Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

81

Freitag, 17. März 2006, 15:25

Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Der Anfang war den Hörspielen würdig. Und dann der Schock! :yikes:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

82

Freitag, 17. März 2006, 16:44

im großen und ganze kann ich mich der bejubelung der serie ja anschließen. nur was mich immer stört ist die länge oder besser gesagt die kürze der einzelnden folgen. kommt mir das nur so vor oder läuft eine folge wirklich nur etwas länger al ne halbe stunde? ich hab beim hören noch nie auf die uhr geguckt aber mir kommt es wirklich mehr als kurz vor.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

83

Freitag, 17. März 2006, 17:03

Zitat

Original von Schamane
Mittlerweile gibt es ja noch einen zweiten Trailer. Habt ihr ihn schon gesehen? Was denkt ihr?

Hat da vielleicht jemand einen Link?
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

84

Freitag, 17. März 2006, 17:36

Zitat

Original von Blueskare
im großen und ganze kann ich mich der bejubelung der serie ja anschließen. nur was mich immer stört ist die länge oder besser gesagt die kürze der einzelnden folgen. kommt mir das nur so vor oder läuft eine folge wirklich nur etwas länger al ne halbe stunde? ich hab beim hören noch nie auf die uhr geguckt aber mir kommt es wirklich mehr als kurz vor.

dein gefühl täuscht dich nicht, viele hui-buh folgen sind sehr kurz. das gilt allerdings für alle damaligen europa-hörspiele. war technisch wohl nicht anders machbar damals.die maximale laufzeit war technisch begrenzt.
deswegen hat man leider auch viele vinyl klassiker für die MC version geschnitten.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

85

Freitag, 17. März 2006, 19:10

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Schamane
Mittlerweile gibt es ja noch einen zweiten Trailer. Habt ihr ihn schon gesehen? Was denkt ihr?

Hat da vielleicht jemand einen Link?

Trailer

oder direkt:
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. März 2006, 19:13)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

86

Freitag, 17. März 2006, 19:16

Vielen Dank! Gleich mal angucken ...
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

87

Freitag, 17. März 2006, 22:47

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Blueskare

dein gefühl täuscht dich nicht, viele hui-buh folgen sind sehr kurz. das gilt allerdings für alle damaligen europa-hörspiele. war technisch wohl nicht anders machbar damals.die maximale laufzeit war technisch begrenzt.
deswegen hat man leider auch viele vinyl klassiker für die MC version geschnitten.

der spunk

Hm, also meine Theorie wäre eher gewesen, daß Europa, da es sich ja um eine Kinderserie handelt, die Folgen bewußt auf ca. 30 Minuten belassen, damit die Aufmerksamkeitsspanne der Kinder nicht zu sehr überschritten wird.
Aber was nun der definitive Grund war, kann ich natürlich auch nicht sagen. Von geschnitten habe ich auch nicht wirklich was mitbekommen, nur, daß bei Folge 2 das Ende der ersten Seite der Kassette gegenüber dem Ende der erste LP-Seite etwas verschoben wurde.
Ich meine, die Hörspiele, die dann nicht mehr als LP veröffentlicht wurden, waren auch etwas länger als die vor Folge 16... und bei Folge 16 gab es ja auch das "Phänomen", daß am Ende von Seite 2 sofort nach dem Ende der Musik das rote Band kam, während bei der früheren Kassetten immer noch etwas normales Band kam, bis das rote das Ende der Kassette anzeigte.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

88

Samstag, 18. März 2006, 13:58

ich hab nicht gesagt das hui-buh geschnitten wurde. ich hab gesagt das viele europa-klassiker aus dem technischen grund der begrenzten laufzeit von MCs geschnitten wurden.
so unter anderem einige karl may, die schauergeschichten von e.a. poe oder auch die schatzinsel in der gelbrückenauflage etc. die liste ließe sich hier ein gutes stück fortsetzen.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

89

Mittwoch, 22. März 2006, 00:09

Hm, also ich hab grad mal auf die Homepage von Europa geschaut und irgendwie scheinen sie davon auszugehen, daß man die 23.Folge schon kennt... sonst würden sie ja nicht im Text zur Folge schon das Ende verraten... :confused:

90

Montag, 3. April 2006, 23:07

So, ich poste es einfach mal hierrein, weil es ja mit der Serie zu tun hat.
Eigentlich wollte ich mir mit meinem Süßen heute abend die dritte Pro7-Märchenstunde, dann aber begann vorher noch ein Trailer... ich sah Bully mit einer Prinz Eisenherz-Frisur... es spielte auf einem Schloß... ein Strahlen breitete sich auf meinem Gesicht aus und ist meinte zu meinem Freund "HUI BUH!!!!"
Doch das Strahlen gefror, als sich das Gespenst das erste Mal in Richtung Kamera umdrehte.... ein Bully mit Prinz-Eisenherz-Frisur in CGI!!! :cry:
Sie haben für den Film das gute alte Knochengerüst in ein stinknormales "er sieht fast noch wie früher aus, nur halt in CGI"-Gespenst verwurstet :bonk:
Da wäre mir dann letztendlich doch die Bettlaken-Variante lieber gewesen :ausheulen:

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

91

Montag, 3. April 2006, 23:10

Was ist CGI?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

92

Montag, 3. April 2006, 23:13

Zitat

Original von Puempel
Was ist CGI?

Computeranimiert wie damals Casper oder auch Gollum. CGI = Computer Generated Image.

93

Montag, 3. April 2006, 23:22

Grauenhaft! Danke für die Info. Das Märchen habe ich wieder verschlafen. Was Hui Buh (Film) angeht, so habe ich gerade für mich entschieden, dass es das alte Schlossgespenst MAXIMAL auf DVD angeschaut gibt, keinesfalls im Kino. :nö:
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

94

Montag, 3. April 2006, 23:26

Das Märchen wird am Samstag vormittag nochmal wiederholt, bei Bedarf :) Oder ist ab dem 13. April zusammen mit den anderen 3 Folgen auf DVD erhältlich :-D

Ich werde mir den Kinobesuch wohl auch sparen, obwohl der Film eigentlich bis vor kurzem noch zu den meisterwarteten Sachen gehörte :(
Warum nicht einfach ein altmodisch gezeichnetes Knochen-Gespenst??? :cry:

95

Montag, 3. April 2006, 23:32

Zitat

Original von VictorWarum nicht einfach ein altmodisch gezeichnetes Knochen-Gespenst??? :cry:

Weil dann wohl Bully nicht rüberkommt. Ich mag den Typen ohnehin schon nicht, hatte gehofft, dass er dem Geist nur die Stimme leiht. Scheint leider nicht so zu sein. Ich hatte auch mit CGI gerechnet, aber halt gehofft, dass es (ähnlich Pumuckl) ein eingefügtes Gerippe sein würde. Traurig!
Gruß Pirat!

Zitat

96

Montag, 3. April 2006, 23:37

Vermutlich dachten sie, es wüßte ja eh keiner mehr, wie das Gespenst wirklich aussieht... nur schade, daß das ja zur Zeit jeder auf den RDK-Covern nachholen kann.

Schamane

• Nachricht senden

97

Dienstag, 4. April 2006, 15:50

Oh man, das ist echt hart. Hatte mich auch darauf verlassen, das mich nur die Stimme quälen wird. Es ist zum heulen! ;(

98

Freitag, 7. April 2006, 23:43

Damit ihr euch ein eigenes Bild machen und Urteil bilden könnt, hier das offizielle Kinoplakat mit vollen Ansichten ;(

Und wenn ich mir "Hui Buh" mal näher betrachte, sieht das eher aus wie der Sohn vom ekeligen SHREK-Bösewicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (7. April 2006, 23:45)

Schamane

• Nachricht senden

99

Samstag, 8. April 2006, 11:48

;( :( :rolleyes: :-( :8( :bonk: :cry: :pille: :yikes: :panik: :ausheulen: :crap: :daumenrunter: :schmoll: :aufmaul: :mecker: :ohnmacht: :nono: :flucht: :kotz:

Echt, mehr kann ich nicht mehr sagen!

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

100

Samstag, 8. April 2006, 12:20

So sieht docj kein Gespenst aus. Hui BUh gehört nicht zu meinen Lieblingsserien, daher trifft es mich nicht so hart, aber etwas mehr Mühe kann man sich schon geben.
Schnitzel!