Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. April 2006, 11:38

Seifen-Tapes gefällig?

Huhu :-)

heute wird die Seife nicht mehr geschnitzt sondern gegossen.
Dazu muss ein Negativ her, dass natürlich von einem Original abgekupfert werden muss.

Freddy Frosch musste herhalten und tat seinen Job sehr gut :-)
»Tafgana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seife.jpg

2

Dienstag, 11. April 2006, 11:39

Jetzt wurde die MC mit flüssigem Silikon übergossen und getrocknet :-)
  • Seife2.jpg

3

Dienstag, 11. April 2006, 11:41

So entstand ein tolles Negativ, dass aber erst mal von der MC abgeprokelt werden musste!
  • Seife3.jpg

4

Dienstag, 11. April 2006, 11:42

Dabei musste Freddy Frosch leider dran glauben, denn das Band musste durchgeschnippelt werden.

Nicht böse sein :-D nicht hauuuuen :zwinker:
  • Seife6.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tafgana« (11. April 2006, 14:04)

5

Dienstag, 11. April 2006, 11:44

Als die Seifenmasse dann angerührt war, wurde sie in das Negativ hineingegossen.
  • Seife7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tafgana« (11. April 2006, 11:44)

6

Dienstag, 11. April 2006, 11:45

Diese mussten dann eine Nacht über liegen und durchgelen. Denn die Seife war noch sehr flüssig und vor allem höchst ätzend :-D

Aber am anderen Tag war es soweit. Die Seife durfte ihre Form verlassen.
  • Seife4.jpg

7

Dienstag, 11. April 2006, 11:47

Unten ist die Seife ein wenig lediert. Aber für den ersten Versuch ist die Seife einfach super geworden. Sogar die kleinen Zahlen an denen man sehen kann, wie weit das Band abgespuhlt wude sind zu erkennen!

Die nächsten Seifen-Versuche werden es sicherlich perfektionieren.

Ach ja.. die Seife riecht nach Cola :-)
  • Seife5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tafgana« (11. April 2006, 11:47)

8

Dienstag, 11. April 2006, 11:50

Boar COOL,

Wenn du in Produktion gehst: Ich nehme mind. 5 Stück !!!! :hop:
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

9

Dienstag, 11. April 2006, 11:51

Sooo.. leider wird die Seife beim Fotografieren immer unscharf. Aber hier nochmal ein besseres Bild:

Ach ja.. und die Seife ist quietschegelb.. kommt auf den Bildern auch nicht recht auf.
  • Seife8.jpg

10

Dienstag, 11. April 2006, 13:52

8o Geil! :hop: Tolle Idee!!
Jules Verne: Hörspiele - Comics - Club

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. April 2006, 14:05

Wie rührst Du solche Seifenmasse an bzw. woraus?
Und warum riecht das nach Cola?
Schnitzel!

12

Dienstag, 11. April 2006, 14:22

Aaalso ich habe im Grunde nur beim Seifen-Machen zugeschaut :-D und die Kunst im Grunde erlernt :-)

Seife besteht im Grunde nur aus Fett und NaOH (Natronlauge)
Dann kann man Geruchsstoffe und Farbstoffe hinzusetzten damit die Seife riecht und bunt wird. sonst ist Seife Cremefarben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tafgana« (11. April 2006, 14:23)

AlexMT81

unregistriert

13

Dienstag, 11. April 2006, 14:24

Ist doch immer wieder interessant was man so alles in seiner Freizeit anstellen kann, ;-).

Sieht richtig toll aus, Taffy.

14

Dienstag, 11. April 2006, 14:57

RE: Seifen-Tapes gefällig?

Auf was Du für Ideen kommstn. *staun* Langeweile wegen Ferien? :D Nee, toll gemacht! *lob*
EuGi
09.09.06

15

Dienstag, 11. April 2006, 20:59

Lustige Idee, aber ich glaube, ich hätte lieber eine Leerkassette, die total abgenudelt ist, dafür missbraucht. Naja, ich kenne deinen Freddy-Frosch nicht. Tut ja eigentlich auch nichts zur Sache.

Jedenfalls eine lustige Idee!
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

16

Dienstag, 11. April 2006, 21:06

der blanke wahnsinn,

das gilt für das produkt und das gilt für die die es erschaffen hat *ggg*
;)

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

17

Mittwoch, 12. April 2006, 07:02

lol, das is ja echt mal ne geile idee. :1a:

was man doch alles schönes in mc-form herstellen kann
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

18

Mittwoch, 12. April 2006, 11:05

Wann steigst du in die Massen-Prouktion ein und kannst das Board versorgen??
* BINGO *

19

Mittwoch, 12. April 2006, 11:25

ähhh Massenproduktion? *hust*

Ich hab da nur eine Silikonform .. und wenn die Seife in diese Silikonform gegossen wird muss sie eigendlich 24 h stehen.
Deswegen.. Massenproduktion geht wohl leider nicht.

Aber pro Seifen-Herstellung wird es immer eine MC geben^^

*g* dann organisiert das nächste Mal das Chattreffen so, dass ich auch kommen KANN! Dann bekommst du eine Tape-Seife *gigi*

Ne, ich muss mal schauen, wie ich das handhaben werde... und ob mir meine Mami erlaubt mit Natronlauge in ihrer Kücher rumzuhantieren :schaemzwinker:

20

Mittwoch, 12. April 2006, 11:42

Ach, so *sehr enttäuscht ist*

Unter dem Thread " Seifen-Tapes gefällig?" habe ich eigentlich verstanden, dass du uns die anbietest *schnief*.

Ist ja auch nicht so, dass ich nicht dafür bezahlen würde! Denk noch mal drüber nach, vielleicht ließen sich ja von der eh schon verhunzten MC noch ein paar Abdrücke machen, dann könntest du 5 oder 10 pro Durchgang produzieren, das würde sich sicherlich lohnen, da ich bestimmt nicht die einzige bin, die Interesse hat...
* BINGO *