Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lämmchen

unregistriert

21

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:11

Ich würd auch gern mitmachen!
Das schönste Landstück, was noch frei ist, ist Zypern, aber das ist irgendwie ganz schön klein...

Egal: Lämmchen für Zypern!

22

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:01

Von Puempel: 2. sabrinche wollte Türkei, jedoch liegt der Großteil in Asien. Wenn wir streng bleiben wollen, gehört der nicht zum Spiel. Aber nur der europäische Teil wäre zu klein. sabrinche, wäre es okay, wenn du Bulgarien und den europäischen Teil der Türkei nimmst?

ja klar wär das ok :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrina« (16. Februar 2006, 15:02)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:05

Warum will nur niemand Tschechien und die Slowakei? ?(

Hier die Länder, die noch zu vergeben sind:

Tschechien
Slowakei
Weißrussland
Russland
Malta
Andorra :woohoo:
Schnitzel!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:09

Warum war Kroatien zu klein, Malta und Andorra sollen aber einzeln vergeben werden? ?(
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:30

Ich finde auch nicht, daß Kroatien zu klein war.
Schnitzel!

26

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:50

Da ist man mal einen Tag nicht da und schon verpasse ich jenes pralle Spiel. Falls noch ein Land auf mich abfällt, mache ich auch mit. Ansonsten besetze ich Püms Land. :D Es wird dann umgetauft in PuemGie-Land.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

27

Freitag, 17. Februar 2006, 00:21

Angie, du hast zur Auswahl:

1. die ehem. Tschechoslowkei
2. Weißrussland
3. einen Teil von Russland

Andorra und Malta können leider nicht aktiv beim Spiel teilnehmen, sie sind zu klein und das ist technisch nicht möglich. Andorra fällt somit zu Blueskare, Malta zu mir.

In dem Zusammenhang ist Kroatien alleine leider auch unpassend, da es technisch schwieriger geworden wäre. Mit größeren, zusammenhängenden Landmassen lässt sich besser spielen und gestalten.

Zudem haben wir doch noch viel Land frei und müssen zusehen, dass wir das noch unter die Fittiche bekommen. Von daher ist das schon alles okay so. Außerdem wird das Spiel und das Kartengestalten nicht einfacher dadurch, dass man alles wieder kippen will. Lasst mich das einfach mal machen, ändern kann man immer noch. ;-)

Und hier die neuste Karte:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

AlexMT81

unregistriert

28

Freitag, 17. Februar 2006, 00:34

Die Landaufteilung sieht doch so schon richtig schön aus und noch ist ganz viel Land zu haben.

Vielen Dank an Püm für die kreative Gestaltung der Karte. :streichel:

29

Freitag, 17. Februar 2006, 00:34

das nenn ich ne pralle karte pümmi, hast das super gemacht

die aufteilung ist klasse und die zwergstaaten verbleiben am besten im angrenzenden/umgebenden land, macht ja keinen sinn mit der lupe nach den krümeln zu suchen

*knuddelt den pilz*
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität Sir Al

Oheim Sigi

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. Februar 2006, 12:08

Warum sollen Tschechien und die Slowakeit eigentlich jetzt zusammen vergeben werden? Dann hättzen die Niederlande und Belgien auch nicht einzeln vergeben werde dürfen.
Schnitzel!

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. Februar 2006, 12:40

Zitat

Original von Oheim Sigi
Warum sollen Tschechien und die Slowakeit eigentlich jetzt zusammen vergeben werden? Dann hättzen die Niederlande und Belgien auch nicht einzeln vergeben werde dürfen.

Belgien ist eh sooooo klein. *schnüff*

Vielleicht könnte man wirklich BENELUX zusammen lassen. Würde dann auch noch was anderes nehmen. Aber mir ist es auch egal. ;-)
1-2-3 Power!

AlexMT81

unregistriert

32

Freitag, 17. Februar 2006, 12:43

Wieso hat Oheim dann die komplette britische Insel? :ironie:
Dies ist immer noch ein Spiel, es muss doch nicht immer alles so Bierenst genommen werden. ;-)

Zitat

Original von Kyra

Zitat

Original von Oheim Sigi

Vielleicht könnte man wirklich BENELUX zusammen lassen. Würde dann auch noch was anderes nehmen. Aber mir ist es auch egal. ;-)

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Freitag, 17. Februar 2006, 12:45

Zitat

Original von AlexMT81
Wieso hat Oheim dann die komplette britische Insel? :ironie:
Dies ist immer noch ein Spiel, es muss doch nicht immer alles so Bierenst genommen werden. ;-)

Zitat

Original von Kyra

Zitat

Original von Oheim Sigi

Tu ich ja garnicht. Ich schrieb doch, dass es mir eigentlich egal ist. Hauptsache ich kann mitspielen.
1-2-3 Power!

34

Freitag, 17. Februar 2006, 12:51

Eventuell könnte Taffy ja Portugal von mir bekommen, da wir dann eh ein gemeinsames Reich gründen.

Dann wären die Niederlande frei und Kyra könnte dann Benelux zusammen bekommen.

Taffy kommt erst wieder morgen online, dann frag ich sie mal... ;-)

Notfalls würd ich auch anderen lieben Personen Portugal abgeben, aber nur vielleicht... *g*
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tipsy« (17. Februar 2006, 13:20)

Oheim Sigi

• Nachricht senden

35

Freitag, 17. Februar 2006, 13:24

Es geht ja nicht daraum, daß ein Land größer oder kleiner ist als das andere. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum enige Länder "zu klein" sein sollen. Zusammenschließung von Ländern, deren Eigentümer nicht unbedingt scharf auf mehr Land ist halte ich für unnötig und es veringert die Zahl des verfügbaren landes für weitere Teilnehmer. Wieviele mögen diesen Thread noch gar nicht entdeckt haben.
Aus technischen gründen verstehe ich auch nicht. Wenn das Land zu klein ist, den Namen hineinzuschreiben, dann tut es auch eine Zahl.
Schnitzel!

36

Freitag, 17. Februar 2006, 13:26

Dein Beispiel fand ich jetzt nur bei trostlos merkwürdig, denn er wollte bloss Kroatien, was ich nicht für zu klein halte, und er bekam gleich das zehnfache Gebiet (oder so). Wer nicht viel haben möchte, sollte auch nur das bekommen, was er möchte. Umso größer die Fläche, die man hat, umso mehr Aufwand später. Ansonsten find ich die Aufteilung bisher gelungen.
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tipsy« (17. Februar 2006, 13:29)

trostlos

unregistriert

37

Freitag, 17. Februar 2006, 13:42

Ich wäre auch bereit Slowenien, Kroatien und Bosnien zu nehmen. Dann bleibt noch ein ziemlich großes Gebiet übrig und das könnte sich jemand anders schnappen, wenn er denn möchte. Ich denke das könnte eine versöhnliche Lösung sein. Aber Kroatien bleibt auf jeden Fall meins. :D

38

Freitag, 17. Februar 2006, 14:23

Da ich im Chat nicht dabei war und hier beim Querlesen der Beiträge auch nicht wirklich verstanden habe, worum es geht, würde mich a) interessieren, was genau man davon hat, ein Land zu besi(e?)tzen, b)wieso es Leute gibt, die mehr als ein Land besitzen dürfen und c) welche Länder jetzt definitiv noch frei sind.
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

39

Freitag, 17. Februar 2006, 16:37

Also bevor jetzt der ganze Stress anfängt, bitte ich erstmal alle Beteiligten, die Luft anzuhalten.
1. ist das alles - wie Alex so schön sagte - ein Spiel!!! (@ Kyra: Du bist damit nicht gemeint.)
2. ist das einfach megascheiße, wenn hier alles hin und her geht. Auch wenn euch was nicht gefällt, müsst ihr dann die ganze Zeit drauf rumhacken? Kritik ist ja immer erwünscht, ich will die ja auch hören, aber ich habe zu enigen Dingen schon was geschrieben.

Soo, alles der Reihe nach:

zu Kyra, Typ und Taffy:
Ich fand es schon am Anfang blöd, dass Benelux aufgeteilt wurde, weil ich das sonst zu klein fand, aber einige wollen anscheinend aus Europa tausend Länder machen.
Ich würde mich freuen, wenn Taffy Portugal nehmen würde, da die Iberische Halbinsel sehr groß ist und Kyra Benelux bekommen würde, da das relativ klein ist.
Ich lege hiermit fest, dass dies eine Sache zwischen den drei Beteiligten und mir ist und nicht jeder darüber philosophieren muss.

Da Benelux wahrscheinlich zusammenkommt, wird es auch die Tschechoslowakei in einem Pott geben.

zu trostlos:
Dein Reich ist wirklich etwas groß geworden. *g* Aber Kroatien wäre zu klein/verwinkelt geworden, sodass es im weiteren Spiel Probleme geben würde. Ich würde sagen, du behälst erstmal dein Land und falls es noch zu einem großen Andrang kommt, könnte man dein Reich ja splitten. Aber so wie es aussieht, wird es dazu wahrscheinlich nicht kommen.

zu den kleinen Ländern:
Andorra und Malta usw. sind daher rein technisch nicht möglich, da sie auf der Karte nur einen Pixel darstellen.
1. ist es scheiße, wenn jemand so ein Miniland bekommt, während andere schöne große Länder bekommen, aber das ist gar nicht das entscheidende.
2. Ich bitte jeden, sich vorzustellen, wie man auf einem Pixel Land Städte errichten oder Verkehr basteln soll. Das ist überhaupt nicht möglich. Für den spätere Spieleverlauf sind nur größere Länder möglich.

@ saurier:
Ich erkläre dir gerne nochmal den ganzen Sinn von der Scheiße hier. *g*
Also jeder Spieler bekommt ein Land, ein Reich usw. Wenn wir alles verteilt haben, kommen immer neue Runden dazu. Zuerst kann sich jeder einen Namen für sein Land ausdenken und eine Flagge erstellen. Dann können z. B. Städte gesetzt werden, Staatsform und Religion ausgewählt werden usw. Vielleicht schaffen wir es auch, Handelswege zu machen. Wir werden sehen. Wenn du mitmachen möchtest, such dir einfach eine freie Fläche aus.

Und jetzt bitte ich alle nochmal, sich zu beruhigen.
Das hier ist nur ein Spiel und soll Spaß machen. Wenn mal eine Sache nicht passen sollte, weil ein Land von irgendwem anders ja zu groß ist (ooooh, wie schlimm.....), dann ist das kein Weltuntergang. Es ist scheiße viel Arbeit, die Karten zu machen und durch das Hin und Her wird das alles nur Stress. Ich mach das ja alles gerne, aber ich würde mich bedanken, wenn man mich die Sachen auch mal etwas machen und planen lässt, da mir einige Sachen vorschweben, die später dazukommen, für die jetzt schon Grundvoraussetzungen geschaffen werden müssen.

Vielen Dank! *vom Mikro tritt*
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

40

Freitag, 17. Februar 2006, 16:47

Ja, ich finde, dass du zu 100% Recht hast, Puem!
Das Spiel soll Spaß machen und nicht in Stress oder Streitigkeiten ausarten. Jetzt bei der Ländervergabe ist klar, dass es ein wenig chaotisch zu geht, aber durch Puems Management bleibt das Chaos im möglichst kleinen Ausmaß. Gute Arbeit!

Lasst den Puem mal machen, er weiß, wie es gut zu machen ist =)