Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich
  • »Schamane« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. März 2006, 00:22

The Simpsons

Reicht nach meiner Meinung bei weitem nicht an die Fernsehserie heran.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

2

Mittwoch, 22. März 2006, 11:16

RE: The Simpsons

Zitat

Original von Schamane
Reicht nach meiner Meinung bei weitem nicht an die Fernsehserie heran.

dem kann ich nur zustimmen. dieses schicksal teit die serie mit vielen anderen O-Ton produkten.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

3

Mittwoch, 29. März 2006, 14:52

ich besitzt 2 hörspiele und bekomme die tage noch ein paar. es ist schade, da ja nur eher alte folgen vertont wurden, die lange nicht so lustig sind wie die neueren
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 17:19

Ich kenne nur die erste Folge, und war beim Hören doch ziemlich enttäuscht. Nichts für mich....

gabylein

unregistriert

5

Mittwoch, 29. März 2006, 21:18

So toll sind sie nicht ,aber die Simpsons waren die erste Serie die ich anfing auf Mc zu Sammeln.Mit 6 bekam ich Folge 3 geschenkt.Mir fehlen immer noch 3 Folgen.

gruss gaby

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. März 2006, 23:54

Die Serie legt zu einem Großteil von den Bildern und weniger vom Ton. Das kann nicht klappen. Ohne die entsprechenden Folgen zu kennen, sind die Hörspiele einfach nur albern.
Es gibt O-Ton-Hörspiele, bei denen es besser klappt und die nicht so nah ans Bild gebunden sind (bei Alf etwa)
Schnitzel!

7

Montag, 24. Juli 2006, 10:38

Zitat

Original von Oheim Sigi
Die Serie legt zu einem Großteil von den Bildern und weniger vom Ton. Das kann nicht klappen. Ohne die entsprechenden Folgen zu kennen, sind die Hörspiele einfach nur albern.
Es gibt O-Ton-Hörspiele, bei denen es besser klappt und die nicht so nah ans Bild gebunden sind (bei Alf etwa)

ja, alf funktioniert etwas besser als o-ton hörspiel.

negativer höhepunkt aus dem genre bleibt aber "james bond" von europa.
Es gibt Suppe, Fettsack

8

Dienstag, 7. August 2007, 08:40

Ich hab früher ein paar gehabt, aber irgendwie sind die verschütt gegangen.
Als Kind fand ich sie nicht schlecht, aber mit Abstand am besten fand ich die Halloween-Folge. Die konnte ich auswendig :D

Aus heutiger Sicht muss ich sagen das mir die ganz alten Folgen schon in der Glotze nicht so gut gefallen, wie die neueren.

Allerdings sollte man die Simpsons doch eh so gut kennen, dass man kein Bild mehr braucht, um sich die Figuren und den "visuellen Humor" vorzustellen.
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

9

Dienstag, 7. August 2007, 19:52

Das ist halt manchmal der Nachteil bei O-Ton-Hörspielen: Einem fehlen Infos, die das dazugehörige Bild geben würde. Als Extrembeispiel sei die James Bond-Reihe genannt... hatte mich am Hörspiel des noch nicht gesehenen "Diamantenfieber" versucht und nach knapp 20 Minuten aufgegeben, da einem die Geräusche oft nicht wirklich weitergeholfen haben.
Aber bei den Simpsons hast du recht, die kennt ja eigentlich so gut wie jeder :)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!