Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlexMT81

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:12

Die Jagt nach den Millionendieben (TKKG 1)

In der ersten (2.) Folge wurde Gaby noch nicht entführt ;-)

Tarzan hat Gaby versprochen, ihr einen Schlumpf zu Schiessen, der ganze 15 Mark kosten soll, doch ein Schuss beim Schießstand kostet gerade mal 60 Pfennige.

Eine Folge, die mir richtig gut gefällt.

Computer-Karl hört die Beatles und sing dabei:"Ey, Yeah, Yeah, Mann die Scheibe ist Klasse, toller Sound."
Für mich das Beste, was ich je bei TKKG gehört habe, einfach nur herrlich.

Die Jahrmarkt-Atmosphäre gefällt mir sehr, schön im Hintergrund: "Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit".

Voll fies, die Verschwörung der Sauerlichs gegen Mutti Sauerlich, sie doch fein ihr Vegetarisches Zeugs und die Herren lassen sich heimlich essen kommen.

2

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:16

für mich untrennbar mit dieser folge verbunden:

otto du dieb! *g*
aber wirklich eine der besten tkkg überhaupt, auf jeden fall unter meinen top 15.
Das ist ein bemerkenswertes Eingeständnis aus Deinem Munde.

:stricken:

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Mai 2006, 06:04

Meine Nr. 3. Einfach herrlich. Der Fall ist nicht spektakulär, aber die Zitate, die Sprecher. Schön :-)

"Alle Ihre Rezepte sind gaumenschmeichlerisch"
Schnitzel!

4

Freitag, 5. Mai 2006, 10:32

:hop: :hop: jaaaa, tolle Folge :hop: :hop:
werd ich gleich mal rauskramen und mir wieder anhören.
Die Sprüche sind einfach spitze !

"Otto du Dieb!"
"In den Falten bin ich gar nicht braun geworden!"

"Und was ist nun? Hast du den Heckenschützen erkannt, gestellt und verdroschen ?"

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. Mai 2006, 13:18

Eine tolle Folge und die einzige, die ich als Kind besessen habe. Interessanterweise kommt Klößchen da zur nächtlichen Unternehmung nicht mit, weil er mit seinem Gewicht die Strickleiter nicht wieder hochkäme - später ist das offenbar kein Problem mehr, dabei wird er doch nicht etwa abgenommen haben?! 8o
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

6

Freitag, 5. Mai 2006, 16:25

ein all time-klassiker. immer wieder gern genommen

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

7

Freitag, 5. Mai 2006, 16:32

meine allererste TKKG Folge. hör ich immer wieder mal.

8

Freitag, 5. Mai 2006, 16:33

Die Folge ist schön, aber ich finde sie total unspektakulär. Der Anfang im Internat ist toll, der Rest nichts Besonderes. Von allen Klassikern für mich einer der Schlechteren. Keine Ahnung wieso, aber ich find fast alle anderen besser *g*
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

9

Freitag, 5. Mai 2006, 17:18

Zitat

Original von eason
Eine tolle Folge und die einzige, die ich als Kind besessen habe. Interessanterweise kommt Klößchen da zur nächtlichen Unternehmung nicht mit, weil er mit seinem Gewicht die Strickleiter nicht wieder hochkäme - später ist das offenbar kein Problem mehr, dabei wird er doch nicht etwa abgenommen haben?! 8o

In den ersten Folgen war es noch ein Seil, an dem sich Tarzan abgelassen hat. In Folge 4 kommt dann erstmals die Strickleiter zum Einsatz.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2009, 11:01

In den letzten Nächten habe ich diese Folge mal wieder gehört - es ist und bleibt eins meiner Lieblingshörspiele. Ich finde es äußerst unterhaltsam, in erster Linie wegen der auftretenden Personen und der Dialoge. Außerdem wird die TKKG-Bande so gut eingeführt und vorgestellt - wirklich sehr gelungen für eine Einstiegsfolge. Eins der wenigen Hörspiele, die ich auch zweimal hintereinander hören könnte.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:28

Eine sehr schöne Folge, die zu meinen Top-10 gehört. Zur absoluten Top-Folge fehlt mir jedoch ein wenig das Außergewöhnliche oder Gefährliche. Die Folge hat jedoch schöne Szenen und tolle Charaktere und noch immer eine schöne Handlung und darüber hinaus tolle Sprecher.
Jede Menge einprägungswerter Zitate runden den Gesamteindruck ab.

Tarzan ist auch noch nicht so vorlaut wie in späteren Folgen.
I don't kehr.