Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2006, 10:48

Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Teil I + II. (Europa Originale 16 und 17)
Schöne Hörspiele, besonders der 2. Teil gefällt mir sehr gut. Was mich stört ist die gezwungen wirkende Umgangssprache der beiden Kindern. Gibt es davon nicht auch eine andere Auflage mit anderen Sprechern? Ist die ansonsten auch anders?
Schnitzel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oheim Sigi« (27. Januar 2006, 10:49)

2

Freitag, 27. Januar 2006, 11:21

Auf Deiner Lieblings-Hörspielseite, der guten alten Poltermühle, findest Du die Antwort auf deine Frage. Bei den als Originale erschienen Version handelt es sich tatsächlich um die erste Auflage. Mehr Infos findest Du hier:

Hoffe das hilft weiter. :zwinker:

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2006, 11:33

Der Titel ist nicht identisch und das Cover auch nicht. Deswegen dachte ich, das wäre wieder etwas anderes, :schaemgrins:
Schnitzel!

4

Freitag, 27. Januar 2006, 11:44

Bei den Kollegen von Europa-Vinyl gibt es noch mehr Informationen.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2006, 12:14

Zum Glück wurden die Cover ausgetauscht. Die der Originale sind soooo viel schöner! :-)
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014