Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich
  • »Belphanior« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2005, 21:07

Funk Füchse

Als Kind habe ich nur die Bücher gekannt. Als die Serie dann als Hörspiel herauskam, habe ich bereits andere Geschichten (Krimi, Horror) gelesen. Ich bin aber froh - dank eason - nach vielen, vielen Jahren die Funk Füchse als Hörspiel zu genießen :-D

Man lernt eben nie aus 8)

Mephisto

unregistriert

2

Donnerstag, 11. August 2005, 21:47

Auch eine schöne Europa Serie mit interessanten Charakteren und tollen Sprechern! Der Besitz ist ein Muss! :D

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2005, 21:55

Hmm? Ich nehm den Dank gern entgegen, ohne mir allerdings meiner Rolle in diesem Spiel bewusst zu sein ... ?(

Ich mag die Funk-Füchse auch sehr gern, irgendwie kultig mit den Handgurken und den Sprüchen ...
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

4

Donnerstag, 11. August 2005, 21:59

Zitat

Original von Mephisto
Auch eine schöne Europa Serie mit interessanten Charakteren und tollen Sprechern! Der Besitz ist ein Muss! :D

dem ist nichts hinzuzufügen, außer das man sich sicher sein kann das diese serie keine neuauflage erfahren wird. ich denke das niemand der handygeneration was mit " handgurken" anfangen kann

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

5

Freitag, 12. August 2005, 08:10

Ich besitze Folge 2. Die hat mich jedoch nicht wirklich von der Serie überzeugt. Vielleicht besorge ich mir doch irgendwann mal ne weitere Folge der Serie, aber in naher Zukunft ist das nicht geplant
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich
  • »Belphanior« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2005, 11:00

Zitat

Original von Spunky
ich denke das niemand der handygeneration was mit " handgurken" anfangen kann

Tja, diese Zeit der Handgurken ist doch schon eine Weile her. Ich erinnere mich aber mit Freude daran, als Kind auch mal von meinem Vater ("Kreuz-Bube") die Handgurke ausleihen zu dürfen. :-)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2005, 12:17

Steht auf meiner "Muss-ich-unbedingt-auch-mal-reinhören-Liste" und da sogar ziemlich weit oben, wenn nicht gar zu oberst.
Never forget

8

Freitag, 12. August 2005, 12:58

Ich kenne diese Serie nicht.Kann mal jemand kurz erläutern worum es dabei geht?

9

Freitag, 12. August 2005, 15:00

Zitat

Original von *~sabrinche~*

3 Jungen und ein Mädchen spielen Detektive und benutzen dabei öfters Funkgeräte ;-)
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

10

Freitag, 12. August 2005, 15:09

Zitat

Original von --nero--

Zitat

Original von *~sabrinche~*

3 Jungen und ein Mädchen spielen Detektive und benutzen dabei öfters Funkgeräte ;-)

ein bisschen mehr hätte es sein dürfen. du bekommst liebevoll produzierte europa-kost. merkmal der jungen detektive ist das funkgerät. in den covern lernst du etwas über die sprache der funker und die fälle die berbeitet werden sind klasse

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

11

Freitag, 12. August 2005, 16:27

dann werd ich mir wahrscheinlich mal ein paar kassetten zulegen.klingt interessant.

12

Freitag, 12. August 2005, 19:01

Die Funk-Füchse sind richtige kleine Perlen. In den Rollen steckt viel Liebe und Hingabe, die Fälle sind zwar nicht immer originell, aber dafür unheimlich charmant...halt eine angenehme Kleinstadt-Atmosphäre.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Freitag, 12. August 2005, 21:26

Und dazu noch Vater Jeitz, der coolste Vater der Welt. :D Die Geschichten sind wirklich sehr liebevoll gemacht, und durch die Funkgeräte unterscheiden sie sich schon ein bisschen von anderen Serien.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

14

Freitag, 12. August 2005, 21:27

Zitat

Original von Panaray
Kleinstadt-Atmosphäre.

so isset. die empfinde ich auch immer als besonders angenehm.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

15

Samstag, 13. August 2005, 10:34

Eine wirklich schöne Serie und definitiv ein "muss" für alle ernsthaften Sammler. Die ersten Folgen sind auch recht günstig bei ebay & Co. zu bekommen. Teurer wird es erst bei den letzten beiden Nummer 14 und 15.

Infos zur Serie natürlich auf der poltermuehle...

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Samstag, 13. August 2005, 13:16

Ich will auch die Funk Füchse haben! :cry: Aber ich will so vieles und nix davon geht momentan! :cry: Aber lohnen die sich denn wirklich? Ich mein.... ein paar von Euch kennen mich doch... sagt mal :D

Rumpel

17

Samstag, 13. August 2005, 13:44

Zitat

Original von Rumpelmuck
Ich will auch die Funk Füchse haben! :cry: Aber ich will so vieles und nix davon geht momentan! :cry: Aber lohnen die sich denn wirklich? Ich mein.... ein paar von Euch kennen mich doch... sagt mal :D

Rumpel

Ich glaube die sind auch Rumpel tauglich! ;)

18

Freitag, 2. September 2005, 12:23

Besonders gut gefällt, dass sehr oft Bohn-Musik-Stücke eingesetzt werden, ein echter Leckerbissen!!!!
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

19

Samstag, 14. Januar 2006, 23:11

Die Serie ist toll, aber Kemal hätte man sich sparen können.

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, habe sie länger nicht gehört, dann spricht da ein damals schon sehr guter Fabian Harloff mit. :]

Hm, ich glaube, heute Nacht gibt es eine Funkfüchse-Folge zum Einschlafen. Meine Freundin ist nicht da, d. h. ich MUSS nicht DDF, TKKG oder Hanni und Nanni hören. ;)

(Hm, dass ich das mit dem 'muss' mal in Verbindung mit DDF schreiben würde, hätte ich auch nie gedacht, aber momentan geht sie echt ab auf DDF :D)
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

20

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:21

Auch eine tolle Serie.
Allerdings habe ich arg Schwierigkeiten, die Kinder an den Stimmen zu unterscheiden. Ich weiß nie, wer da gerade spricht...war aber bisher auch nicht so schlimm.
Mir gefällt ganz besonders diese "altmodische" Sprache.
Das hat was!