Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. August 2005, 15:57

Masters of the Universe

davon hab ich die Folgen 1-8. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob mir die Serie gefällt, oder nicht.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. August 2005, 16:53

Einfach nur genial, die MotU. Ich höre sie immer wieder gerne, alle 37. Sind auch ein schöner Anblick im Kasten.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2005, 17:15

Gibt's keine Neuauflage von, oder? Wo liegen die MCs preislich?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

4

Freitag, 12. August 2005, 17:17

Zitat

Original von Puempel
Gibt's keine Neuauflage von, oder? Wo liegen die MCs preislich?

dazu steht auch was auf der poltermühle * gggg*

bis auf die endfolgen für kleines geld zu bekommen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2005, 17:34

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das schon gelesen.

Jedoch kann "kleines Geld" je nach Relation sehr unterschiedlich ausfallen. Vor allem, weil dieser Satz von dir stammt. :D
Ich bevorzuge Zahlen.

6

Freitag, 12. August 2005, 18:00

Diese Hörspiel-Serie war ein treuer Begleiter meiner Kindheit und ein Ausdruck der damaligen Präsenz und Qualität von Europa.

7

Freitag, 12. August 2005, 19:02

Zitat

Original von Puempel
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe das schon gelesen.

Jedoch kann "kleines Geld" je nach Relation sehr unterschiedlich ausfallen. Vor allem, weil dieser Satz von dir stammt. :D
Ich bevorzuge Zahlen.

nunja, mit den zahlenist das ebay so eine sache. etwas das für viel geld weggeht läuft ne woche später ohne gebot aus aberich wills gern versuchen:

1-34 auf keinen fall mehr als 2,50
alles was drüber is wird teurer, die 37 kostet oft über 20 euro

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

8

Freitag, 12. August 2005, 19:04

Die 36 ist die teuerste...jenseits der 20 Euro. Die 37 habe ich bei Ebay schon für 10 Euro ersteigern können.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 12. August 2005, 19:04

Super, vielen Dank, Spunk. Mit Preisschwankungen im Auge kann ich mir dann trotzdem ein Bild machen, was man dann so im Endeffekt hinlegen muss. Und 2,50 ist wahrlich kleines Geld. Und von Tim und Struppi bin ich irgendwie abgehärtet. Dagegen ist ja 20 € mittelmaß. :D

Mephisto

unregistriert

10

Freitag, 12. August 2005, 21:04

Ja, MotU gehört ebenfalls bzw. sollte zum Standard-Repertoire jeder HSP-Sammlung gehören, schon alleine wegen der Sprecher. Ich bin auf diese Serie auch erst durch Jaxx vor nicht allzu langer Zeit gekommen, denn mit MotU konnte ich in meiner Kindheit nicht allzu viel anfangen. :D

Schamane

• Nachricht senden

11

Sonntag, 14. August 2005, 14:12

Echt? Sind die so teuer? Ist ja geil, was für Schätze ich hier habe. :-)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 15. August 2005, 20:18

RE: Masters of the Universe

Zitat

Original von --nero--
davon hab ich die Folgen 1-8. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob mir die Serie gefällt, oder nicht.

Die Folgen werden immer besser (zumindest gefällt mir Folge 16 (Nacht über Castle Grayskull) am Besten, und die ersten Folgen waren ja auch "zum Warmwerden". Da haben doch noch eine Reihe von interessanten Charakteren gefehlt - auch wenn Folge 4 (Der unbezwingbare Drache) schon stark war :-D

13

Samstag, 14. Januar 2006, 23:33

Eine tolle Kindheitserinnerung. Ich hatte alle Figuren, alle Fahrzeuge, alle Festungen, natürlich auch alle Hörspiele. Dann verlor ich alles, weil Muddern meinte es verschenken zu müssen und mich vorher nicht zu fragen. Dafür könnte ich sie manchmal auch heute noch köpfen. Naja, sie hatte zwar alles bezahlt, dennoch war es meins.

Peter Pasetti, Gottfried Kramer und viele andere zeigen auch hier, was sie konnten. Nur Mathias Grimm nervt in nahezu jeder Folge. Dennoch eine meiner absoluten Lieblingsserien.

Für mich war übrigens Folge 34 mit 17 Euro die teuerste. Alle anderen kann ich bei unter 10 Euro notieren. Die Folgen unter 30 auch bei unter 2 Euro.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Schamane

• Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:23

Grimm ist doch Orko, oder? Ich mag den kleinen Trolaner sehr.
Hab auch heute noch fast alle Figuren, nur leider sind ein paar kaputt. Aber nach all den Jahren harten Kämpfen in meinem Kinderzimmer haben sie sich ihre Ruhe auch verdient. :)

15

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:19

Die Serie von Europa ist wahrlich eine meiner absoluten Lieblingsserien :]
Tolle Sprecher, klasse Musik und Effekte und größtenteils auch super Storys. Einzig die Cover halte ich mitunter für recht lieblos aber dafür gibts ja mitlerweile super Fan-Ersatz :)

Das Hörspiel von Heroric ist auch ganz OK. Die Geschichte an sich spricht mich leider nicht sooo an, und die Sprecher sind auch nicht alle ganz mein Fall aber wie man auf der Poltermühle ja auch lesen kann ist das Fanangagement einfach riesig und das Makeing Off und die Outtakes machen einfach nur Spaß :)

Hey you - Gotta Catch 'Em All :-D

By The Power Of Grayskull!

16

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:40

Zitat

Original von Dr.Tod
Einzig die Cover halte ich mitunter für recht lieblos aber dafür gibts ja mitlerweile super Fan-Ersatz :)

Gibt es? Hast du mal einen Link?

Von mir gab es vor gar nicht allzulanger Zeit drei Cover für die Sonderfolgen die ohne Cover angeboten wurden.

Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

Vielleicht kann ja auch hier jemand etwas damit anfangen.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (15. Januar 2006, 20:42)

17

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:42

...und...
Gruß Pirat!

Zitat

18

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:45

...ja, und dann das hier noch...
Gruß Pirat!

Zitat

19

Montag, 16. Januar 2006, 06:12

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von Dr.Tod
Einzig die Cover halte ich mitunter für recht lieblos aber dafür gibts ja mitlerweile super Fan-Ersatz :)

Gibt es? Hast du mal einen Link?

Von mir gab es vor gar nicht allzulanger Zeit drei Cover für die Sonderfolgen die ohne Cover angeboten wurden.

Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

Vielleicht kann ja auch hier jemand etwas damit anfangen.

Na ja gut, es sind keine richtigen Cover - mehr so eine Art Wallpaper und außerdem gibt es die auch noch nicht für alle Folgen aber die die es schon gibt finde ich einfach genial. :D

Hier mal der Link dazu:

By The Power Of Grayskull!

20

Montag, 16. Januar 2006, 08:51

Ja, die Wallpapers kenne ich, dachte jemand hätte sich echt die Mühe gemacht und sämtliche Covers überarbeitet.
Gruß Pirat!

Zitat