Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 30. August 2006, 22:25

Och, ich hab trotzdem nen neuen Skeletor hier stehen *g
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. August 2006, 22:59

Hatte einen von den neuen Gegnern. Und das passende Comic dazu. Aber die Figuren sahen auch echt schlecht aus, fand ich. He-Man ist einfach ein großer muskelbepackter Hüne. :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Lunatic

unregistriert

43

Mittwoch, 30. August 2006, 23:05

He-Man

Hallo allerseits!

Ich bin der Kumpel von dem der Schamane die Extrafolge hat. Und ich wollte hier mal rumfragen, ob jemand die Vorstellfolge "Die Giganten des Universums" eventuell als MP3-File hat. Ich waere sehr dankbar!
=)

44

Mittwoch, 30. August 2006, 23:08

RE: He-Man

Zitat

Original von Lunatic
Und ich wollte hier mal rumfragen, ob jemand die Vorstellfolge "Die Giganten des Universums" eventuell als MP3-File hat. Ich waere sehr dankbar!
=)

Wie war noch mal das Ding mit der Legalität? :) *s*
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

Lunatic

unregistriert

45

Mittwoch, 30. August 2006, 23:12

Zitat

Original von ORKO

Zitat

Original von Lunatic
Und ich wollte hier mal rumfragen, ob jemand die Vorstellfolge "Die Giganten des Universums" eventuell als MP3-File hat. Ich waere sehr dankbar!
=)

Ich wohne in Polen, hier gelten Urheberrechte nicht sehr viel. :zwinker:
Vielleicht Nachrichten per PN an mich... :-D

Ausserdem glaube ich nicht, dass diese Promo-Folge irgendwelchen Urheberrechten unterliegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunatic« (30. August 2006, 23:14)

46

Mittwoch, 30. August 2006, 23:13

Zitat

Original von Lunatic

Zitat

Original von ORKO

Zitat

Original von Lunatic
=)

Ich wohne in Polen, hier gelten Urheberrechte nicht sehr viel. :zwinker:
Vielleicht Nachrichten per PN an mich... :-D

Na trotzdem würde sich aber unsereiner "strafbar" machen. :) *s* Hab zwar die Folge, aber nur als Original-MC. :)
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

Schamane

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. August 2006, 23:19

Erstmal schön das du da bist! Und immer schön den Mantel des Verdeckens drüber ausbreiten...MP3...hab ich nicht...weiß von nix! :-D
Bin ja auch Original-Sammler eigentlich, aber bis heute kannte ich die Folge gar nicht.

48

Mittwoch, 30. August 2006, 23:21

Zitat

Original von marc50
Das HSP wurde selbstveständlich von EUROPA produziert, aber nicht dort veröffentlicht. Die Folge lag nur der neuen He-Manfigur bei und diente zu Promozwecken. Da die Spielzeuglinie in Deutschland eingestampft wurde, gab es natürlich auch keine neuen Hörspiele mehr...

Danke, da bin ich mal wieder eine Ecke schlauer geworden. Ich bin davon ausgegangen, dass Mattel das Hörspiel produziert hatte, weil gar kein Hinweis oder Rückschluß auf Europa bei der MC zu finden ist, wie es ansonsten bei Promo-Folgen von besagtem Label der Fall ist. :o)

49

Donnerstag, 31. August 2006, 11:10

Zitat

Original von Panaray
Danke, da bin ich mal wieder eine Ecke schlauer geworden. Ich bin davon ausgegangen, dass Mattel das Hörspiel produziert hatte, weil gar kein Hinweis oder Rückschluß auf Europa bei der MC zu finden ist, wie es ansonsten bei Promo-Folgen von besagtem Label der Fall ist. :o)

Stimmt, das war seltsam. Aber vielleicht war noch kein Deal über eine weitere Zusammenarbeit abgeschlossen worden. Bei den anderen Promotapes gab es ja immer auch eine Hörspielserie von EUROPA, weswegen das EUROPA-Label natürlich Sinn gemacht hat. Beim neuen He-Man wurde ja nur eine Folge in Auftrag gegeben, die nicht auf dem Label veröffentlicht wurde, und da keine weitere Zusammenarbeit geplant hatte, hat man sich das Crossmarketing geschenkt. So denke ich mir das jedenfalls. :P
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

50

Donnerstag, 7. September 2006, 19:59

Zitat

Beim neuen He-Man wurde ja nur eine Folge in Auftrag gegeben

Ich glaube wir können uns freuen, dass es nur diese eine Folge gibt. An das Original wird wohl keiner mehr herankommen. Spannung, Humor, Abwechslungsreiche Storys und Sprecher vom Feinsten. Was wollen wir mehr. 37 Folgen!
* Wir sind Deutschland ?*

??!

* Ich wär lieber He-Man !*

51

Freitag, 8. September 2006, 13:41

Ich habe "Eine Falle für He-Man" zwar noch nicht gehört, aber die soll durchaus gelungen sein.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

52

Freitag, 8. September 2006, 13:49

Zitat

Original von marc50
Ich habe "Eine Falle für He-Man" zwar noch nicht gehört, aber die soll durchaus gelungen sein.

naja, gelungen ist was anderes. Aber da ich mit der Europa Serie aufgewachsen bin und selber die Figuren hatte (bzw. noch habe), lasse ich nichts an diese Serie ran. :]

??!

Schamane

• Nachricht senden

53

Montag, 19. Februar 2007, 18:49

Hab eine tolle Seite gefunden, mit tollen Downloads. Auch der Musik aus den Hörspielen. Ist bestimmt für einige interessant. :]

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Februar 2007, 00:53

Also ich habe die Promofolge, die war ja damals bei dem Paket He-Man/Skeletor dabei. Lohnt sich nicht wirklich.

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

55

Sonntag, 4. März 2007, 17:25

Obwohl ich nicht unbedingt der Fan dieses Genres bin, ist seit heute Masters of the Universe auch in meine Sammlung eingezogen. Es handelt sich dabei um Folge 2.
Meine Frage: Sollte man die Serie der Reihenfolge nach sammeln? Gibt es eine engen Zusammenhang der einzelnen Folgen, sprich einen roten Faden?
Sobald ich die Folge gehört habe, geb ich mal ein kleines Urteil ab ;)
Auf zu neuen Ufern

56

Sonntag, 4. März 2007, 17:29

Zitat

Original von Jim
Obwohl ich nicht unbedingt der Fan dieses Genres bin, ist seit heute Masters of the Universe auch in meine Sammlung eingezogen. Es handelt sich dabei um Folge 2.
Meine Frage: Sollte man die Serie der Reihenfolge nach sammeln? Gibt es eine engen Zusammenhang der einzelnen Folgen, sprich einen roten Faden?
Sobald ich die Folge gehört habe, geb ich mal ein kleines Urteil ab ;)

natürlich ist es von vorteil bei folge 1 zu beginnen. die einfachheit der story kommt dir da aber entgegen, du wirst keine probleme haben bei folge 2 einzusteigen :D
Es gibt Suppe, Fettsack

57

Montag, 5. März 2007, 16:43

das einzige, warum evtl wirklich die Reihenfolge 1 bis 37 eingehalten werden sollte, ist, dass nach und nach die eine oder andere Mastersfigur hinzukommt. Allersdings sind auch einige Figuren, wie bei Folge 2, die nur in dieser Folge auftauchen und dann zu jeder Mami wieder zurückkehren ;-)

also so schlimm ist es nicht, wenn deine 2. Folge die 16 sein sollte oder gar 24 (nicht das ich dir diese Folgen empfehle, aber ... tu es) :aufmaul:

??!

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

58

Montag, 5. März 2007, 20:40

Zitat

Original von Jim
[...]
Meine Frage: Sollte man die Serie der Reihenfolge nach sammeln? Gibt es eine engen Zusammenhang der einzelnen Folgen, sprich einen roten Faden? [...].

Auf die gesamte Serie bezogen, kann nicht von so etwas wie ein roter Faden gesprochen werden. Einige Geschichte umfassen aber nicht nur eine Folge, sondern zwei, bzw. was das Finale betrifft sogar fünf Folgen. Darauf solltest du beim Kauf schon achten, denn so macht beispielsweise Folge 35 ohne Folge 33 sehr wenig Sinn

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

59

Dienstag, 6. März 2007, 18:45

... diese letzten 5 Folgen sollte man "am Stück hören"..Kann ich nur empfehlen...natürlich in der richtigen Reihenfolge :D

60

Freitag, 9. März 2007, 19:36

ihr habt vollkommen recht. das hatte ich vergessen. den schluss natürlich zusammen!
auch 30 und 31 sollten in der richtigen reihenfolge gehört werden.

??!