Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

61

Samstag, 7. Januar 2006, 06:27

Ja, aber die Musik ist ja auch in vielen anderen Folgen zu hören. Da hättest du jetzt wirklich eine der geilen Szenen posten können. :-)
Z.B. wie das Phantom zum ersten mal auf Hui-Buh trifft und den guten Geist aus dem Fenster schleudert oder wenn Hui-Buh als Ritter ohne Furcht und Tadel gegen das Phantom kämpft oder...oder...oder...man, find ich die Folge geil! :D
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

62

Samstag, 7. Januar 2006, 13:18

Zitat

Original von Victor
Aber bei dieser Musik möchte man doch seinen Teddy schnappen und sich mit ihm in eine Decke kuscheln, um mit einem seligen Lächeln dem weiteren zu harren :-)

hihihi, schonmal überlegt uns das als fundstück zu schicken ?
viel nostalgischer gehts kaum

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

63

Samstag, 7. Januar 2006, 15:13

Kann einer irgendwann mal ein Sample machen wo HUi BUH schläft ?dieses

hui buuuuuuh ... hui buuuuuuuuuh ... hui buuuuuuuuh

64

Samstag, 7. Januar 2006, 18:15

Ich denke, das dürfte reichen, oder? *gg
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

65

Samstag, 7. Januar 2006, 20:15

:anbet:

66

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:45

Hat eigentlich mal jemand sämtliche 'Rollen' des Gespenstes in den Hörspielen herausgehört?

Mir fallen da spontan ein:

-Das augenrollende Ungetüm
-Hugo, der hustende Henker
-Der purpurrote Rächer

Edit: Hui Buh ist übrigens eine Reise in die Vergangenheit für mich. Ich liebte diese Serie damals, ich liebe sie auch noch heute. Hans Clarin, Hans Paetsch, Andreas von der Meden, Europas Urgesteine, vor allem die letzten Beiden. Ich hatte selten so viel Spaß bei einer Serie und selten habe ich eine Serie so oft gehört wie Hui Buh. Einfach super! Von der ersten bis zur letzten Folge.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (8. Januar 2006, 21:47)

67

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:47

Zitat

Original von JackSparrow
Hat eigentlich mal jemand sämtliche 'Rollen' des Gespenstes in den Hörspielen herausgehört?

Mir fallen da spontan ein:

-Das augenrollende Ungetüm
-Hugo, der hustende Henker
-Der purpurrote Rächer

hoi jack,

ich erinnere mich dunkel das wir da mal mit angfangen hatten, nur frag mich nicht nach dem thread püm, ein ausgewiesener hui-buh experte hatte das nahezu komplettiert und mit victor haben wir ja jetzt einen weiteren freund unseres geistes.

ich denk es spricht nix dagegen die rollen erneut zu sammeln und erweitere die liste um:

Mumm, der Kopfschmeisser :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

68

Sonntag, 8. Januar 2006, 21:55

manchmal is die lösung recht einfach, vor allem wenn man die suchfunktion auf dem eigenen board entdeckt :D

peinlicherweise ist der gesuchte thread der in dem wir gerade drin rumschreiben, werter pirat :D

also erlaube ich mir püm zu zitieren:

Oft:

Mumm, der Kopfschmeißer
Der purpurrote Rächer
Ritter ohne Furcht und Tadel
Der schieläugige Kutscher
Das augenrollende Ungetüm
Der weiße Abt
Hugo, der hustende Henker

Manchmal:

Der verhungerte Räuber Galgenstrick
Der furchtbare Fürchtebart
Der hohlwangige Jonathan
Anton, der Nasenbohrer
Der zähneklappernde Totengräber
Der donnernde Daniel
Kunibert, der gnadenlose Kerkerwärter
Fridolin, der Bogenschütze
Der unheilvolle Schatten

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:01

Gerne, gerne, werter Spunk. *g*
Ich wollte mich gerade selber auf die Suche machen, aber das hat sich dann ja erledigt.

Ich glaube mal, die Liste hat Anspruch auf Vollständigkeit, wenn man sie auf die Hörspiele bezieht.

Allerdings habe ich noch in mir rumspinnen, dass er auch die Figur des "Gebeinkeglers" erwähnt. Weiß jemand, ob das stimmt?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

70

Sonntag, 8. Januar 2006, 22:02

Zitat

Original von Puempel
Ich wollte mich gerade selber auf die Suche machen, aber das hat sich dann ja erledigt.

Ich glaube mal, die Liste hat Anspruch auf Vollständigkeit, wenn man sie auf die Hörspiele bezieht.

Allerdings habe ich noch in mir rumspinnen, dass er auch die Figur des "Gebeinkeglers" erwähnt. Weiß jemand, ob das stimmt?

ja, er kegelt bisweilen mit seinem kopf nach seinen gebeinen, hat jemand die folge parat ?

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

71

Sonntag, 8. Januar 2006, 23:04

RE: Hui Buh

Hii Buh sind mit meinen 37 Jahren absolut mit Kindheitserinnerungen verbunden genauso wie die ersten 21 Folgen der 5 Freunde sowie den ersten 30 Folgen der drei ???.

Alle Folgen von Hui Buh finde ich durchweg klasse und freue mich auch schon auf den kommenden Film mit Bully.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

72

Montag, 9. Januar 2006, 05:29

O.k., schön, dass es schon eine Liste gibt.

D.h. also für mich, dass ich mir die Folgen demnächst noch einmal gebe und somit die bereits vorhandene Liste auf Vollständigkeit prüfe. :D
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

73

Montag, 9. Januar 2006, 11:00

Zitat

Original von JackSparrow
O.k., schön, dass es schon eine Liste gibt.

D.h. also für mich, dass ich mir die Folgen demnächst noch einmal gebe und somit die bereits vorhandene Liste auf Vollständigkeit prüfe. :D

nichts anderes erwarten wir :D :D

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

74

Montag, 9. Januar 2006, 20:50

Der rosarote Bonbon Ritter made by Rosalinde speziell für HUi BUH :D

Schamane

• Nachricht senden

75

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:24

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Puempel

ja, er kegelt bisweilen mit seinem kopf nach seinen gebeinen, hat jemand die folge parat ?

der spunk

Ich glaube, das sind mindestens zwei Folgen. Ich glaube Folge 3 und die gute alte Poltermühlenfolge, oder?

Und wenn ich nicht ganz daneben liege, verwandelt er sich auch einmal in den Riesen Grobian, bei der Schreckensnacht im Burgturm. Oder liege ich jetzt daneben?

76

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:15

So, durfte jetzt durch die liebenswürdige Spende eines Poltermüllers :-D auch mal nen Ohr in die Kolar-Version werfen, hab mal an einigen Stellen reingehört und geb einfach mal meine Eindrucke wieder. Also, die Hui Buh-Titelmusik ist bereits da, klingt allerdings noch etwas... sagen wir mal unbeholfen. Und wie hier schon oft erwähnt, ist die Sprecherleistung von Helmut Kolar nicht schlecht, allerdings ist einem Clarin sowohl vertrauter als auch schneller sympathisch.
Und eine ganz bestimmte Sache fehlt noch in dieser Version: Es gibt kein "Huuuiii Buuuuuuh"-Geschnarche. An der Stelle macht Paetsch einfach nach sehr kurzem Innehalten weiter.
Mal interessant, aber geht nichts über unseren seligen Hans Clarin :anbet: :cry:

77

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:42

Ich finde Hui Buh auch total klasse :1a:.Hui Buh das Gepenst ist ja soooo lustig :tongue: er erinnert den Erzähler immer an seine Rostige Raselkette.Julius der 111 ist auch nicht schlecht ;-).Ich finde Hui Buh einfach klasse ganz super toll.Aber die drei ??? sind noch toller und viel beser :-D.

Mini Blue
i love walking in the rain,cause noone sees i´m crying.

Fragt die Liebe die Freundschaft: "Wozu bist du eigendlich da?"
Sagt die Freundschaft: "Um die Tränen zu trocknen die du angerichtet hast.... ." :keks:

Liebe Grüße von eurem Stern ^^ :zwinker:
LissiMausi-Chan ^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mini Blue« (8. Februar 2006, 12:53)

78

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:21

Zitat

Original von Mini Blue
Ich finde Hui Buh auch total klasse :1a:.Hui Buh das Gepenst ist ja soooo lustig :tongue: er erinnert den Erzähler immer an seine Rostige Raselkette.Julius der 111 ist auch nicht schlecht ;-).Ich finde Hui Buh einfach klasse ganz super toll.Aber die drei ??? sind noch toller und viel beser :-D.

Mini Blue

mir geht das herz auf wenn ich lese das es dir genauso geht wie mir damals vor vielen, vielen monden. toller beitrag mini, weiter so :hop:

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

79

Freitag, 17. März 2006, 01:26

Mittlerweile gibt es ja noch einen zweiten Trailer. Habt ihr ihn schon gesehen? Was denkt ihr?

80

Freitag, 17. März 2006, 01:48

Ja, ich habe ihn vor einer Weile gesehen und... es fängt so schön an... die kurzen Einstellungen sind auch nicht übel... aber dann diese großen Kulleraugen, die Slapstick-Geräusche... ich fürchte leider wirklich immer schlimmeres... :-(