Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Schamane
Objektiv mit Sicherheit nicht. Aber ich denke das sie eine Reaktion erfordert, so das man als Fan nach und nach von beiden Seiten ein Stückchen mehr Wahrheit zwischen den Zeilen heraus lesen kann.
Zitat
Original von Schamane
Kosmos ist für Gespräche nach wie vor sehr offen, um die für die Marktgeltung und alle Fans unbefriedigende Situation zu bereinigen, damit auch in Zukunft "Die drei ???" im Sinne der erfolgreich in Deutschland gepflegten Linie einheitlich daherkommen.«
Zitat
Original von Schamane
»Seit kurzem ist ein Rechtsverfahren zwischen dem Lizenzgeber Kosmos und seinem langjährigen Hörspiel-Lizenznehmer Sony BMG anhängig, nachdem sich Sony BMG ohne Wissen von Kosmos angeblich Rechte in uns nicht bekanntem Umfang an 10 Bänden der US-Serie "The Three Investigators" verschafft hat.
Zitat
Original von Schamane
Kosmos verfügt über weltweite Nutzungsrechte an 140 "Die Drei ???"- Bänden, darunter 44 Bänden der US Serie "The Three Investigators".
Zitat
Original von Schamane
Sony BMG möchte aus dem Erwerb von zehn Robert-Arthur-Bänden Rechte zum Schaffen eigener Geschichten ableiten, die die vor fast vierzig Jahren von Kosmos eingeführte und seitdem konsequent gepflegte Reihe "Die Drei ???" in Frage stellen sollen.
Zitat
Original von Schamane
Da das Gericht erst im Januar 2007 einen Verhandlungstermin angesetzt hat, will Sony BMG seinen eigenen Rechtsstandpunkt heute schon im Markt durchsetzen - und bewirkt durch seine undurchsichtige Politik wissentlich eine Schwächung der Marktstellung der "Die drei ???" .
Zitat
Original von Oheim Sigi
10 Bände? Was machen sie dann damit? Werden sie mit den 10 Bänden überhaupt noch etwas machen oder nur etwas ganz neues.
Das Interessanteste wären für mich die Gründe für diesen Erwerb.
Zitat
Original von Belphanior
Zitat
Original von Schamane
Sony BMG möchte aus dem Erwerb von zehn Robert-Arthur-Bänden Rechte zum Schaffen eigener Geschichten ableiten, die die vor fast vierzig Jahren von Kosmos eingeführte und seitdem konsequent gepflegte Reihe "Die Drei ???" in Frage stellen sollen.
Das ist meiner Meinung nach der interessanteste Punkt. Ich kenne jetzt nicht die amerikanische/internationale Rechtsprechung. Ist das überhaupt realistisch? Kann ich nur weil ich die "Hauptbände" einer Reihe besitze, weitere Rechte an zukünftigen Geschichten ableiten? Wer wird diese dann schreiben? Ich habe irgendwie den Eindruck erhalten, dass dann amerikanische Autoren die Vorlage für die neuen ??? Abenteuer und somit Hörspiele liefern....Was denkt Ihr dazu?
Zitat
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH