Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 18. November 2005, 21:27

Zitat

Original von Victor
Hm, ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber... welches sind denn eure liebsten Musikstücke aus den Hui Buh-Hörspielen? Ich denke, mit Beschreibung der Stelle und Nennung des Titels dürfte das zu machen sein :)

also ich mag die titelmusik und versuch die mal lautmalerisch zum besten zu geben :D

du du dup chrr chrr du du dup chrr chrr....

ich denk das kann man erkennen * lach*

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

42

Freitag, 18. November 2005, 22:41

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Victor
Hm, ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber... welches sind denn eure liebsten Musikstücke aus den Hui Buh-Hörspielen? Ich denke, mit Beschreibung der Stelle und Nennung des Titels dürfte das zu machen sein :)

also ich mag die titelmusik und versuch die mal lautmalerisch zum besten zu geben :D

der spunk

Öhm, das ist aber die ganz vom Anfang... also von der ersten Folge... oder hatten sie die jetzt bei der Neuauflage durchgehend als Titelmusik? Bei den alten Hörspielen war es ab Folge 2 oder 3 ja ne andere... ich denke, ihr wißt, welche ich meine, auch ohne das ich sie ansumme :-D
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

43

Freitag, 18. November 2005, 22:44

Zitat

Original von Victor

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Victor

der spunk

Öhm, das ist aber die ganz vom Anfang... also von der ersten Folge... oder hatten sie die jetzt bei der Neuauflage durchgehend als Titelmusik? Bei den alten Hörspielen war es ab Folge 2 oder 3 ja ne andere... ich denke, ihr wißt, welche ich meine, auch ohne das ich sie ansumme :-D

nein nein das is die ganz frühe "titelmusik" aber du darfst auch gerne lautmalen :D :D :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Mephisto

unregistriert

44

Freitag, 18. November 2005, 23:00

Zitat

ich kann hui buh nicht hören... ich seh statt eines gespenstes immer einen kleinen rothaarigen kobold vor mir und das geht überhaupt nicht

Ich kann mich Irre nur anschließen! Ich habe auch nur einen Teil der Folgen und eine Komplettierung steht in weiter Ferne! Wahrscheinlich fehlt hier der - doch zumindest partiell siginifikante - "Kindheitsbonus"! Ich kann aber auch mit den anderen Werken von Eberhard Alexander-Burgh nicht sonderlich viel anfangen! :O

45

Freitag, 18. November 2005, 23:06

ich glaub gerne das hui-buh tierisch nerven kann. wahrlich eine serie die massiv vom nostalgiebonus lebt. bei mir endet das etwa mit folge 13. die höheren folgen sind so gut wie nie im rekorder, während die klassiker öfters mal den weg finden. wobei man für hui-buh eine besondere laune haben muß

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

46

Freitag, 18. November 2005, 23:06

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Victor

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Victor

der spunk

nein nein das is die ganz frühe "titelmusik" aber du darfst auch gerne lautmalen :D :D :D

der spunk

Du hast es so gewollt:
Tcccchhiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuu tududu tududu :-)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

47

Samstag, 19. November 2005, 03:00

Ich mag auch die höheren Folgen sehr, besonder 16, 17, 19 und 23. Aber sie sind alle toll!
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

48

Sonntag, 20. November 2005, 19:41

Zitat

Original von Schamane
Ich mag auch die höheren Folgen sehr, besonder 16, 17, 19 und 23. Aber sie sind alle toll!

Mir gefallen auch alle Folgen. Zwar die eine mehr, die andere weniger, aber sie gefallen alle... allerdings sind die Folgen ab 15 oder 16 etwas düsterer geworden. Aber die wunderbaren Leistungen der Sprecher, die Dialoge und die unvergleichliche Musik machen auch sie zu etwas besonderem.

Schamane

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Januar 2006, 01:49

Nun, der Hui-Buh-Film steht vor der Tür. Laut cineworld soll er ja schon im Januar kommen, lauf filmstarts.de aber erst am 20.7.2006. Die Spannung und die Erwartung einer Enttäuschung bauen sich auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schamane« (4. Januar 2006, 01:52)

50

Mittwoch, 4. Januar 2006, 12:02

Zitat

Original von Schamane
Nun, der Hui-Buh-Film steht vor der Tür. Laut cineworld soll er ja schon im Januar kommen, lauf filmstarts.de aber erst am 20.7.2006. Die Spannung und die Erwartung einer Enttäuschung bauen sich auf.

irgendwie hab ich angst vor dem film

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

51

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:16

Bei mir wechseln sich auch die Hoffnung, daß sie mit Respekt an den Film gegangen sind und die Befürchtung, daß eventuell eine Kleinigkeit den Rest des Films kaputtmachen könnte...
Denn was bringt ein toller König Julius und ein phantastisches Schloß Burgeck, wenn z.B., wie von vielen befürchtet, Bully als Hui Buh übertreibt.

Schamane

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:02

Freue mich aber auf Hans Clarin. Das ist wie die letzte Ehre erweisen. :(

Schamane

• Nachricht senden

53

Freitag, 6. Januar 2006, 14:13

Habe gestern im Kino die Vorschau gesehen, das Schloss sieht toll aus, der Rest...man, ich hab im Kino losgeschrien! Ich komm da nicht drauf klar, was Bully aus der Rolle macht! X( :sauer:

54

Freitag, 6. Januar 2006, 14:20

Also, ich hab, vorgestern mal mehrere Hui Buhs angehört, das erste Mal. Und ich muss sagen, dass ich die shcon sehr knuffig finde. Ich glaub, ich brauch alle als Kassetten. :D
EuGi
09.09.06

55

Freitag, 6. Januar 2006, 14:47

Zitat

Original von Gina
Also, ich hab, vorgestern mal mehrere Hui Buhs angehört, das erste Mal. Und ich muss sagen, dass ich die shcon sehr knuffig finde. Ich glaub, ich brauch alle als Kassetten. :D

Das freut mich! :D ;) Dann los und kauf sie dir! *kicher*

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

56

Freitag, 6. Januar 2006, 18:01

HUi BUH

Hätte nicht gedacht dass mich der wirklich 2 mal "besuchen" muss damit ich den gern mag . Durch den Flohmarkt bei uns konnte ich auch ein paar LP's ergattern .
Clarins Stimme war mir damals doch viel zu nervig . Anfangs wär es mir lieber gewesen hätte Kolar die ganze Serie gesprochen , den das Konzept passte mir schon sehr.
Wenige Tage oder war es einer (?) vor Herrn Clarins Tod hörte ich wieder rein und war dabei mit Leib und Seele .
Er ist wie er ist , dieser HUi BUH , mal "hier" , mal "da" ,mal "dort" -

FANTASTISCH

Faves von den 23 Folgen hab ich auch :

Platz 1 HUi BUH und die geraubte Ahnfrau (13) Er schneidet dem Tod eine Schnippe weil er Leben will

Platz 2 HUi BUH und die Irrlichter im Moor (22) Mehr Schein als sein

Platz 3 HUi BUH und der Gruseltanz (8) Wie man eines besseren belehrt wird

Eine Folge die ich weniger mag ist die 23 , da diese mir für HUi BUH zu "eisern" und "böse" vorkommt.

Wie auch immer , wie hört es sich an wenn ein Gespenst friedlich schläft ? hui buuuuuuh ... hui buuuuuuuh ... hui buuuuuuuuh

Danke Herr Clarin ((((((( :))))))))

Schamane

• Nachricht senden

57

Freitag, 6. Januar 2006, 19:16

Gerade 23 finde ich sehr stark. Besonders das Ende. "Nein, du trägst den Geisterhut den ich vernichten muss!" Starkes Hörspiel!

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

58

Freitag, 6. Januar 2006, 19:29

Zitat

Original von Schamane
Gerade 23 finde ich sehr stark. Besonders das Ende. "Nein, du trägst den Geisterhut den ich vernichten muss!" Starkes Hörspiel!

Ja das is natürlich toll wie die eigen gebaute Maschine den Tyrann zuletzt selbst jagd , weil er sie so selbst eingestellt hatte *lach*
Aber die Atmossphäre vorher passt mir nunmal nicht in den Kram , so Monster Maschinen passen eher in die HG Francis Serie , Larry Brent oder Macabros find* :D

59

Freitag, 6. Januar 2006, 23:39

Stimmt, Folge 23 ist schon sehr düster... was sich sogar in der Titelmusik niederschlägt... ich finde sie auch heute noch absolut schaurig im positiven Sinne.

60

Samstag, 7. Januar 2006, 00:13

Aber bei dieser Musik möchte man doch seinen Teddy schnappen und sich mit ihm in eine Decke kuscheln, um mit einem seligen Lächeln dem weiteren zu harren :-)