Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

81

Montag, 8. Mai 2006, 18:10

Zitat

Original von Belphanior
Mein Vorschlag "Die drei Spürnasen"

(wobei die 3 Ermittler auch gut klingt)

"Die drei Spürnasen" klingt mir zu sehr nach "Die sechs Spürnasen" (Geheimnis um).
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

82

Montag, 8. Mai 2006, 18:37

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Belphanior
Mein Vorschlag "Die drei Spürnasen"

(wobei die 3 Ermittler auch gut klingt)

"Die drei Spürnasen" klingt mir zu sehr nach "Die sechs Spürnasen" (Geheimnis um).

und ich dachte eher an die Zwei Spürnasen (tanken Super) :-D

83

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:02

Das ist doch alles bescheuert. *heul*

Man kennt sie als die drei Fragezeichen und denen jetzt nen anderen Stempel aufzusetzten finde ich einfach blöd. ;(

Da kommen die ganzen Gags einfach nicht mehr raus...:
"dürfen wir ihnen unsere Karte geben?"

Nun ja, wie es aussieht, werde ich mir die Serie wohl doch kaufen, obwohl ich das alles total bescheuert finde :8(

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

84

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:19

Zitat

Original von Tafgana
Da kommen die ganzen Gags einfach nicht mehr raus...:
"dürfen wir ihnen unsere Karte geben?"

Die Karte dürfen sie doch immer noch aushändigen. Und auch die Frage "Was bedeuten die drei Fragezeichen?" ist doch legitim. Sie dürfen nur nicht sagen "Wir sind die drei Fragezeichen!", oder? (Aber im Original/in der Vergangenheit waren sie ohnehin die drei Detektive...)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

85

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:05

Ich glaube nicht, dass sie das noch dürfen. Denn die "???" sind ja geschützt...

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

86

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:21

Man könnte die ??? mit einem Piep Ton versehen.
Also alles zensieren...

Würde ich den Leuten von Europa, die kein Gespür mehr für gute Hörspiele haben durchaus noch zutrauen. :-D

Belphanior

Schergen-Toni

• Nachricht senden

87

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:17

Zitat

Original von Sebo
Würde ich den Leuten von Europa, die kein Gespür mehr für gute Hörspiele haben durchaus noch zutrauen. :-D

Dem muss ich doch mal widersprechen:

1. die Teufelskicker (von Europa) sind neu und gut gelungen!
2. Ich bezweifle immer noch, dass der Rechtststreit zwischen BMG und KOSMOS von Europa initiiert wurde (Europa als Label für Hörspiele hat doch kein Interesse, KOSMOS das Wasser bei Büchern abzugraben....)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

88

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:51

Zitat

Original von Belphanior
[...]
2. Ich bezweifle immer noch, dass der Rechtststreit zwischen BMG und KOSMOS von Europa initiiert wurde (Europa als Label für Hörspiele hat doch kein Interesse, KOSMOS das Wasser bei Büchern abzugraben....)

Ja, das sehe ich ähnlich.
Ich muss auch sagen, dass ich Europas Stellungnahme im FAQ-Bericht zu den Anschuldigungen seitens des Kosmos-Verlages (dass die gemeint sind, dürfte wohl klar sein) sehr kulant und in einem angemessen Weg reagiert haben. Den genannten Hintergrund fand ich sehr plausibel, was für mich diese These verstärkt.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

89

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:16

Zitat

Original von Belphanior

Ich denke, Sebo meint damit Körting und Minninger, also das "alte Europa". Die haben aber mit den Teufelskickern nichts am Hut, die wurden von Thomas Karallus produziert.
Nicht vergessen, EUROPA ist der Name des Labels und hat keine inhaltliche Bedeutung mehr, bzw. ist nicht mehr identlisch mit der Plattenfirma, wie es früher bei Miller International ja noch war.
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:18

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Belphanior

Ich denke, Sebo meint damit Körting und Minninger, also das "alte Europa". Die haben aber mit den Teufelskickern nichts am Hut, die wurden von Thomas Karallus produziert.
Nicht vergessen, EUROPA ist der Name des Labels und hat keine inhaltliche Bedeutung mehr, bzw. ist nicht mehr identlisch mit der Plattenfirma, wie es früher bei Miller International ja noch war.

Ja, so wars auch gemeint. Tut mir leid, das die Aussage so schwammig war.
Teufelskicker habe ich auch noch gar nicht gehört, wenn ich ehrlich bin. :schaemzwinker: