Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:23

Mach dir nichts draus, Kyra! :hug: Das nächste Spiel kommt zwar nicht sofort, ist aber schon in der Planung - und dann bist du wieder dabei. =)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Mai 2006, 12:47

Ich könnte mich so ärgern, dass der PC kaputt war. Hätte so gerne mitgeraten. Und im nachhinein schäme ich mich richtig für mein super schlechtes Zeugnis. Wir haben ja hier sehr viele "Streber" unter uns. *lach* War nur ein Witz!!!!

Also, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei mit dem raten. Ich ärgere mich immer noch. *ärger*
1-2-3 Power!

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. Mai 2006, 14:02

Aber natürlich verzeih ich dir, liebe Angie - ich bin doch ein so gutherziges Menschenkind. ;)

Freut mich aber, dass es dem Rest Spaß gemacht zu haben scheint. Hat's mir auch. ;)

@saurier: Das ist nett, aber ich habe für das nächste Spiel tatsächlich schon jemand anderen, der mir vor einiger Zeit schon angeboten hatte, es zu übernehmen. Wir warten damit jetzt noch ein bisschen, aber wenn's dann die nächste Runde gibt, kann ich wieder mitraten. :yay:
(T. S. Eliot)

12

Samstag, 13. Mai 2006, 11:42

Beim nächsten Zuordnungsspiel werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein! Jenes Spiel hier ist zwar jetzt im Nachhinein sehr interessant, weckte während der Zuordnungszeit aber nur minimal mein Interesse. Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen, liebe easy. :frieden:

Und Glückwunsch an Irre, die so viel herausgefunden hat!

11

Freitag, 12. Mai 2006, 22:36

Aber es hat einfach SUPER viel Spaß gemacht, zu "wühlen" *lach* :yay:
* BINGO *

"Niemand isst meine Ulla - egal, mit welcher Soße!" :laugh: :clap: :daumen:

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Freitag, 12. Mai 2006, 22:33

Zitat

Original von saurier
Was ist eine Vorstufe ?( Und wieso hätte ich daran genau Rumpel erkennen können? Ich wusste ja noch nicht einmal, in welchem Bundesland sie zur Schule gegangen ist, ich weiß nur, dass sie in Hamburg wohnt - so gut kenne ich die Geschichte der meisten nicht - bei dir habe ich auch nur vermutet, dasss du in Berlin geblieben bist - hättest ja dort auch nur zum Studieren sein klnnen - aber du hast dich im Zeugmnisspiel selber "verraten" :zwinker:

keine ahnung, hab's verdrängt, aber ich wollt's wissen und google hat mir zwecks vorstufen eigentlich nur hamburg ausgespuckt und bei den meisten konnte man hamburg ja ausschließen, drum war rumpel dann verdammt wahrscheinlich

ja, berlin + spanisch + 5. klasse vermute ich mal, aber das find ich genauso wüst gedacht, wie vorstufe, hamburg und rumpel... aber das sieht vermutlich jeder anders
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

9

Freitag, 12. Mai 2006, 21:43

Was ist eine Vorstufe ?( Und wieso hätte ich daran genau Rumpel erkennen können? Ich wusste ja noch nicht einmal, in welchem Bundesland sie zur Schule gegangen ist, ich weiß nur, dass sie in Hamburg wohnt - so gut kenne ich die Geschichte der meisten nicht - bei dir habe ich auch nur vermutet, dasss du in Berlin geblieben bist - hättest ja dort auch nur zum Studieren sein klnnen - aber du hast dich im Zeugmnisspiel selber "verraten" :zwinker:
* BINGO *

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Mai 2006, 21:08

interessant find ich ja, dass ich zwei von drei am häufigsten genannte nicht erkannt habe...

interessant fand ich auch, was bei manchen das schlechteste zeugnis war, so gut war vermutlich nicht mal mein bestes :D und trotzdem ist was aus mir geworden *lol*

@ saurier: rumpel hättest du über die vorstufe ausfindig machen können :-)
ich habs übrigens wie saurier gemacht, bei manchen geschürft und etwa die hälfte geraten und offenbar gar nicht so schlecht...

und das mit dem zeugnis, das als einziges den bösen satz drunter hat: nicht versetzt in klasse 10...
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

7

Freitag, 12. Mai 2006, 17:53

Nero, die können wir uns dann teilen die krone :oD, mein eigenes hab ich dann zwar noch erkannt, aber dann hats auch aufgehört *g*.

Vielen dank an easy für die viele Arbeit, mitmachen hat mir riesig spaß gemacht! :hop: :hop:
Das ist ein bemerkenswertes Eingeständnis aus Deinem Munde.

:stricken:

6

Freitag, 12. Mai 2006, 17:40

Yeah, ich bekomm die Loser-Krone!

Nulle richtige Tipps, das muss man auch erst mal schaffen :D

Danke easy für dieses schöne Spiel
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Mai 2006, 17:00

Zitat

Original von Sabrina
Erstmal danke an easy für den tollen Ablauf des Spiels und die übersichtiliche Auflösung. Das ich nicht sehr viele richtig hatte konnte ich mir schon denken*g* da ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe zu recherchieren sondern einfach geraten hab *g*.
Herzlichen Glückwunsch an Irre

Das unterschreibe ich! :D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

4

Freitag, 12. Mai 2006, 16:16

Erstmal danke an easy für den tollen Ablauf des Spiels und die übersichtiliche Auflösung. Das ich nicht sehr viele richtig hatte konnte ich mir schon denken*g* da ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe zu recherchieren sondern einfach geraten hab *g*.
Herzlichen Glückwunsch an Irre

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2006, 05:56

RE: Das ZEUGNIS-Spiel ... die Auflösung!

Juhu! 8 richtige ohne ein eigenes Zeugnis dabei zu haben! Dass ich soviele richtig habe, hätte ich nicht gedacht, aber gehofft. Gründliches Nachdenken und recherchieren zahlt sich also aus. ;-)
Schnitzel!

2

Freitag, 12. Mai 2006, 00:34

RE: Das ZEUGNIS-Spiel ... die Auflösung!

Also, ein paar waren ja echt einfach, wenn man ein bisschen "recherchiert" hat oder in den Foren gelesen hat, z.B. Spunky, der auf eine Gesamtschule gegangen ist, Kyra mit der kath. Hauptschule, Sabrina mit dem netten Logo, das man über ihre Homepage finden konnte, Pümmi mit der Theater-AG und dem Namen des Direktors oder Irre mit dem Begriff "Oberschule", beim Rest habe ich schlichtweg geraten und nicht besonders gut *lach*

Super Spiel, hat wieder irre Spaß gemacht. Freue mich schon auf das nächste :hop:

@easy Wenn du auch mal mitraten willst, kann ich auch gerne mal sammeln und einstellen, damit du auch mal den Spaß hast :yay:
* BINGO *

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2006, 00:14

Das ZEUGNIS-Spiel ... die Auflösung!

Vielen Dank an alle, die mir ihre Zeugnisse oder ihre Tipps geschickt haben, oder auch beides!

Erst mal löse ich auf, wem die Zeugnisse tatsächlich gehören:

01 Gruftschlampe

Getippt: 3x Gruftschlampe, je 2x Jana81, Halbi, Kyra, Irre & Daisyflower, je 1x saurier, Spunky, Rumpelmuck & Sabrina

02 Sabrina

Getippt: je 5x Sabrina, je 3x Jana81 & Puempel, je 2x saurier, & Halbi, je 1x Daisyflower & madU

03 saurier

Getippt: 5x saurier, je 3x Irre & Jana81, 2x eason, je 1x Rumpelmuck, Spunky, Puempel & Halbi

04 Jana81

Getippt: je 3x Jana81, Gruftschlampe & Kyra, 2x Spunky, je 1x Daisyflower, Halbi, Rumpelmuck, madU, Irre & Sabrina

05 Kyra

Getippt: 8x Gruftschlampe, 7x Kyra, je 1x Spunky & saurier

06 Daisyflower

Getippt: 8x Daisyflower, je 2x Jana81, madU & Halbi, je 1x Sabrina, Kyra & Gruftschlampe

07 Puempel

Getippt: 8x Puempel, je 2x Kyra & madU, je 1x Halbi, Jana81, Sabrina, eason & Rumpelmuck

08 madU

Getippt: je 3x eason, Rumpelmuck & Irre, je 2x madU & Sabrina, je 1x Spunky, saurier, Jana81 & Daisyflower

09 Spunky

Getippt: 8x Spunky, je 2x Rumpelmuck, Kyra & madU, je 1x Sabrina, Irre & Daisyflower

10 Irre

Getippt: 6x Irre, je 2x madU, Halbi & Puempel, je 1x Rumpelmuck, Gruftschlampe, Sabrina, Daisyflower & saurier

11 eason

Getippt: 7x eason, 3x Halbi, je 2x Puempel & Sabrina, je 1x Jana81, Daisyflower & madU

12 Halbi

Getippt: 3x saurier, je 2x Halbi, madU, Sabrina, Jana81 & eason, je 1x Irre, Gruftschlampe, Rumpelmuck & Spunky

13 Rumpelmuck

Getippt: 6x Rumpelmuck, 3x saurier, je 2x madU & eason, je 1x Irre, Halbi, Puempel & Spunky

Und hier sind die einzelnen Tipps:

Irre: 01 Gruftschlampe, 02 Sabrina, 03 saurier, 04 Spunky, 05 Kyra, 06 Jana81, 07 Puempel, 08 Daisyflower, 09 madU, 10 Irre, 11 eason, 12 Halbi, 13 Rumpelmuck --> 9 richtige Tipps (8 + eigenes Zeugnis)

Oheim Sigi: 01 Gruftschlampe, 02 Sabrina, 03 Halbi, 04 madU, 05 Kyra, 06 Daisyflower, 07 Puempel, 08 Rumpelmuck, 09 Spunky, 10 Irre, 11 eason, 12 Jana81, 13 saurier --> 8 richtige Tipps

saurier: 01 Daisyflower, 02 Sabrina, 03 saurier, 04 Jana81, 05 Kyra, 06 Gruftschlampe, 07 Puempel, 08 Rumpelmuck, 09 Spunky, 10 Irre, 11 eason, 12 madU, 13 Halbi --> 8 richtigte Tipps (7 + eigenes Zeugnis)

Hoerspiellaie: 01 Halbi, 02 Puempel, 03 saurier, 04 Kyra, 05 Gruftschlampe, 06 Daisyflower, 07 Sabrina, 08 madU, 09 Spunky, 10 Irre, 11 eason, 12 Jana81, 13 Rumpelmuck --> 7 richtige Tipps

Jana81: 01 Kyra, 02 Halbi, 03 saurier, 04 Jana81, 05 Gruftschlampe, 06 Daisyflower, 07 Puempel, 08 Spunky, 09 Sabrina, 10 Irre, 11 eason, 12 madU, 13 Rumpelmuck --> 7 richtige Tipps (6 + eigenes Zeugnis)

Blueskare: 01 Kyra, 02 Jana81, 03 Irre, 04 Daisyflower, 05 Gruftschlampe, 06 madU, 07 Puempel, 08 Sabrina, 09 Spunky, 10 Halbi, 11 eason, 12 saurier, 13 Rumpelmuck --> 4 richtige Tipps

Halbi: 01 Spunky, 02 Puempel, 03 Jana81, 04 Gruftschlampe, 05 Kyra, 06 Daisyflower, 07 madU, 08 Sabrina, 09 Irre, 10 Rumpelmuck, 11 eason, 12 Halbi, 13 saurier --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Zeugnis)

Rumpelmuck: 01 Sabrina, 02 saurier, 03 Jana81, 04 Gruftschlampe, 05 Kyra, 06 Halbi, 07 Puempel, 08 Irre, 09 Spunky, 10 Daisyflower, 11 madU, 12 eason, 13 Rumpelmuck --> 4 richtige Tipps (3 + eigenes Zeugnis)

Tipsy: 01 Gruftschlampe, 02 Jana81, 03 Irre, 04 Spunky, 05 Kyra, 06 Halbi, 07 Puempel, 08 eason, 09 Rumpelmuck, 10 Sabrina, 11 Daisyflower, 12 saurier, 13 madU --> 3 richtige Tipps

Hawkeye: 01 Daisyflower, 02 madU, 03 saurier, 04 Sabrina, 05 Gruftschlampe, 06 Kyra, 07 eason, 08 Jana81, 09 Spunky, 10 Irre, 11 Halbi, 12 Rumpelmuck, 13 Puempel --> 3 richtige Tipps

Puempel: 01 Irre, 02 saurier, 03 Spunky, 04 Halbi, 05 Kyra, 06 Sabrina, 07 Puempel, 08 eason, 09 Daisyflower, 10 madU, 11 Jana81, 12 Gruftschlampe, 13 Rumpelmuck --> 3 richtige Tipps (2 + eigenes Zeugnis)

madU: 01 Jana81, 02 Sabrina, 03 Irre, 04 Gruftschlampe, 05 saurier, 06 Daisyflower, 07 Kyra, 08 madU, 09 Rumpelmuck, 10 Puempel, 11 Halbi, 12 Spunky, 13 eason --> 3 richtige Tipps (2 + eigenes Zeugnis)

Sabrina: 01 saurier, 02 Sabrina, 03 Rumpelmuck, 04 Daisyflower, 05 Gruftschlampe, 06 Jana81, 07 Kyra, 08 eason, 09 Spunky, 10 Puempel, 11 Halbi, 12 Irre, 13 madU --> 2 richtige Tipps (1 + eigenes Zeugnis)

Spunky: 01 Rumpelmuck, 02 Jana81, 03 eason, 04 Kyra, 05 Gruftschlampe, 06 Daisyflower, 07 Halbi, 08 saurier, 09 Spunky, 10 madU, 11 Puempel, 12 Sabrina, 13 Irre --> 2 richtige Tipps (1 + eigenes Zeugnis)

AlexMT81: 01 Jana81, 02 Halbi, 03 eason, 04 Kyra, 05 Gruftschlampe, 06 Daisyflower, 07 Rumpelmuck, 08 Irre, 09 madU, 10 saurier, 11 Puempel, 12 Sabrina, 13 Spunky --> 1 richtigerTipp

Daisyflower: 01 Irre, 02 Puempel, 03 Jana81, 04 Spunky, 05 Gruftschlampe, 06 Daisyflower, 07 madU, 08 Rumpelmuck, 09 Kyra, 10 Halbi, 11 Sabrina, 12 saurier, 13 eason --> 1 richtiger Tipp (0 + eigenes Zeugnis)

--nero--: 01 Halbi, 02 Daisyflower, 03 Puempel, 04 Rumpelmuck, 05 Spunky, 06 madU, 07 Jana81, 08 Irre, 09 Kyra, 10 Gruftschlampe, 11 Sabrina, 12 eason, 13 saurier --> 0 richtige Tipps

Die meisten richtigen Tipps hat also Irre abgegeben, herzlichen Glückwunsch!

Am häufigsten richtig erkannt wurden die Zeugnisse von Daisyflower, Puempel und Spunky mit jeweils 8 Stimmen.
Am schlechtesten zu erkennen waren offenbar die Zeugnisse von madU und Halbi, die nur je zweimal richtig getippt wurden - davon einmal immer von der Besitzerin.
Die meisten verschiedenen Tipps - 10 - gab es bei Gruftschlampe, Jana81 und Halbi. Da wart ihr euch überhaut nicht einig.

Ich hoffe, es hat euch auch dieses Mal wieder Spaß gemacht, obwohl das Spiel etwas schwerer war als das letzte.

Das nächste Zuordnungsspiel kommt bestimmt - ich hoffe, ihr seid dann wieder dabei!
(T. S. Eliot)