt der Putz, aber für die Renovierung fehlt das Geld. Also veranstalten die Schüler einen Aktionstag. bibi und ihre Freunde wollen Kuchen backen. Aber der Kuchenteig geht nicht auf. Als Bibi mit Hexerei nachhilft, geht etwas schief: Der Teig quillt und quillt und überschwemmt die ganze Schule. Jetzt braucht Bibi Hilfe.

Die folge ist nicht schlecht.
Leider sind die neuen Stimmen für die Eltern wirklich gewöhnungs bedürftig.
Auch die Hexensprüche hören sich etwas daher geredet von Babara an.
Leider. Ich hoffe das ändert sich irgendwann wieder.