Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Irre
für mich gibts den kobold eben schon länger, das war das erste mal, dass ich auf hans clarin getroffen bin und somit ist er für mich unweigerlich mit dem kleinen kerl verbunden und nicht mi hui buh
Zitat
Original von Victor
Hui Buh... die Hörspiel-Serie, die mich durch meine gesamte Kinderheit begleitet hat. Meine erste Kassette habe ich in der Schultüte von meinen Eltern bekommen, nämlich Folge 2 :-)
Und jetzt, im Alter von 30, bin ich seit einigen Jahren im Besitz von allen 23 Folgen. Und freue mich, daß die jetzige Neuauflage anscheinend ein Erfolg ist, sonst wären ja nicht mittlerweile alle Folgen noch einmal erschienen. Und bis auf die Anfangsmusik und sehr kleine Änderungen wurde anscheinend die Musik verwendet, die wir alle so lieben. Und, was mich im Gegensatz dazu an der anderen Neuauflage gestört hat, Hui Buh ist auf den Covern wieder das alte kreideweiße Gerippe und kein verniedlichtes Bettlakengespenst. Allerdings sehe ich da Befürchtungen bei der anstehenden Verfilmung... daß Hui Buh ein Bettlakengespenst ist. Dabei wünsche ich wirklich, daß es ene tolle Verfilmung ist, denn immerhin ist der unvergleichliche Hans Clarin als Kastellan in seiner letzten Rolle zu sehen. Und ich muß sagen, Christoph Maria Herbst gefällt mir im Teaser als König Julius der 111. ziemlich gut. Was mir allerdings nicht gefällt: Hui Buh hätte niemals zu König Julius "Fleischsack" gesagt.
Zitat
Original von Schamane
Um nochmal auf die Zitate und Anspielungen zu kommen: In der heiligen Poltermühlenfolge wird auch auf Faust und Don Quichote angespielt. Ist mir letztens aufgefallen, sehr geil!
Zitat
Original von Puempel
Zitat
Original von Schamane
Um nochmal auf die Zitate und Anspielungen zu kommen: In der heiligen Poltermühlenfolge wird auch auf Faust und Don Quichote angespielt. Ist mir letztens aufgefallen, sehr geil!
Schamane, hast du genaue Zitate abrufbereit? Würde mich mal sehr interessieren. :-)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH