Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:24

Ich hab da mal glatt ne Frage, Jack:

Warum taucht die Folge 5 bei Dir als Sonderfolge auf? Auf alen einschlägigen Seiten werden nur 2 Sonderfolgen genannt. Mich interessiert das ganz besonders, weil gerade dies die einzige Folge ist, in der Skeletor nicht von Peter Pasetti, sondern von F.J. Stefffens gesprochen wird.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

22

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:08

Hi,
ich glaube weil Folge 5 auch einigen der Spielsachen beigepckt war. Inhaltlich ist das genau das Gleiche wie die reuläre Folge 5 - nur mit der Ausnahme dass zu beginn noch eine Einleitung über den Planeten Eternia und dessen Bewohner zu hören ist. Sozusagen eine Hinführung zum Thema Masters für die "Neuen" Fans :)

By The Power Of Grayskull!

23

Dienstag, 17. Januar 2006, 20:51

Dr.Tod hat Recht. Die Folge gab es ebenfalls als Beilage zu den Figuren.

Hier ein Link mit Scan von mir. Gilt dort auch als Promo. :]

Dort ist Sternenstaub (also Folge 1) ebenfalls als Promo gelistet. Da ich die nicht habe, gibt es dazu auch kein Cover von mir. ;)

Edit: Ich sehe gerade, dass ich die 'Höhle des Schreckens'-Promo sogar doppelt habe. Sucht die vielleicht noch jemand? Angebote bitte per PN an mich. :D
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (17. Januar 2006, 21:01)

24

Mittwoch, 18. Januar 2006, 10:15

Zitat

Original von Dr.Tod
Hi,
ich glaube weil Folge 5 auch einigen der Spielsachen beigepckt war. Inhaltlich ist das genau das Gleiche wie die reuläre Folge 5 - nur mit der Ausnahme dass zu beginn noch eine Einleitung über den Planeten Eternia und dessen Bewohner zu hören ist. Sozusagen eine Hinführung zum Thema Masters für die "Neuen" Fans :)

Danke für den Tipp!

Zitat

Original von Jack Sparrow
Dr.Tod hat Recht. Die Folge gab es ebenfalls als Beilage zu den Figuren.

Hier ein Link mit Scan von mir. Gilt dort auch als Promo. Freude

Dort ist Sternenstaub (also Folge 1) ebenfalls als Promo gelistet. Da ich die nicht habe, gibt es dazu auch kein Cover von mir. Augenzwinkern

Man lernt nicht aus - Fitz Machner heißt der Mann also. Und ich war mir fast sicher, das ist F.J. Steffens... :D

25

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:53

Zitat

Original von marc50

Man lernt nicht aus - Fitz Machner heißt der Mann also. Und ich war mir fast sicher, das ist F.J. Steffens... :D

Tja, Europa wohl mal wieder mit ihren Decknamen ;-)
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

26

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:05

Lustig finde ich aber, dass in fast allen Listen einfach Pasetti genannt wird. Macht der Gewohnheit?!

27

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:01

Zitat

Original von marc50
Lustig finde ich aber, dass in fast allen Listen einfach Pasetti genannt wird. Macht der Gewohnheit?!

Denke ich mal. Wurde halt einfach übersehen, daß in einer Folge mal nen anderer Skeletor-Sprecher ist. Kann passieren.

28

Freitag, 20. Januar 2006, 06:19

@JackSparrow

Hast du eigentlich auch ein Cover für die "Radio-MAC" Folge gemacht? Ist zwar eigentlich kein Hörspiel und der Inhalt ist einfach furchtbar - aber es ist halt dennoch eine Masters MC :D. Allerdings weis ich nicht ob da mehr als die eine Folge, die ich kenne erschienen sind.
Oh auch ja für alle die es nicht wissen MAC = Masters Abenteuer Club :P ;)

By The Power Of Grayskull!

29

Freitag, 20. Januar 2006, 11:37

Nur für die MCs, die ich selbst habe.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

30

Freitag, 9. Juni 2006, 17:18

Als "Kröte" habe ich diese Serie geliebt. Hatte zwar nicht alle Folgen, aber einige. Klar war zu dieser Zeit HE-MAN total im Trend und ich habe darin einiges an Geld von Mama, Papa, Oma oder Opa investiert. :-D Figuren, Comics und natürlich die Hörspiele. :-) Höre sie zwar heute nicht mehr, aber würde mir auch mal wieder eine anhören um in Erinnerungen zu schwelgen. :-)
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

31

Freitag, 9. Juni 2006, 20:25

Zitat

Original von DerTempler
Als "Kröte" habe ich diese Serie geliebt. Hatte zwar nicht alle Folgen, aber einige. Klar war zu dieser Zeit HE-MAN total im Trend und ich habe darin einiges an Geld von Mama, Papa, Oma oder Opa investiert. :-D Figuren, Comics und natürlich die Hörspiele. :-) Höre sie zwar heute nicht mehr, aber würde mir auch mal wieder eine anhören um in Erinnerungen zu schwelgen. :-)

na dann ran, die unteren folgen bekommt man aufm trödel ja hinterhergeworfen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

32

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:02

Ich hab die Folge "Die lachende Brücke" sogar als Kassette aus dem Remus-Regal... kennt das noch einer?

33

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:22

Das Regal nicht, aber die Remus-Folgen :D ;)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. August 2006, 15:41

Kennt jemand die inoffizielle Folge 38 - Die neue Dimension? Hab ich gerade von einem Freund bekommen, das ist die Folge wo aus He-Man der neue He-Man wird. Weg von Eternia und allen Freunden, Skeletor nicht von Pasetti gesprochen...Sehr seltsam...
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

35

Mittwoch, 30. August 2006, 15:47

Zitat

Original von Schamane
Kennt jemand die inoffizielle Folge 38 - Die neue Dimension? Hab ich gerade von einem Freund bekommen, das ist die Folge wo aus He-Man der neue He-Man wird. Weg von Eternia und allen Freunden, Skeletor nicht von Pasetti gesprochen...Sehr seltsam...

du meinst vermutlich dieses teil hier :
Es gibt Suppe, Fettsack

36

Mittwoch, 30. August 2006, 15:58

Also ich kenne bei weitem nicht nicht alle Folgen sondern nur ein paar, aber diese Folge würde mich schon interressieren. ;)
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. August 2006, 16:04

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Schamane

du meinst vermutlich dieses teil hier :

http://www.poltermuehle.de/motu_hearoic.htm

Nein, das ist es nicht. Sprecher ist hier Horst Naumann und He-Man ist auch Norbert Langer. Und Teela und all die anderen kommen gar nicht vor.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

38

Mittwoch, 30. August 2006, 17:34

Ich habe sie in meiner Sammlung und auch schon gehört. Steht den alten Masters Folgen in allen Belangen nach, was sich wohl auch im Verkauf deutlich gezeigt haben muss. Es gab danach keine Hörspiele der neuen Dimension mehr. Zudem wurde das Hörspiel auch noch von Mattel produziert und nicht von Europa. Für eine komplette Sammlung der Masters sicherlich nett, aber ansonsten...

39

Mittwoch, 30. August 2006, 19:05

wer lesen kann ist klar im vorteil. ich depp *an kopp packt*.

das mattel-teil hab ich auch hier. ich kann mich panarays ansicht nur anschließen
Es gibt Suppe, Fettsack

40

Mittwoch, 30. August 2006, 22:21

Zitat

Original von Panaray
Ich habe sie in meiner Sammlung und auch schon gehört. Steht den alten Masters Folgen in allen Belangen nach, was sich wohl auch im Verkauf deutlich gezeigt haben muss. Es gab danach keine Hörspiele der neuen Dimension mehr. Zudem wurde das Hörspiel auch noch von Mattel produziert und nicht von Europa. Für eine komplette Sammlung der Masters sicherlich nett, aber ansonsten...

Das HSP wurde selbstveständlich von EUROPA produziert, aber nicht dort veröffentlicht. Die Folge lag nur der neuen He-Manfigur bei und diente zu Promozwecken. Da die Spielzeuglinie in Deutschland eingestampft wurde, gab es natürlich auch keine neuen Hörspiele mehr...