Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 2. September 2006, 19:01

Fehlen dir noch viele Larry Brents? Bist du an den neuen oder den alten interessiert?

Ich überlege gerade entweder meine CDs (komplett) oder meine MCs (bis 15 komplett) zu verkaufen, möchte mir ein Seewasseraquarium anschaffen.

Pumuckl (alte Auflage MC komplett) oder Pumuckl 1-32 MC von Karussell hätte ich auch noch im Angebot. :D

Sorry, dass ich in deinen Thread spamme, aber ich sah das mit Larry grad.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

82

Sonntag, 3. September 2006, 17:29

Ach Quark, ist doch kein Spammen, keine Sorge :-)

Also von Larry hab ich eigentlich nur 2 oder 3, aber die eine Folge hatte mich halt vom Cover und vom Titel her gereizt. Reizen würden mich da, wenn, eher die alten Versionen, kann allerdings im Moment nicht wirklich was für komplette Serien ausgeben.

Auf dem Kesselbrink-Trödel heute gab es eigentlich auch wieder eine sehr große Auswahl, nur waren die interessanten LPs (Pumuckl mit gemaltem Cover, Intercord Märchen) leider arg zerkratzt, an nem anderen Stand galten Sammler- (oder Wucher ?-) Preise wie zum Beispiel MotU für je 30 Euro, "Tim und der geheimnisvolle Stern" für 50 Euro etc. Und ein weiterer Stand bot zum Beispiel die eigentlich interessante "Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo" für 30 Euro an. Soviel hab ich nur im Moment nicht übrig.

Darum beließ ich es bei den MCs:

Die echten Ghostbusters 5.Folge
Dumbo
Flitze Feuerzahn(6) Geisterstunde
Pitje Puck(4) und sein Hund
TKKG(27) Banditen im Palasthotel(gelb)
TKKG(29) Hundediebe kennen keine Gnade (grau)
TKKG(49) Bombe an Bord (grau)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (4. September 2006, 14:08)

83

Montag, 4. September 2006, 14:09

Und heute brachte der Postbote von Hitflip

John Sinclair(15) Die Geisterbraut

84

Montag, 4. September 2006, 14:11

Ich würd ja gerne mal Pitje Puck hören, ist das zu empfehlen, Victor? Ich kenn davon nur die Titelmelodie aus ner Europa Serienmusik Kassette, und das Titellied find ich toll! =)
EuGi
09.09.06

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

85

Montag, 4. September 2006, 14:19

Mir gefällt auf jeden Fall Pitje Puck :D

86

Montag, 4. September 2006, 14:23

Also ich könnte mir vorstellen, daß es dir gefällt. Ernst Hilbich spricht den Postboten sehr sympathisch, die anderen Rollen sind auch prominent und passend besetzt (F.J. Steffens, Henning Schlüter, Edgar Besser) und die Musik ist echt schön. Es ist auch nicht auf kindisch gemacht, sondern sehr liebenswert und knuffig. Und besonders bei der Folge, die ich gekauft habe, fühlt man richtig mit.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

87

Montag, 4. September 2006, 14:44

Zitat

Original von Victor
Also ich könnte mir vorstellen, daß es dir gefällt. Ernst Hilbich spricht den Postboten sehr sympathisch, die anderen Rollen sind auch prominent und passend besetzt (F.J. Steffens, Henning Schlüter, Edgar Besser) und die Musik ist echt schön. Es ist auch nicht auf kindisch gemacht, sondern sehr liebenswert und knuffig. Und besonders bei der Folge, die ich gekauft habe, fühlt man richtig mit.

Habe auch nur eine Folge, aber die mag ich auch sehr.
John Sinclair - Die Geisterbraut liiiiiiiiiiiebe ich! Allein schon wegen Mr. Grimes, eine ganz tolle Folge! :]
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

88

Dienstag, 5. September 2006, 13:42

Und wieder Besuch vom Postboten, diesmal

John Sinclair(8) Das Mädchen aus Atlantis.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

89

Dienstag, 5. September 2006, 15:58

Zitat

Original von Victor
Und wieder Besuch vom Postboten, diesmal

John Sinclair(8) Das Mädchen aus Atlantis.

Ebenfalls ein ganz tolles Hörspiel aus einem tollen Zweiteiler! Ich liebe die Szene wenn John sich den Bösen packt! :]
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

90

Dienstag, 5. September 2006, 22:34

Na, ich finde, dieses Hörspiel zeichnet eher die Szene aus, wenn Jane mit der Toten alleine ist :yikes:

91

Mittwoch, 6. September 2006, 14:34

Heute kam das Paket mit den beiden bei EBay für zusammen einen Euro ersteigerten LPs. Okay, es kamen noch 4 Euro Versand dazu, aber das ist okay.
Es sind zwar ein paar kleine Kratzer drauf, aber das läßt sich verschmerzen.
Damit habe ich jetzt auch:

LP "Die kleine Hexe"
LP "Die Hexe Schrumpeldei 2"

92

Mittwoch, 6. September 2006, 14:47

Schöne Beute! LPs sind schon was feines. :1a: Die kleine Hexe mag ich sehr gerne und mußte mir daher auch die drei Teile die es von Philips Sonic Series gibt anschaffen. An Schrumpeldei hab ich mich bisher nicht rangetraut und so steht lediglich eine LP in meiner Platten-Kiste.

93

Mittwoch, 6. September 2006, 14:58

Zitat

Original von Hawkeye
Schöne Beute! LPs sind schon was feines. :1a: Die kleine Hexe mag ich sehr gerne und mußte mir daher auch die drei Teile die es von Philips Sonic Series gibt anschaffen. An Schrumpeldei hab ich mich bisher nicht rangetraut und so steht lediglich eine LP in meiner Platten-Kiste.

Ja, LPs werden für mich auch immer was besonderes bleiben. Die tollen Covermotive in groß und auf der Rückseite (zumindest bei Europa) am unteren Rand noch eine Leiste mit weiteren LPs mit Coverabbildung.

Also ich würde sagen, versuch es einfach mal. Von der Musik her ist es wie Hui Buh und die Geschichten sind auch liebevoll gemacht.

94

Donnerstag, 14. September 2006, 22:51

So, eigentlich hatte ich gedacht, das nächste wären die LPs von EBay, aber die Dame läßt sich etwas Zeit. Daher kommt erstmal eine CD dazu. Während Chris einige Spiele verkauft hat, ist mir ein Hörspiel im Regal aufgefallen, das ich dann für 3 Euro mitgenommen haben:

Vergessene Welt - Jurassic Park (Karussell)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (15. September 2006, 13:50)

95

Freitag, 15. September 2006, 13:51

Heute kam denn auch mein Preis vom Hörspiel-Quiz an, danke an die edlen Spender :-)
Henning Mankell - Midsommermord

96

Sonntag, 17. September 2006, 18:58

Heut ging es kurz mit Chris über den dörflichen "Jürmker Klön" (Dorffest) und es gab ein paar Trödelstände, aber hab dann nur an einem türkischen Stand ein paar hüllen- und coverlose MCs aus ihrem trostlosen Dasein in einer Kiste befreit:

Falsches Spiel mit Roger Rabbit Folge 1 (obwohl das Label von Seite 2 Folge 2 angibt *g)
Die Hexe und der Zauberer (Disney)
Masters of the Universe(6) Im Kerker Skeletors
Professor Mobilux(3) Der Geist von Burg Rabenfels

Ich hoffe, die für zusammen 2 Euro befreiten Tapes haben noch nicht zu sehr gelitten. Fand nur den Spruch des Verkäufers niedlich "Normalerweise kosten die ja mehr, aber..." :D

97

Sonntag, 17. September 2006, 23:10

für zusammen 2 euro ist ja fast wie hinterhergeworfen *g*.
jetzt haben die tapes wenigstens ein gutes zuhause gefunden!

prof. mobilux würd ich gern mal hören, kenne ich leider (noch) nicht. die hexe und der zauberer fand ich als film total niedlich, hoffe für dich dass die hsp-version auch so ist.
Das ist ein bemerkenswertes Eingeständnis aus Deinem Munde.

:stricken:

98

Sonntag, 17. September 2006, 23:13

Prof. Mobilux hat ich mal 3 Folgen, die fand ich eigentlich ganz gut, aber weil ich sie nicht sammelt wollt hab ich sie verschenkt, aber kann man hören.

Viel Spaß beim hören, Victor! =)
EuGi
09.09.06

99

Donnerstag, 21. September 2006, 14:55

Maaaaaaaaaaann, EEEEEEEEEENDLICH sind die Sachen von der EBay-Tante eingetroffen. Was für ein Krampf... am 9.9. war die letzte Auktion zuende, am 12.9. war mein Geld auf ihrem Konto...am 15. oder 16.9. will sie es angeblich losgeschickt haben, HEUTE kam es erst an und der Poststempel lautet auf den 20.9.
Naja, jetzt bin ich jedenfalls im Besitz von:

MC "James Bond - Diamantenfieber"
LP "Die kleine Hexe Folge 2" (Philips)
LP "Hui Buh Folge 6"
LP "Das kleine Gespenst" (Fontana)

Nur die Freude ist etwas gedämpft, denn:
- Die Bond MC ist in einer schwarzen Arcade-Hülle
- Die Platten von Hui Buh und dem kleinen Gespenst waren OHNE Papierhülle im Cover
- Im EBay-Text steht "Alle Meine Platten sind in gutem bis sehr gutem Zustand, wenn nicht anders beschrieben. Zum Cover brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Seht selber das Bild"... bei keiner der LPs steht was zusätzliches, trotzdem haben sie sichtbare Kratzer und besonders die kleine Hexe hat viele kleine und ein oder zwei größere Kratzer und knackt auch sehr schon am Anfang, außerdem ist teilweise Schmutz auf den LPs... ich erwarte ja nix fabrikneues, aber dann kann man wenigstens dabei schreiben, daß Kratzer vorhanden sind :zornig:

Naja, hier jedenfalls das Foto der Neuzugänge...

100

Donnerstag, 21. September 2006, 15:55

Hmmm... klingt irgendwie nach ner guten Bewertung für den Verkäufer. Trotzdem schöne Hörspiele ergattert.