Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Medusa
Was mich allerdings ab "Der Blutregen" sehr stört ist das die Dialoge zum Teil schwer zu verstehen sind, da sie mit recht lauter Musik unterlegt sind.
Zitat
Original von Oheim Sigi
Zitat
Original von Medusa
Was mich allerdings ab "Der Blutregen" sehr stört ist das die Dialoge zum Teil schwer zu verstehen sind, da sie mit recht lauter Musik unterlegt sind.
Ein ganz großes Manko der RdK-Folgen! Wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich dir raten, die als Originale zu besorgen. Warum haben sie diese schreckliche laute und immer gleiche Musik bloß eingebaut? Und warum ist es bei Macabros besonders schlimm? :-(
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (24. Februar 2006, 22:51)
Zitat
Original von Konga
Was ich mich bei den Macabros-Folgen (RdK) eigentlich schon die ganze Zeit frage: Am Anfang jeder Folge ist die Einblendung dieser Reportage von dem AUtorennen mit Björn Hellmark zu hören. Irgendwie nervig. Ist das bei den Erstauflagen auch so oder haben die das nur bei den RdK-Folgen so gemacht?!? ?(
Zitat
Original von Schamane
Ich liebe diesen Anfang, der ist doch total kultig! :-)
Zitat
Original von Oheim Sigi
Das ist notwendig, da so der Hörer überhaupt erst erfährt unter welchen Umständen Macabros entstanden ist. Die 1. Folge konnte als Hörspiel damals nicht veröffentlicht werden, da sie viel zu gewalttätig und blutrünstig war.
Zitat
Original von Roger Thornhill
Zitat
Original von Oheim Sigi
Das ist notwendig, da so der Hörer überhaupt erst erfährt unter welchen Umständen Macabros entstanden ist. Die 1. Folge konnte als Hörspiel damals nicht veröffentlicht werden, da sie viel zu gewalttätig und blutrünstig war.
Ich ging bisher immer davon aus, dass "Der Monstermacher" nicht von Europa vertont wurde. Hast du andere Informationen und woher weißt du, dass die Folge viel zu gewalttätig und blutrünstig war, wenn sie doch nie veröffentlicht wurde?
Zitat
Achso, die war tatsächlich indiziert?
Erstaunt mich jetzt doch ein wenig, da andere Macabrosheftchen um einiges brutaler sind
Zitat
Original von Schamane
Zitat
Zitat
Original von Oheim Sigi
Ich ging bisher immer davon aus, dass "Der Monstermacher" nicht von Europa vertont wurde. Hast du andere Informationen und woher weißt du, dass die Folge viel zu gewalttätig und blutrünstig war, wenn sie doch nie veröffentlicht wurde?
Er meint sicher die Romanvorlage, die indiziert war.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH