Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 23. August 2005, 15:31

Kann ich nicht verstehen, mir geht es wenn dann schon eher umgekehrt.
Hui-Buh rult, ich glaube, ich kann fast jede Folge auswendig...oder zumindest fast! :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 23. August 2005, 15:40

für mich gibts den kobold eben schon länger, das war das erste mal, dass ich auf hans clarin getroffen bin und somit ist er für mich unweigerlich mit dem kleinen kerl verbunden und nicht mi hui buh
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

23

Dienstag, 23. August 2005, 15:42

Zitat

Original von Irre
für mich gibts den kobold eben schon länger, das war das erste mal, dass ich auf hans clarin getroffen bin und somit ist er für mich unweigerlich mit dem kleinen kerl verbunden und nicht mi hui buh

nachvollziehbare problematik. die stimme clarins ist derart dominant und verschroben das die erste begegnung mit dieser laune der natur wohl massiv prägt

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

24

Dienstag, 23. August 2005, 16:44

Bei mir war Clarin auch lange Zeit nur der Kobold Pumuckl. Allerdings bin ich nicht ganz so festgelegt und auch als Hui Buh find ich ihn sehr gelungen!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. August 2005, 01:12

Nachdem ich durch Schamane erfahren habe, dass Hui Buh in Folge 15 Wilhelm Tell imitiert, frage ich mich, ob in Folge 16 auch sowas ist.

Da geht doch der Hui BUh mit Julius und dem Kastellan durch diesen Geheimgang ins Rathaus und kommt da an die Abzweigung. Und hinter einem der beiden Wege soll sich doch ein Ort befinde, wo nur das Zähneknirschen oder sowas herrscht. Ist das nicht auch ein Zitat? Irgendwie aus herr der Ringe / Mordor?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Schamane

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. August 2005, 11:57

Da kann ich diesmal nicht helfen. Aber in Folge 16 ist dieses Zitat, das stimmt. Aber ich bin nicht der Ring-Experte, als das mir da was einfallen würde.

Aber wenigstens weiß ich, was ich jetzt heute abend hören werde.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 27. August 2005, 01:50

Macht ja nix, Schamane. ;-)

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, wo es herstammen könnte?

Schamane

• Nachricht senden

28

Montag, 29. August 2005, 19:46

Sollten wir nicht zu Ehren von Hans-Clarin eine Hui-Buh Woche oder sowas machen?

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich
  • »Belphanior« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

29

Montag, 29. August 2005, 20:50

Ich werde mir auf jeden Fall wieder einige meiner Hui Buh-Folgen anhören - allerdings erst, wenn ich wieder in Frankfurt bin :-(

Schamane

• Nachricht senden

30

Dienstag, 30. August 2005, 00:45

Ich habe sofort damit angefangen. Werde alle Folgen hören in den nächsten Tagen.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

31

Dienstag, 30. August 2005, 18:33

Ich bin mittendrin und fast durch, habe aber auf die ersten sieben Folgen verzichtet, da ich die schon öfters gehört habe. Zurzeit bin ich bei der Schreckensnacht im Burgturm. Hier ist der Kastellan total geil. *g*

Schamane

• Nachricht senden

32

Dienstag, 30. August 2005, 23:43

Der Bürgermeister und der jüngste Ratsherr...ja, die liegt hier vor mir und ist gleich fällig.

blue girl

Professor Balduin Bienlein

• »blue girl« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. September 2005, 21:25

Auch ich habe ein paar Hui Buh Folgen und ich find sie einfach nur Super! Hör sie unheimlich gern! Außerdem einfach tolle Sprecher.
Ein Optimist steht nicht im Regen,
sondern badet unter einer Wolke !

34

Donnerstag, 17. November 2005, 01:28

Hui Buh... die Hörspiel-Serie, die mich durch meine gesamte Kinderheit begleitet hat. Meine erste Kassette habe ich in der Schultüte von meinen Eltern bekommen, nämlich Folge 2 :-)
Und jetzt, im Alter von 30, bin ich seit einigen Jahren im Besitz von allen 23 Folgen. Und freue mich, daß die jetzige Neuauflage anscheinend ein Erfolg ist, sonst wären ja nicht mittlerweile alle Folgen noch einmal erschienen. Und bis auf die Anfangsmusik und sehr kleine Änderungen wurde anscheinend die Musik verwendet, die wir alle so lieben. Und, was mich im Gegensatz dazu an der anderen Neuauflage gestört hat, Hui Buh ist auf den Covern wieder das alte kreideweiße Gerippe und kein verniedlichtes Bettlakengespenst. Allerdings sehe ich da Befürchtungen bei der anstehenden Verfilmung... daß Hui Buh ein Bettlakengespenst ist. Dabei wünsche ich wirklich, daß es ene tolle Verfilmung ist, denn immerhin ist der unvergleichliche Hans Clarin als Kastellan in seiner letzten Rolle zu sehen. Und ich muß sagen, Christoph Maria Herbst gefällt mir im Teaser als König Julius der 111. ziemlich gut. Was mir allerdings nicht gefällt: Hui Buh hätte niemals zu König Julius "Fleischsack" gesagt.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

35

Donnerstag, 17. November 2005, 12:10

Zitat

Original von Victor
Hui Buh... die Hörspiel-Serie, die mich durch meine gesamte Kinderheit begleitet hat. Meine erste Kassette habe ich in der Schultüte von meinen Eltern bekommen, nämlich Folge 2 :-)
Und jetzt, im Alter von 30, bin ich seit einigen Jahren im Besitz von allen 23 Folgen. Und freue mich, daß die jetzige Neuauflage anscheinend ein Erfolg ist, sonst wären ja nicht mittlerweile alle Folgen noch einmal erschienen. Und bis auf die Anfangsmusik und sehr kleine Änderungen wurde anscheinend die Musik verwendet, die wir alle so lieben. Und, was mich im Gegensatz dazu an der anderen Neuauflage gestört hat, Hui Buh ist auf den Covern wieder das alte kreideweiße Gerippe und kein verniedlichtes Bettlakengespenst. Allerdings sehe ich da Befürchtungen bei der anstehenden Verfilmung... daß Hui Buh ein Bettlakengespenst ist. Dabei wünsche ich wirklich, daß es ene tolle Verfilmung ist, denn immerhin ist der unvergleichliche Hans Clarin als Kastellan in seiner letzten Rolle zu sehen. Und ich muß sagen, Christoph Maria Herbst gefällt mir im Teaser als König Julius der 111. ziemlich gut. Was mir allerdings nicht gefällt: Hui Buh hätte niemals zu König Julius "Fleischsack" gesagt.

ein weiterer hui-buh-nostalgiker in unserer kleinen runde :hop:
der verfilmung sehe ich auch skeptisch entgegen.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. November 2005, 13:16

Um nochmal auf die Zitate und Anspielungen zu kommen: In der heiligen Poltermühlenfolge wird auch auf Faust und Don Quichote angespielt. Ist mir letztens aufgefallen, sehr geil!

37

Donnerstag, 17. November 2005, 14:05

Stimmt, Spunky :-)
Können sich die Kiddies heute gar nicht mehr vorstellen, wie man damals im Geschäft, nicht nur bei Hui Buh, vor dem niedrigen Standregal gestanden und die Kassetten mit Herzklopfen betrachtet hat. Hat man ansatzweise heute noch, wenn denn auf dem Trödelmarkt mal einer ne komplette Serie oder eben zahlreiche Europa-Hörspiel-Kassetten präsentiert. Wobei ich das Gefühl noch heute zurückholen kann, wenn ich meine leider nicht ganz so zahlreichen Hui Buh-Schallplatten betrachte... das große Cover, auf der Rückseite noch manchmal das Gesicht von Hans Clarin, unten die Leiste mit den ebenfalls erhältlichen Hörspielen... und man dann auch um den großen Hans Clarin trauert... :'-(

Ich weiß ja nicht, wann es denn mal einen richtigen Trailer des Films zu sehen gibt... ob man dann sagt "okay, mit den Änderungen kann ich leben" oder "oh nein, was habt ihr da nur gemacht?" Vielleicht bin ich ja zu sehr Optimist, wenn ich immer noch auf ersteres hoffe...

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. November 2005, 19:37

Zitat

Original von Schamane
Um nochmal auf die Zitate und Anspielungen zu kommen: In der heiligen Poltermühlenfolge wird auch auf Faust und Don Quichote angespielt. Ist mir letztens aufgefallen, sehr geil!

Schamane, hast du genaue Zitate abrufbereit? Würde mich mal sehr interessieren. :-)

39

Freitag, 18. November 2005, 14:03

Hm, ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber... welches sind denn eure liebsten Musikstücke aus den Hui Buh-Hörspielen? Ich denke, mit Beschreibung der Stelle und Nennung des Titels dürfte das zu machen sein :)

Schamane

• Nachricht senden

40

Freitag, 18. November 2005, 16:02

Zitat

Original von Puempel

Zitat

Original von Schamane

Schamane, hast du genaue Zitate abrufbereit? Würde mich mal sehr interessieren. :-)

Bei Don Quichote sagt König Julius: "Es hat schon früher mal jemand vergeblich gegen Windmühlen gekämpft."

Das ist eindeutig Don Quichote. Und Hui-Buhs Pferd heißt ja auch Rosinante, ebenso wie das des Dons.

Bei Faust muss ich überlegen oder nochmal reinhören. Werd ich aber gleich noch machen, spätestens morgen.

Musik bei Hui-Buh...alles! Einfach genial!