Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. März 2006, 00:18

Teufelskicker

So, ihr seid gefragt. Außer kurzen Hörproben kenn ich hier noch nichts.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Mittwoch, 22. März 2006, 11:11

Wie schon öfter gesagt, finde ich diese Serie sehr nett. Kann man wirklich gut hören und ist auch für Leute geeignet, die vielleicht nicht so viel mit Fussball anfangen können. Also reinhören! :)

3

Mittwoch, 22. März 2006, 11:14

RE: Teufelskicker

ich bin ja böse zweifelnd an die serie rangegangen und musste mich eines besseren belehren lassen. kindgerechte unterhaltung, keine enthirnten geschichten, gute sprecher.

hier meine rezension zu folge 1:

nachdem ich die tage die zweite staffel gehört habe bleibt festzuhalten das das niveau gehalten wird.

einzig die tödliche titelmusik vermag mich nicht zu überzeugen. und auch der gastauftritt von schalkes gerald asamoah war ein griff ins klo, aber das ist auch schon alles.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

AlexMT81

unregistriert

4

Mittwoch, 22. März 2006, 11:26

Nachdem ich mich nun auch endlich an die Teufelskicker gewagt hatte, kann ich nur positives über die blau-gelben (hört sich so liberal an :D) sagen. Okay Blondy war nicht so wirklich der bringer, aber so wirklich anders spricht er bei Veranstaltungen, wo er was abliest auch nicht ;-)

Mir persönlich gefällt die Titelmusik sehr gut, richtig schön zum mitschunkeln. Ich hätte nie gedacht das ein Hörspiel es schaft Fußballstimmung rüberbringen kann.
Mit Ulli Potofski hat man einen guten Mann genommen, der genau das macht im Hörspiel was er kann, Fußball komentieren.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Spiele, äh Hörspiele der Teufelskicker.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. März 2006, 22:13

Total toll. So gute neue Ideen hätte ich von Europa nie erwartet. Ist es Zufalle, das weder Minninger noch Körting im Cover erwähnt sind?

Das einzige was nervt ist die Stimme von Katrina. Ansonsten die beste Kinder/Jugendserie aus dem letzten jahr :1a:
Schnitzel!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. März 2006, 22:15

Die Teufelskicker sind klasse. Das scheint mit viel Freude entwickelt worden zu sein und gemacht zu werden, und die Kindersprecher sind wirklich sehr gut hörbar. Besonders toll finde ich ja den kleinen Enis, der ist süß! =)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2006, 13:48

Eine interessante Serie. Oliver Rohrbeck überzeugt als Trainer Norbert und die Kiddies sind allesamt klasse. Vor allem gefallen mir Rebekka und Enes! Mehr davon

(aber bitte keinen Schalker mehr :schaemzwinker: - Integration ist etwas Feines, Sprecher sollten aber ein gewisses Niveau erfüllen)

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2006, 13:53

Karina muß ich mal revisieren. Talten hat sie,a ebr es ist eben die Stimme.
Noch weniger gefällt mir die Stimme von Olli (Lukas Krauße)

Am besten gefallen mir bisher die Folgen 1 und 5. Und wie sieht es bei Euch aus?
Schnitzel!

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. April 2006, 13:56

Zitat

Original von Oheim Sigi
Am besten gefallen mir bisher die Folgen 1 und 5. Und wie sieht es bei Euch aus?

Hm, mir hat bislang Folge 3 am Besten gefallen. Mark auf der Seite der "Guten" :schaemzwinker: . Da gab es interessante Wortgefechte....

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 21. April 2006, 14:13

Ein bisschen schwierig, da die Folgen 1, 2 und 3 bei mir schon so weit zurückliegen.
Aber mich hat die zweite Staffel mehr überzeugt, von daher kann ich schon sagen:
Folge 5 und 6 gefallen mir am besten. Liegt an Enes und den Gartenzwergen und seinem Diebstahl. Einfach nur süß! :-)

Ich mag die Stimmen aller Kinder. Katrina höre ich eigentlich recht gerne und Olli hat halt was von dem coolen.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. April 2006, 16:03

Catrina höre ich auch sehr gerne, Olli musste ja zu Beginn etwas arrogant klingen...(armer Moritz ;-) )

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 9. April 2007, 19:50

Die Teufelskicker haben nun auch Einzug in meine Sammlung erhalten. Eigentlich verwunderlich, da ich als Fussball-Fan eigentlich diese Serie schon viel früher hätte kaufen müssen. Hab mich aber nie so wirklich rangetraut, da ich immer das Gefühl hatte, die Serie wäre irgendwie nix.
Bin dann aber eines besseren belehrt worden. Die 1 Folge gefiel mir richtig gut. Super Sprecher (Ulli Potofski und Oliver Rohrbeck) und klasse Atmosphäre. Was mir besonders gefällt, dass die Storys nicht zu abgedreht sind und ein gewisser Hang zur Realität besteht (HSV, Verbände etc.)
Die Titelmelodie kann man auch als gelungen bezeichnen !!
Auf zu neuen Ufern

13

Montag, 9. April 2007, 20:04

Zitat

Original von Jim

:weiche: :flucht:

sag nicht sowas
Es gibt Suppe, Fettsack

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 9. April 2007, 20:12

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Jim

:weiche: :flucht:

sag nicht sowas

:D Geschmackssache. Ok, als perfekte Titelmelodie würd ich sie nicht bezeichnen, hätte mir aber durchaus was Schlimmeres vorgestellt.
Auf zu neuen Ufern

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 9. April 2007, 20:15

Ich finde die Teufelskicker-Musik auch partytauglich. :]
Spunky, du bist da zu antiquitiert. *g*

Und was war ich heute entzückt, als ich bei meinem sechsjährigen Um-ein-paar-Ecken-Cousin Folge 2 der Teufelskicker gefunden habe! :-) Leider auf CD... *g*
Aber ich weiß, was ich ihm ab jetzt schenken kann! :zwinker: Dann gibt's auch MCs. *g*
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

16

Montag, 9. April 2007, 20:18

Zitat

Original von Puempel
Ich finde die Teufelskicker-Musik auch partytauglich. :]
Spunky, du bist da zu antiquitiert. *g*

Und was war ich heute entzückt, als ich bei meinem sechsjährigen Um-ein-paar-Ecken-Cousin Folge 2 der Teufelskicker gefunden habe! :-) Leider auf CD... *g*
Aber ich weiß, was ich ihm ab jetzt schenken kann! :zwinker: Dann gibt's auch MCs. *g*

nein, ich hab ein gehör :D

den vorsatz, deinem cousin MC aufzuwingen ist allerdings lobenswert :D
Es gibt Suppe, Fettsack

17

Montag, 9. April 2007, 22:23

Ich finde auch, dass die Teufelskickerhymne rockt.

Wenn Du Dir mal was richtig "Gutes" tun willst, dann dreh' lieber mal die Musik der Powerkicker auf :yikes:- mal schauen, ob Du dann auch noch ein Gehör hast (es sei denn, Du bist Mr. Vain ;-))
Wo geht's denn hier zum Hippocampus?

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Samstag, 14. April 2007, 21:48

An die Titelmusik hab ich mich gewöhnt, hat ja ein gewisses Ohrwurmpotenzial. Ist aber auch nix, was ich öfter hören müsste. :D

Ich hab übrigens mal versucht mir zu überlegen, was meine Lieblingsfolgen sind, bin aber total gescheitert. Teilweise ist es ewig her, dass ich die Kassetten gehört habe - hier wäre auch mal eine Kompletthörung überfällig. Ist bei der noch nicht allzu großen Folgenzahl ja auch mal machbar. :)

Und ich kann die Jungs nicht unbedingt gut auseinanderhalten. :8) Einige gehen - Moritz z. B., überhaupt kein Problem - aber die anderen hab ich zum Großteil unter "Mannschaft" abgelegt. Vielleicht wird das ja auch besser, wenn ich alle noch mal höre.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

19

Samstag, 14. April 2007, 22:10

auch wenn ich die neueste folge noch nicht gehört habe, so finde ich das die serie nicht wirklich merklich aber schleichend und subtil etwas abbaut. bei mir steht jedoch auch die zweithörung aller folgen nich aus, so das der eindruck doch auf sehr tönernden füßen steht
Es gibt Suppe, Fettsack

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. November 2007, 17:38

Nach der 7. Folge pausiere ich, wie sind denn die neuesten Folgen? Lohnt sich die Serie auch ein Jahr nach der WM :-D ?