Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich
  • »Jana81« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2006, 11:33

TKKG quer Beet

zum Einschlafen sind die 4 ja einfach bestens geeigenet :D und so hab ich in der letzten Zeit einige Folgen durchgehört (danke eason ;) )

- Der bline Hellseher
- Die Falschmünzer vom Mäuseweg
- Das Phantom auf dem Feuerstuhl
- Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
- Gangster auf der Gartenparty
- Die Giftparty
- Überfall im Hafen
- Alarm, Klößchen ist verschwunden
- Achtung die Monster kommen
- Der Teufel vom Waiga-See

Die haben mir eigentlich alle gefallen, schlimm wirds ja erst in den noch höheren Folgen... Allerdings hab ich festgestellt, dass es mich unheimlich irrititiert, wenn in TKKG- Hörspielen plötzlich drei ??? oder Tom und Locke Musik auftaucht :o) Ich weiß ja nicht, welche Musik ursprünglich für welches Hörspiel geschrieben wurde, aber es gibt einfach Melodien, die bei mir fest mit TKKG, ???, 5 Freunde oder auch Tom und Locke verbunden sind. In ein anderes Hörspiel passen die dann irgendwie nicht wirklich rein :D
Never forget

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. April 2006, 11:43

RE: TKKG quer Beet

Das mit den Musikstücken kenne ich. Zwar empfinde ich sie in anderen Serien nicht als falsch, aber ich empfinde manche Sachen als TKKG-Musik oder Drei-???-Musik oder auch Locke-Musik. Das hängt sicherlich damit zusammen, wo man sie zuerst oder am häufigsten gehört hat.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Oheim Sigi

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. April 2006, 11:57

Eine wunderschöne Auswahl. Nur die beiden letztgenannten Folgen halte ich für schwächer.
Schnitzel!

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. April 2006, 13:00

Zitat

Original von Oheim Sigi
Eine wunderschöne Auswahl. Nur die beiden letztgenannten Folgen halte ich für schwächer.

Bei der Auswahl hatte ich ja auch des öfteren Hilfe im Chat ;)
Never forget

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. April 2006, 13:16

Einige der Hörspiele sind wirklich Leckerbissen. Die Falschmünzer erinnere ich mich noch dir ans Herz gelegt zu haben. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Jana81

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:57

Es kamen mittlerweile noch hinzu
- Der letzte Schuss
- Anschlag auf den Silberfall
- Duell im Morgengrauen
(ich brauch für eine Folge immer ein paar Tage :D )

und ich habe festgestellt, dass so auf Dauer das gute Klößchen einem total auf den Keks geht. Mir ist das noch nie so aufgefallen, aber der redet ja wirklich ausschließlich über Schokolade und Essen. Ich frage mich allerdings wieso das so ist, denn aus den Büchern, die ich früher verschlungen habe, ist er mir anders in Erinnerung geblieben... ?(
Never forget

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:30

Zitat

Original von Jana81
... Allerdings hab ich festgestellt, dass es mich unheimlich irrititiert, wenn in TKKG- Hörspielen plötzlich drei ??? oder Tom und Locke Musik auftaucht :o) Ich weiß ja nicht, welche Musik ursprünglich für welches Hörspiel geschrieben wurde, aber es gibt einfach Melodien, die bei mir fest mit TKKG, ???, 5 Freunde oder auch Tom und Locke verbunden sind. In ein anderes Hörspiel passen die dann irgendwie nicht wirklich rein :D

Also mit der Musik find ich das gar nicht so schlimm, ich finde es schlimmer wenn Sprecher aus anderen Serien oder Folgen auftreten. In "schüsse aus der Rosenhecke" wird eine "Guter" von jemandem gesprochen, der in ner anderen Folge nen "Bösen" spricht. War da erstmal ziemlich irritiert und hat gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe.
"In den Falten bin ich gar nicht braun geworden!"

"Und was ist nun? Hast du den Heckenschützen erkannt, gestellt und verdroschen ?"

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:03

Zitat

Original von no one

Zitat

Original von Jana81
... Allerdings hab ich festgestellt, dass es mich unheimlich irrititiert, wenn in TKKG- Hörspielen plötzlich drei ??? oder Tom und Locke Musik auftaucht :o) Ich weiß ja nicht, welche Musik ursprünglich für welches Hörspiel geschrieben wurde, aber es gibt einfach Melodien, die bei mir fest mit TKKG, ???, 5 Freunde oder auch Tom und Locke verbunden sind. In ein anderes Hörspiel passen die dann irgendwie nicht wirklich rein :D

Also mit der Musik find ich das gar nicht so schlimm, ich finde es schlimmer wenn Sprecher aus anderen Serien oder Folgen auftreten. In "schüsse aus der Rosenhecke" wird eine "Guter" von jemandem gesprochen, der in ner anderen Folge nen "Bösen" spricht. War da erstmal ziemlich irritiert und hat gedauert, bis ich mich dran gewöhnt habe.

Also ich freue mich eigentlich immer, wenn die drei ???-Sprecher Oli, Jens und Andreas bei TKKG mit von der Partie sind. Denn die drei können schaffen es aufgrund ihres Könnens hervorragend andere Rollen zu repräsentieren.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:11

ich hör sie nicht gerade quer bett, sondern hab mal wieder bei 1 angefangen, bin jetzt bei 24 gelandet, aber ich glaub, so langsam aber sicher brauch ich mal wieder was anderes...
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!