Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:41

Die PSI Akten

Gestern Nacht begann ich damit, Folge 1 "Flucht vor dem Werwolf" der PSI Akten zu hören.
Einer der Hauptcharaktäre, Peter Wayne (gesprochen von David Russel), erinnerte mich permanent an das Gegenstück zu unserer guten Alica. Was für ein Akzent! *gg*
Die Story fand ich sehr platt. Das konnten auch einige gute Sprecher wie Jens Wawrczeck, Kerstin Draeger und Heidi Schaffrath nicht wett machen, die ihre Sache gut absolvierten. Obwohl ich doch sagen muss, dass Jens' Rolle eine große Lachnummer war. :-D
Das Beste war immer noch der geile Spruch von Peter Wayne am Ende der Geschichte, wo sie gerade knapp dem Tode entronnen waren und sein Auto in Flammen aufging. "Zum Glück sind wir Vollkasko versichert!" Sprüche dieser Art hört man öfters im Laufe der Geschichte. Das nimmt dem ganzen doch irgendwie sehr die Ernsthaftigkeit, die sich bei mir erst gar nicht einstellen wollte.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:48

War auch etwas enttäuscht davon, aber werde mir die anderen noch zulegen. Die Mumie hab ich mittlerweile und die gefällt mir auch deutlich besser.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:44

Zitat

Original von Schamane
War auch etwas enttäuscht davon, aber werde mir die anderen noch zulegen. Die Mumie hab ich mittlerweile und die gefällt mir auch deutlich besser.

Und Burning Grace ist noch besser finde ich, da kannst du dich dann noch drauf freuen. Pluspunkt: David Russel kommt meines Wissens diesmal garnicht drin vor.
Rapante, Rapante!

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:37

Also Folge 2 Burning Grace und Folge 4 kaltes Grauen fand ich persönlich sehr spannend. besonders erfreulich find ich die aber doch relativ gute Besetzung an Sprechern. Wann sollen eigentlich die neuen Folgen erscheinen?

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:43

burning grace gefällt mir eindeutig am besten, während folge 4 durch das hörgericht verurteilt wurde :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:59

Naja, ich konnte dem Hörgericht soweit ganz gut folgen. Aber die Folge fand ich dennoch recht überzeugend.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Januar 2006, 09:03

RE: Die PSI Akten

Von der Handlung finde ich die 1. Folge durchaus ansprechend. Leider mag ich sie wegen David Russell kein 2. Mal hören.
Auch in der 3. Folge ist er dabei. Seine Rolle ich nicht ganz so groß, aber hier spricht er einen Araber. Der künstliche arabische aAkzent, der noch ein wenig schwäbisch durchklingen läßt ist einfach so schlimm, daß es schon wieder hörenswert ist. In der Serie sind, Russell mal außen vor gelassen, keiner Ausreißer nach unten oder oben dabei. Ich hätte gern weitere Folgen.
I don't kehr.

8

Montag, 16. Januar 2006, 12:46

Hallo!

Mit der Serie geht es in diesem Jahr weiter!

Dies sind die weiteren Titel:

# 5 : Villa der Verdammten
# 6: Malwine – Fluch einer Hexe
# 7: Allein in der Nacht
# 8: Frankensteins Erbe
# 9: Arachnia – Mutation des Schreckens
# 10: Das Antlitz des Todes
# 11: Draculas Rückkehr
# 12: Tanz der Satanskobolde

#5 bis #10 befinden sich schon in den Sprachaufnahmen und #11 und #12 werden gerade geschrieben.

Die VÖ´s werden kurzfristig bekannt gegeben. ;-)
Botschafter der R & B Company

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

9

Montag, 16. Januar 2006, 13:15

:yay: Ausgerechnet Nr. 9 klingt nach Spinne. PSI-Akten wandelt auuf den Fußspuren der Monsterspinne. Die dürfte dann aber tatsächlich einen schwäbischen Akztent haben. :-D
Sämtliche Folgen davon sind von mir so gut wie gekauft. :-)
I don't kehr.

Schamane

• Nachricht senden

10

Montag, 16. Januar 2006, 14:22

Gleich soviele Folgen? Wow! Und da sind schöne Titel dabei die das Hörerherz hüpfen lassen. :)

11

Montag, 16. Januar 2006, 16:30

Folge 1 fand ich nicht so doll, Sprecher gut, Story öde. Bisher hab ich mich nicht an die restlichen Folgen rangetraut.
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

12

Montag, 16. Januar 2006, 20:05

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Hallo!

Mit der Serie geht es in diesem Jahr weiter!

Dies sind die weiteren Titel:

# 5 : Villa der Verdammten
# 6: Malwine – Fluch einer Hexe
# 7: Allein in der Nacht
# 8: Frankensteins Erbe
# 9: Arachnia – Mutation des Schreckens
# 10: Das Antlitz des Todes
# 11: Draculas Rückkehr
# 12: Tanz der Satanskobolde

#5 bis #10 befinden sich schon in den Sprachaufnahmen und #11 und #12 werden gerade geschrieben.

Die VÖ´s werden kurzfristig bekannt gegeben. ;-)

auch wenn die bisher erschienen folgen mich nicht alle überzeugen konnte, so freut es mich zu hören. also feuer frei simon, PSI ist pflichtkauf für mich

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Januar 2006, 08:33

Kommen die Viechers denn überhaupt auf MC? :D

14

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:19

Zitat

Original von Rumpelmuck
Kommen die Viechers denn überhaupt auf MC? :D

möge uns simon diese wichtige information geben

kommando hans paetsch
Es gibt Suppe, Fettsack

15

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:39

Nein, MCs wird es in Zukunft bei uns nicht mehr geben. Die Produktion rechnet sich einfach nicht mehr. Traurig, aber wahr...

16

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:55

Zitat

Nein, MCs wird es in Zukunft bei uns nicht mehr geben. Die Produktion rechnet sich einfach nicht mehr. Traurig, aber wahr...

nun denn, dann endet die serie just in diesem moment für mich. schade. werden ressourcen für andere hörspiele frei X(

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Januar 2006, 12:24

Zitat

Wie gemein! Nun denn, muss ich die MC's mal wieder verkaufen und die CD's anschaffen ;(

18

Dienstag, 17. Januar 2006, 22:56

Zitat

Original von Spunky

Zitat

nun denn, dann endet die serie just in diesem moment für mich. schade. werden ressourcen für andere hörspiele frei X(

der spunk

Das kann ich so nur unterschreiben.

Gerade noch Folge 4 erhalten und gehört (für Akte-X Abklatsch befunden) und ins Regal gestellt und das wars für mich mit einer Serie, die eigentlich viel Potential mit sich brachte.

Auf CD steige ich jetzt jedenfalls nicht mehr um bei den PSI-Akten. :nö:

Wie Spunky schon schrieb, bleibt mehr Geld für andere Hörspiele. Ich nehme an, dass ihr keine MCs zurücknehmt und gegen CDs austauscht, von mir aus auch gegen Aufpreis.

Das hatte ich auch Europa vorgeschlagen, aber die ließen sich auch nicht darauf ein.

Nur zu gut, dass ich die Originale 11-20 auf CD geschenkt bekam, so kann ich mir die Folgen 1-10 nun wieder auf CD leisten, nachdem ich auch die MCs für ein paar Euronen bei ebay losgeworden bin.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Schamane

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:05

Wir anderen halten euch dann bei den Psi-Akten auf dem laufenden. ;)

20

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:16

Hallo!

Das es keine MCs von der Serie mehr geben wird, geschieht bestimmt nicht um die Fans zu verärgern. Gerade als kleines Label muss man etwas vorsichtiger mit den finanziellen Möglickeiten umgehen, die man hat.

Abgesehen davon wurden die ersten 4 Folgen ja von Maritim verlegt und da waren die MC-Verkäufe schlicht katastrophal.

Nicht umsonst stellen auch größere Verlage ausschließlich auf CD Produktion um, siehe E. A. Poe von Lübbe.

Natürlich ist es für die Sammler sehr ärgerlich, wenn man in laufenden Produktionen umstellt, aber die die Trennung von Maritim war ja nicht geplant.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße

Simeon Hrissomallis