Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 26. November 2005, 13:52

Zur Zeit scheint Franz-Josef Steffens wieder vielbeschäftigt zu sein... als Stimme des Nikolaus *g Eben im Radio, einmal für Tchibo und dann als mürrischer "Keinen-Bock-mehr"-Weihnachtsmann für Scout.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

22

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:23

Der Einzige, der mir da spontan einfällt ist Andreas Fröhlich als Gollum in der HDR-Trilogie. Er ist derjenige der mich absolut positiv überrascht hat.

Außerdem hat er für alle drei Teile von Herr der Ringe, soweit ich weiß die Synchron-Regie übernommen. Eine Mammut-Leistung für ein Mammut-Werk.

BTW: HDR (also alle drei Teile zusammen) ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

23

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:35

sven plate sprich gerade eine rolle in einer benjamin blümchen fernsehfolge.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

24

Dienstag, 10. Januar 2006, 20:06

Sven Plate... einer meiner Lieblingssprecher...
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Franz Ströter

unregistriert

25

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:24

Allen Larry Brent-Fans kann ich die "Tatort-Folge "Irren ist tödlich"(1985, Regie Wolfgang Storch) wärmstens ans Herz legen. Rainer Schmitt spielt in der Episode mit Manfred Krug Als Kommissar Stoever die Hauptrolle, einen gewalttätigen Matrosen :D. Auch erwähnenswert ist "Baranskis Geschäft"(ebenfalls Reihe "Tatort", 1985, Regie Jürgen Roland). In dieser Folge ist Karl Walter Diess als eiskalter Chef einer Spionageorganisation zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz Ströter« (6. Februar 2006, 17:16)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 24. Februar 2006, 00:24

RE: Hörspiel-Sprecher in Film, TV und Werbung

Christian Rode dokumentiert eine Dokumentation über Tsunamis aus den 80ern. Heute in Erdkunde geguckt.

Und: die Stimme passt wirklich dazu!
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

27

Freitag, 24. Februar 2006, 17:39

Ich finde immer wieder toll, wenn eine Tierdokumentation mit der Stimme von Franziska Pigulla im Fernsehen läuft. Solche Dokus sind sowieso immer interessant, aber ihre Stimme dazu, so angenehm und einzigartig, macht das Ganze noch viel schöner.

Und Bei Autopsie spricht sie ja auch!!! Da passt ihre gruselige tiefe Stimme ebenfalls zu den schrecklichen Todesfällen, die da aufgeklärt werden. *bibber*
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

AlexMT81

unregistriert

28

Mittwoch, 1. März 2006, 12:28

Wobby und mir ist es gestern mal wieder passiert, wir schauten gestern CSY:Miami (zum ersten mal), warum auch immer :D. Die Syncronstimme einer der Hauptdarsteller kam uns total bekannt vor, nur leider kamen wir erst nicht drauf, wessen Stimme es ist.
Als der Herr mit der bekannten Stimme den Namen "Marty" sagte, kam bei mir doch gleich Doc Brown aus Zurück in Zuknunft in den Sinn.
So richtig wußten wir dann aber immer noch nicht, aus welchem Hörspiel wir die Stimme kennen, bis Wobby dann doch auf Fünf Freunde kam.

Es war die Stimme von Lutz Mackensy. :hop: :hop: :hop:

Ein Glück, das Wobby noch drauf gekommen war, es wäre sonst wieder eine nachdenkliche schlaflose Nacht geworden. :crap: Denn wenn ich eines nicht mag, dann sind es Stimmen, von Schauspielern die ich nicht zuordnen kann.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. März 2006, 16:03

Ich höre wöchentlich Santiago Ziesmer als Stimme von Ted bei "queer as folk" heraus.
Zum Glück muss ich nicht die ganze Zeit an SpongeBob denken. *g*
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

AlexMT81

unregistriert

30

Sonntag, 5. März 2006, 14:39

Wolgang Völz und Bertram Hiese (sprach den Dieter) gestern abend, bzw. gerade eben in Dieter-Der Film auf RTL. :D :D :D

31

Freitag, 10. März 2006, 23:03

"Klößchen in Aktion" könnte die Überschrift lauten *gg
Am 3. April wird Manou Lubowski im Rahmen von "Die ProSieben Märchenstunde" als Zwerg Nase zu sehen sein. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und zwar nicht nur wegen Klößchen :-D
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

32

Samstag, 11. März 2006, 10:49

Marie Bierstedt ist mir in der verbotene Schlüssel als Synchronstimme von Kate Hudson aufgefallen. Übrigens ein genialer Streifen.

Links entfernt.
Gruß Pirat!

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eason« (19. März 2010, 19:39)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« wird heute 38 Jahre alt
  • »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Samstag, 11. März 2006, 11:46

Zitat

Original von JackSparrow
[...]

Kriegst du Provision? :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

34

Samstag, 11. März 2006, 15:06

Solche Werbung find ich hier auch nicht sooo dolle *g*

Aber der Film ist wirklich coooooool.... habe ihn letztens von meinem Bruder zu SEINER Prüfung bekommen *lach*

Rumpel

35

Samstag, 11. März 2006, 15:54

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von JackSparrow
[...]

Kriegst du Provision? :D

Schön wärs.

Zitat

Original von RumpelmuckSolche Werbung find ich hier auch nicht sooo dolle *g*
...

Man kann sich aber auch anstellen... :rolleyes:

Aber zu Befehl, wird demnächst gelassen.
Gruß Pirat!

Zitat

Rumpelmuck

• Nachricht senden

36

Samstag, 11. März 2006, 16:05

*seufz* Lieber Jack, Du bist aber auch wat empfindlich. Ich sagte lediglich, dass ich solche Werbung jetzt nicht sooooooo dolle finde. Ein Befehl oder ein Verbot ist darin nicht zu finden. Man , man, man. Im Übrigen, die Hauptaussage meines Beitrags war eine Andere.

Rumpel

37

Samstag, 11. März 2006, 16:24

Zitat

Original von Rumpelmuck
Im Übrigen, die Hauptaussage meines Beitrags war eine Andere.

Rumpel

Gegen die habe ich auch nichts gesagt, oder? ;)
Gruß Pirat!

Zitat

Rumpelmuck

• Nachricht senden

38

Samstag, 11. März 2006, 16:59

Zitat

Original von JackSparrow

Zitat

Original von Rumpelmuck
Im Übrigen, die Hauptaussage meines Beitrags war eine Andere.

Rumpel

Gegen die habe ich auch nichts gesagt, oder? ;)

:-X

39

Samstag, 11. März 2006, 21:34

:lovers:
Gruß Pirat!

Zitat

AlexMT81

unregistriert

40

Montag, 3. April 2006, 20:45

Zitat

Original von Victor
"Klößchen in Aktion" könnte die Überschrift lauten *gg
Am 3. April wird Manou Lubowski im Rahmen von "Die ProSieben Märchenstunde" als Zwerg Nase zu sehen sein. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und zwar nicht nur wegen Klößchen :-D

Ich hatte gerade mal reingezappt, Manou als "Der schöne Jakob" mit dem dicken Zinken.