Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cpt. Nemo

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• »Cpt. Nemo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:34

Merchandising Allgemein.

Merchandising Allgemein.

Eigentlich schade das viele Firmen nur spärlich auf den Merchandisingzug aufspringen.
Ich glaube Burns und Titania – welche selbst String Tangs anbieten - sind wohl eher Ausnahme.
Ich würde mir vor allem wünschen, dass Europa in der Hinsicht mal aus den Puschen kommt.
Gut, wegen der bescheidenen Rechtslage kann man die drei Fragezeichen wohl knicken, oder glaubt ihr, dass Kosmos mal ein bisschen mehr auf Zweitverwertung setzt?

Wie seht Ihr das, würdet ihr würdet Ihr T-Shirts, Caps, Bettwäsche ect.. kaufen?
Und, mal in eigener Sache, kennt hier jemand die Schriftart der Drei Fragezeichen? :zwinker:
Quis custodit custodes?

2

Donnerstag, 26. Januar 2006, 11:41

mich stört das fehlende merch überhaupt nicht. ich glaube auch nicht, das ich irgendwas kaufen würde. naja, so ein t-shirt würde ich schon haben wollen, aber das würde ich mir dann lieber selber machen, damit es auch genau so aussieht wie ich mir das vorstelle. die sachen die mir fertig vor die nase gesetzt werden gefallen mir in den seltensten fällen. wenn dann mal was wirklich schönes dabei ist, kostet es auch ein schweine geld. und tassen, postkarten, sonnenbrillen, köfferchen, flaggen und ähnliches brauche ich auch nicht wirklich. ich bin also ein potenzieller nichtkäufer. wobei ich geschenkte sachen bestimmt nicht ablehnen würde :D :D :D
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:25

T-Shirt oder Polo-Shirt wären das einzeige von Interesse für mich.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

4

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:29

Merchandising kann ne feine Sache für einen Fan sein. Allerdings muss das ganze auch preislich im Rahmen bleiben. Europa hat ja durchaus ein paar Artikel im Shop, man denke da nur an das Hui Buh T-Shirt, das Teufelskicker-Trikot oder die EUROPA Tasse. Das es bei Europa so wenig Artikel gibt liegt sicherlich primär daran, das hier einfach die Rechte fehlen. Insbesondere bei den ??? und bei TKKG dürfte das der Fall sein. Schade eigentlich...

Maritim bietet bislang ja nur eine "Maritim-Tasse" an, vielleicht kommt da ja noch was.

Übrigens hat Universal ja auch für U-S-K einen Merchandising-Shop in dem man Jules-String-Tanga kaufen kann. *kicher*

5

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:40

Zitat

Original von Blueskare
mich stört das fehlende merch überhaupt nicht. ich glaube auch nicht, das ich irgendwas kaufen würde. naja, so ein t-shirt würde ich schon haben wollen, aber das würde ich mir dann lieber selber machen, damit es auch genau so aussieht wie ich mir das vorstelle. die sachen die mir fertig vor die nase gesetzt werden gefallen mir in den seltensten fällen. wenn dann mal was wirklich schönes dabei ist, kostet es auch ein schweine geld. und tassen, postkarten, sonnenbrillen, köfferchen, flaggen und ähnliches brauche ich auch nicht wirklich. ich bin also ein potenzieller nichtkäufer.

Sehe ich auch so.
Und auf sinnlose Sache wie ???-Eis kann ich eigentlich auch ganz gut verzichten. Mich interessieren in erster Linie die Geschichten, das Produkt an sich, alles andere eigentlich weniger.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:44

sehe ich genau so. ich sammel schließlich hörspiele. da is mir das drumrum egal. aber wenn es mal eine kaffeetasse gibt, die eine geschichte abspielt, solange ich meinen kaffee schlürfe, dann kaufe ich die doch *gg*
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 12:46

Zitat

Original von Blueskare
[...] aber wenn es mal eine kaffeetasse gibt, die eine geschichte abspielt, solange ich meinen kaffee schlürfe, dann kaufe ich die doch *gg*

Die will ich auch! :D

8

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:25

ich war schonmal mehr hinter solchen produkten her. je inflationärer sowas auf dem markt kommt,desto uninteressanter wird es für mich. gerne mag ich alte produktbeilagen wie hörspielkataloge von europa oder sheets.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:21

Mir fehlen die Merchandising-Artikel auch nicht wirklich. T-Shirts finde ich u. U. noch ganz interessant (wenn die mal billiger wären), aber auf Bettwäsche und Tangas kann ich doch gut verzichten. Ich habe einigen Europa-Kram, aber nichts davon habe ich selbst gekauft und ich hätte es sicher auch nicht getan. Ich hab's ja nicht so dicke. :D Übrigens finde ich es eher lachhaft, wenn man USK-Memorabilia kaufen kann, ist ja nicht wirklich eine Serie mit großer Fangemeinschaft, oder irre ich mich da?
Es gibt ja immer die Möglichkeit, sich bestimmte Sachen selbst zu machen, und wie Blue schon sagte, hat das auch den Vorteil, dass sie dann genau so sind, wie man sie haben will. (Es sei denn, die Leute, die man beauftragt, kriegen's nicht hin. :evil: )
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:12

Merchandising im gewissen Rahmen ist wirklich nett. Die ???-Poster in meinem Zimmer leiste ich mir dann schon gerne, weil ich an so eine tolle Serie auch gewisses Tribut zollen mag.
Auch ein Hui-Buh-T-Shirt hat mich dann schon gereizt, eine Hörspielbestellung über eine gewisse Summe auszuführen.

Dennoch, viel mehr brauch ich nicht. Was es nicht gibt, kann ich mir auch nicht kaufen. *g* Somit spart man Geld.
Und die ??? PDs sind super, hätte ich aber auch nicht selber gekauft.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

11

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:19

Mit Merchendising Produkten kann ich kaum etwas anfangen. Das sind doch alles Staubfänger ;-) Vielleicht rührt meine Meinung auch daher das ich kaum irgendwelche besitze :D

Interessant finde ich die Beilagen zu den MC's oder LP's, so wird einem doch werbewirksam vorgeführt was man alles noch nicht besitzt :-D
Zum Pendant der MC Beilagen möchte ich hier einmal eine LP Beigabe von Fontana erwähnen, ein riesiges Werbefaltblatt mit Räuber Hotzenplotz Motiv, dazu auf allen Seiten verschiedene Fontana, Philips und Fass Hörspiel-LP's.

Gerade auch die Rückseiten der LP Cover oder die Innentaschen wurden oft mit Eigenwerbung bedruckt, wobei ich es immer wieder interessant finde welche Assoziationen einem zu dem vorliegenden Hörspiel gebracht werden.

Kaufen würde ich Merchindising Produkte nicht unbedingt. Als Dreingabe nehmen aber schon.

12

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:10

Bei mir kommt es da vor allem stark auf das Label, die Serie, Qualität der Sache und den Preis an.

10 Euro für ein gutes T-Shirt bin ich bereit zu zahlen, mehr aber auch nicht.

Schließlich macht man indirekt Werbung für die Firma, warum sollte man da noch 30 Euro für ein Shirt hinblättern?

Es darf halt nicht zu viel werden. Wer stellt sich schon die ganze Wohnung mit solchen Sachen zu?!
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 6. Dezember 2013, 09:53

Das Europa-Shirt ist zur Zeit für 4,99€ erhältlich. Allerdings sind es nur noch Restbestände.

https://www.hoerspiel.de/dstore/shop/Ser…-2ed0e414&sid=1

Ebenso das Buch "Die drei ??? - 30 Jahre Hörspielkult":
https://www.hoerspiel.de/dstore/shop/Ser…nllink-2e932e82
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest