Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. März 2006, 16:58

Pimp your mp3-player

Letztens entdeckte ich voller entsetzen, dass das Display meines gerade zu Weihnachten bekommenen mp3-Players zersprungen ist.
Rechts war ein Druckpunkt , an dem das Glas so zersprungen war, dass man das Display gar nicht mehr erkennen konnte.. und nach links zogen sich dicke Spliterungen..

Klasse, dachte ich mir - na ja fragste mal, ob es in nem Fachgeschäft Ersatz gibt. Aber das gab es natürlich nicht.
Also dachte ich mir: Da musst du nun selber dran und fing an die Splitter einzelnd runterzupulen und stellte erleichtert fest, dass nur die obere Glasplatte kaputt war. Das eigendliche Display hatte so gut wie keinenen Schaden erlitten..

Also musste eine vergleichbare dicke Scheibe drauf.. und wozu Kassettenhüllen nicht alles gut sind. Schnell die Schablone draufgemalt, Papas Säge rausgekramt und los gings:

Nach Fluchen und Sägen (und dem Hörspiel "??? und die gefährlichen Fässer" von Tipsy :oD ) war das gute Stück endlich ausgesägt.

Nur noch die Kanten mussten abgerundet werden....

Und tataaaaa... es hat gepasst :-D

Aber es sieht doch so schwarz nen bissi langweilig aus, da auch die Silberfolie, die sonst unter der Scheibe ist, kaputtgegangen war, musste ein Ersatz her. Gesagt getan:

Viele Grüße
Taffy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tafgana« (12. März 2006, 17:01)

2

Sonntag, 12. März 2006, 17:24

Taffy der Heimwerker King! Ich hätte das Ding vermutlich in die Tonne geworfen. Respekt für Deinen Erfindungsgeist!

Jetzt würde mich natürlich interessieren, was Du machst, wenn die Frontscheibe Deines Monitor nen Sprung hat. *gg* Bitte mit Fotos! :zwinker:

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. März 2006, 17:30

Yeah, sowas sollte es auch zu kaufen geben!!! =)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. März 2006, 17:31

Super Taffy, du bist ein pralles Talent und zudem sehr talentiert! :yay:
Echt schick!
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. März 2006, 17:34

Aus der Not eine Tugend gemacht und das Teil gleich individualisiert - Respekt!
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. März 2006, 18:05

Find ich auch mal richtig klasse! Sieht gut aus *g* Weiter so, Mrs. Creative!

Rumpel

7

Sonntag, 12. März 2006, 18:09

*puh* und ich dachte ihr schlachtet mich jetzt, weil ich ne MC-Hülle zerstückelt habe :-D

Hawky, bei nem Monitor hätte ich doch zu viel Angst, dass mir die Röhre drinnen implodiert ;-)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. März 2006, 18:32

Zitat

Original von Tafgana
*puh* und ich dachte ihr schlachtet mich jetzt, weil ich ne MC-Hülle zerstückelt habe :-D

Oh stimmt ja! Ketzerin! Auf der Scheiterhaufen mit dir! :D