Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich
  • »Kyra« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 20:58

Sieben Siegel

Einer meiner liebsten Serien. Leider gibt es ja nur fünf Folgen. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Ich mag einfach alles an der Serie. Die Sprecher, die Atmosphäre, die Musik, die Geschichten. Einfach alles!
1-2-3 Power!

2

Donnerstag, 11. August 2005, 21:05

RE: Sieben Siegel

so unterscheidlich sind die geschmäcker. ich mag garnix an der serie, sie darf gerne begraben bleiben. dafür wünsche ich mir von meteor die angeblich fertig produzierte folge der horrorserie " der kokon"

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Donnerstag, 11. August 2005, 21:07

Nachdem Tim und Struppi :anbet: wieder aufgelegt wurde, kommt auch die Sieben Siegel Fortsetzung. *orakel* :o)
Rapante, Rapante!

Mephisto

unregistriert

4

Donnerstag, 11. August 2005, 21:45

Ich würde für eine Weiterführung sogar spenden! :O Ein klasse Serie!!!

5

Donnerstag, 11. August 2005, 21:57

Zitat

Original von Oliveira de Figueira
Nachdem Tim und Struppi :anbet: wieder aufgelegt wurde, kommt auch die Sieben Siegel Fortsetzung. *orakel* :o)

*lach* is klar oliviera, is klar :taetschel:

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

6

Donnerstag, 11. August 2005, 22:13

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Oliveira de Figueira

*lach* is klar oliviera, is klar :taetschel:

der spunk

Du wirst noch sehen! Der Tag wird kommen. :dancinglovers:I st es nicht auch so, dass die Sieben Siegel Fortsetzungen bereits fertig sind und in irgendeinem Keller auf ihre Veröffentlichung warten? :gruebel:
Rapante, Rapante!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2005, 01:22

Die Meinungen gehen hier so dermaßen auseinander, dass ich einfach nicht weiß, ob die Serie was für mich sein könnte. :D Anhand der Beschreibung glaube ich zwar eher nicht, andererseits ist auch GB eeeigentlich nichts für mich und ich mag die Serie trotzdem. Ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir mal eine Folge zu organisieren. Sollte man da die 1. nehmen oder ist es schnuppe?
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. August 2005, 01:44

Also ich habe die erste Folge schonmal gehört und da es nicht so viele Folgen sind, ist das auch nicht so gravierend, wenn man es dann doch besitzen sollte und es fällt einem auf: "Mmh, vielleicht doch nichts für mich."

Also, ich weiß gar nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. *gg* Teilweise war sie sehr lustig, das Ende fand ich etwas quirrelig. Aber all in all bin ich an der Serie interessiert. Die Musik und die Sprecher gefallen mir ausgesprochen gut. Und diese herrlichen Effekte alias Teeservicegeklapper waren auch nett anzuhören.

Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie sehr die Meinungen auseinandergehen.
Sieben Siegel - man könnte auch "Kyra vs. Spunky" dazu sagen. :D Ist zumindest meine erste Assoziation.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2005, 08:10

Zitat

Original von Puempel
Sieben Siegel - man könnte auch "Kyra vs. Spunky" dazu sagen. :D Ist zumindest meine erste Assoziation.

Jo, so könnte man es auch sagen!!! :-D

easy, zur Not kommst mal in Langenfeld vorbei und ich leih dir die.
1-2-3 Power!

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. August 2005, 11:08

Zitat

Original von eason
Sollte man da die 1. nehmen oder ist es schnuppe?

Also mir hat die erste Folge am besten gefallen... Danach nahm meine Begeisterung ab.... Aber wie schon mal an anderer Stelle geschrieben: Ich habe vorab die Bücher gelesen und kannte daher den Ausgang der Geschichte. ..

und..ich mag Nils Horrorgeschichten nicht - weder im Buch noch im Hörspiel ("spule" ich vor)

Mephisto

unregistriert

11

Freitag, 12. August 2005, 12:38

Du solltest Dir, wenn Du Dich an diese Serie heranwagen möchtest schon die erste Folge zuerst anhören, denn in selbiger werden die Charaktere "vorgestellt".

12

Freitag, 12. August 2005, 12:54

Ich mag die Serie sehr. Wirklich schade, dass sie nicht fortgesetzt wird. Die restlichen 5 Bücher hätte man auch noch vertonen können, zumal es noch richtig spannend wird. Auch die Beziehung zwischen Kyra und Chris wird noch vertieft...

13

Freitag, 12. August 2005, 13:00

ich hab sie nur gelesen.kann man die wirklich als Hörspiel empfehlen?

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Freitag, 12. August 2005, 13:01

Zitat

Original von *~sabrinche~*

Auf jeden Fall!!!
1-2-3 Power!

15

Freitag, 12. August 2005, 13:02

Zitat

Original von *~sabrinche~*

Natürlich ist es Geschmackssache, aber mir gefallen sie sehr.

Infos natürlich auch auf der poltermuehle.de

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:27

Ich habe inzwischen die ersten drei Folgen gehört und bin doch ziemlich angetan. Gefällt mir gut! Zwar sind die Sprecherleistungen durchwachsen - gerade Christian Pfadenhauer (Chris) finde ich ziemlich schwach - aber ich finde die Hörspiele trotz ihrer Länge (ich hab's ja lieber kurz und knackig) ganz spannend. Ich bin recht froh, dass ich mich von ein paar Euronen getrennt habe und die Serie nun einen Platz in meiner Sammlung hat (wenn auch leider keinen Platz im Regal - die Tapes stehen auf den Paul Peppers, die schoh nicht meh gepasst haben. Zustände sind das ...).
(T. S. Eliot)

17

Samstag, 1. Oktober 2005, 08:32

Zitat

Original von eason
Ich habe inzwischen die ersten drei Folgen gehört und bin doch ziemlich angetan. Gefällt mir gut! Zwar sind die Sprecherleistungen durchwachsen - gerade Christian Pfadenhauer (Chris) finde ich ziemlich schwach - aber ich finde die Hörspiele trotz ihrer Länge (ich hab's ja lieber kurz und knackig) ganz spannend. Ich bin recht froh, dass ich mich von ein paar Euronen getrennt habe und die Serie nun einen Platz in meiner Sammlung hat (wenn auch leider keinen Platz im Regal - die Tapes stehen auf den Paul Peppers, die schoh nicht meh gepasst haben. Zustände sind das ...).

Das freut mich zu hören easy! :oD Das mit der Lagerung ist natürlich kein Zustand! Du solltest über einen sofortigen Umzug nachdenken! Aber vielleicht kannst Du ja auch erst mal unwichtige Möbelstücke, wie Bett und Schrank entfernen, damit die Tapes wieder angemessen "wohnen" können. :D ;)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Samstag, 1. Oktober 2005, 14:07

Zitat

Original von Hawkeye
Das freut mich zu hören easy! :oD Das mit der Lagerung ist natürlich kein Zustand! Du solltest über einen sofortigen Umzug nachdenken! Aber vielleicht kannst Du ja auch erst mal unwichtige Möbelstücke, wie Bett und Schrank entfernen, damit die Tapes wieder angemessen "wohnen" können. :D ;)

*kreisch* Mein BETT entfernern?! So was denkt man nicht mal! :D Und 'nen Schrank hab ich gar nicht. *g* Ich könnte aber vielleicht die Schräge rausbrechen, dann wäre wieder Platz ... *ggg*
(T. S. Eliot)

19

Samstag, 1. Oktober 2005, 14:30

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Hawkeye

*kreisch* Mein BETT entfernern?! So was denkt man nicht mal! :D Und 'nen Schrank hab ich gar nicht. *g* Ich könnte aber vielleicht die Schräge rausbrechen, dann wäre wieder Platz ... *ggg*

Eine Maßnahme, über die du durchaus nachdenken solltest! *g*

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Samstag, 1. Oktober 2005, 23:06

Zitat

Original von Hawkeye

Zitat

Original von eason

Eine Maßnahme, über die du durchaus nachdenken solltest! *g*

Ich hol schon mal den Vorschlaghammer. :D
(T. S. Eliot)