Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2006, 13:07

Macabros

Gersten war dann Macabros Folgen 1 und 2 dran. Ich weiß nicht, aber nach dem mir Douglas Welbat erst gar nicht gefiel, gehört er für mich nun zu den absoluten Lieblingen. Einen anderen Björn Hellmark könnte es für mich nicht geben.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2006, 07:55

RE: Macabros

Und Deine Meinung zu den beiden Folgen?
Der Fluch der Druidin ist für mich die typische Einführungsfolge. Das wandelnde Skelett finde ich total albern. Aber die Sprüche von Björn wiegen einiges wieder auf. :-)
I don't kehr.

3

Freitag, 20. Januar 2006, 14:41

hi
auch ich mache mich jetzt mal wieder auf, die macabros folgen zu hören. Leider hatte ich bis vor einer Woche bloss die Folgen 1,3 und 6, von denen ich aber bloss die 3 gut fand (Konga *g*) Nun hab ich alle von 1-6 und hoffe, dass sie mir nun mehr gefallen, die 1 fand ich ehrlich gesagt recht öde...
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

Schamane

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2006, 14:42

Zwei Topfolgen mit guten Sprecherleistungen. Folge 1 der Hörspielserie ist ja nicht die eigentliche Nummer 1 der Romanserie. Sehr schade, das der "Monstermacher" nicht als Hörspiel existiert.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2006, 15:13

Zitat

Original von Schamane
Zwei Topfolgen mit guten Sprecherleistungen. Folge 1 der Hörspielserie ist ja nicht die eigentliche Nummer 1 der Romanserie. Sehr schade, das der "Monstermacher" nicht als Hörspiel existiert.

Man müsste diese Folge wohl so stark kürzen, daß kaum etwas übrig bleibt. :samu:

Typ, dann bin ich gespannt, was Du zu Folge 4 sagst ;-)
Mein persönlichen Reihenfolge: 7, 3, 9, 8, 10, 2, 5, 6, 1, 4
I don't kehr.

Schamane

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:34

Höre just in diesem Moment den guten alten Konga. Auch sehr toll! Zu Folge 4 kann ich dann morgen bestimmt mehr sagen.

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:21

Zitat

Original von Besen-Wesen

Zitat

Original von Schamane

Man müsste diese Folge wohl so stark kürzen, daß kaum etwas übrig bleibt. :samu:

so ist es, die heftvorlage ist damals indiziert worden

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:44

Immerhin habe ich sie gelesen. :-)
Habe direkt mit Folge 5 weitergemacht und Folge 4 übersprungen.

9

Freitag, 27. Januar 2006, 15:45

Endlich habe ich weitergehört!!!!!

Folge 1 hab ich natürlich wieder kurz vorm Ende abgebrochen, weil sie mir wie immer total durcheinander und verwirrend vorkam.

Folge 2 hab ich zum ersten Mal gehört und DIE hat mich sofort überzeugt, spannende Geschichte, kommt an Larry Brent ran!

Folge 3 mal wieder gehört, echt witzig, Konga ist cool

Folge 4, die ja viele als die schlechteste bezeichnen, hab ich ebenfalls nebenbei gehört. Sie ist mir nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben, aber das Ende fand ich ganz gut und besser als Folge 1 ist sie allemal.

Folge 5 gefiel mir wieder besser, am Ende gibts tolle Szenen mit guter Action.

Folge 6 hab ich zwar diesmal nicht gehört, aber die hab ich ja schon ne Weile, der Anfang gefällt mir ganz besonders, auch der Rest ist ganz gut gelungen.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Folge 1 umsonst abgeschreckt hat, denn die weiteren Folgen sind wirklich klasse und gut zum nebenbei aber natürlich auch zum konzentriert anhören. Ich werde die Serie also gerne weitersammeln. =)
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Januar 2006, 16:13

Zitat

Original von Besen-Wesen

Aber lesen sollte man sie allema, wenn man die Möglichkeitl. Ich glaube der Samuraismilie passt nirgendwo besser.
Selbst der Oheim fand es teilweise total ekelhaft. :kotz: Aber gut. :-D
Schnitzel!

Schamane

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2006, 17:08

Nebenbei bemerkt: Macabros hatte auch für mich immer die schönsten Titelbilder, ein ganz eigener Charme.