Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:28

Heute vom Trödel:

- Pizza Bande (Europa) 6
- MotU 7

22

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:34

Zitat

Original von Pelznase
Heute vom Trödel:

- Pizza Bande (Europa) 6
- MotU 7

die pizzabande kannst du gerne mir abtreten ;)
Es gibt Suppe, Fettsack

23

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:19

:D

Also wenn du mir nicht allzu böse bist, dann behalte ich sie lieber.
Sie fühlt sich hier im Regal schon sehr wohl.

24

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:45

Zitat

Original von Pelznase
:D

Also wenn du mir nicht allzu böse bist, dann behalte ich sie lieber.
Sie fühlt sich hier im Regal schon sehr wohl.

hmm, sie hat sich schon eingelebt ? na da will ich nicht stören ;)
Es gibt Suppe, Fettsack

25

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:56

Eben bei ebay

Barbie 10 (Europa)

Für € 1,00...damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, dass das klappt.
Kommt allerdings aus Österreich, wird also noch etwas dauern.
Interessant nur mal wieder, dass eine MC von Ö nach D € 2,00 kostet und mir die Post hier für eine Kassette im Luftpolsterumschlag schon € 2,20 abknöpft...da passt doch irgendwas nicht bei unserer Post :gruebel:

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Freitag, 26. Mai 2006, 02:05

Zitat

Original von Pelznase
Eben bei ebay

Barbie 10 (Europa)

Interessant nur mal wieder, dass eine MC von Ö nach D € 2,00 kostet und mir die Post hier für eine Kassette im Luftpolsterumschlag schon € 2,20 abknöpft...da passt doch irgendwas nicht bei unserer Post :gruebel:

Für eine Kassette im Luftpolsterumschlag bezahle ich nie mehr als 1,45 €, das geht doch wunderbar. ;)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Freitag, 26. Mai 2006, 07:03

Zitat

Original von eason

Zitat

Original von Pelznase
Eben bei ebay

Barbie 10 (Europa)

Für eine Kassette im Luftpolsterumschlag bezahle ich nie mehr als 1,45 €, das geht doch wunderbar. ;)

dann hast du ne gute post! hier ist das einfach nasen-abhängig, je nachdem wer bei da hintern tresen steht, zahlst man 1,45 € oder 2,20 €, scheinbar willkürlich, ein wirkliches system hab ich da echt noch nicht entdecken können...
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

28

Freitag, 26. Mai 2006, 10:18

Das ist hier genau wie bei Irre.
Der eine steckt den Umschlag nicht ganz durch den Schlitz = € 1,45
Der andere will ihn auf Biegen und Brechen ganz durchschieben, leiser Widerstand seitens des Umschlags = € 2,20
Der Dritte macht das per Augenmaß, da hängt es auch vom Angestellten ab.
Und Nummer Vier haut den Umschlag etwas schräg auf den Schlitz, passt natürlich nicht = € 2,20.

Mich ärgert das immer, denn ich mag bei ebay als Verkäufer nicht beim Porto drauflegen müssen und nehme daher € 2,20...und dann schlottere ich, wenn der Umschlag doch für € 1,45 durchgeht, weil der Käufer sich ja beklagen könnte.
Aber es geht halt nicht anders...

29

Freitag, 26. Mai 2006, 10:23

Zitat

Original von Irre
dann hast du ne gute post! hier ist das einfach nasen-abhängig, je nachdem wer bei da hintern tresen steht, zahlst man 1,45 € oder 2,20 €, scheinbar willkürlich, ein wirkliches system hab ich da echt noch nicht entdecken können...

Hmm, ich glaub, ich treffe immer die falschen. Ich zahle hier eigentlich immer 2,20 €. Ich glaub, dass heißt dann Maxibrief oder so.

P.S. Die Pizza-Bande 6 fehlt mir auch noch. :D Und Glückwunsch zu der Beute!
EuGi
09.09.06

samkatz

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• »samkatz« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Mai 2006, 10:31

Dann müsst ihr WarensendunG auf den Umschlag schreIben, kostet dann 1,65! Wobei.. die genauen Daten dafür hab ich jetzt auch nicht im Kopf...

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

31

Freitag, 26. Mai 2006, 10:52

Zitat

Original von Gina
P.S. Die Pizza-Bande 6 fehlt mir auch noch. :D Und Glückwunsch zu der Beute!

Danke schön!
Mir fehlt noch Folge 4 :)

@ samkatz

Stimmt schon mit der Warensendung. Da geht´s nach Gewicht, aber Warensendungen müssen ja offen bleiben bis auf eine Niete. Das gefällt mir nicht so recht.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

32

Freitag, 26. Mai 2006, 11:24

Ich bring meine Briefe nie zur Post. :D Ich kauf mir einen Packen 1,45er-Briefmarken und werf das Zeug direkt in den Briefkasten, da kann sich auch kein blöder Postler mehr beschweren (wobei die Trantüte bei mir - ja, ist nur die eine, Minipoststelle - zwar unfassbar langsam, aber in der Tat sehr nett ist). Und ich habe auch noch nie von Nachzahlungen usw. gehört - und ich gehe davon aus, dass kein ebay-Käufer das einfach so geschluckt und mich trotzdem positiv bewertet hätte. ;)

Warensendungen dürfen übrigens auch höchstens 500 g wiegen, aber sie dürfen wesentlich dicker sein. Ich persönlich habe zwar noch nie Probleme gehabt mit dem offenen Versand, aber ein bisschen "unheimlich" ist das schon. Vermeide ich nach Möglichkeit.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

samkatz

Herr Dr. Jürgen Schwartenfeger

• »samkatz« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 26. Mai 2006, 12:57

Naja... sagen wirs mal so, man sollte kein dickes Paketband oben draufkleben.. aber ein wenig doppelseitiges Tesa innen fällt ja keinen auf! Dann 2 schicke Klammern dran und gut ist!

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

34

Freitag, 26. Mai 2006, 13:15

Zu eason: davon mal abgesehen, wäre es wahrscheinlich teurer, den Brief genauestens zu prüfen und nochmal den Rest nachzufordern, als ihn dann einfach für 75 Cent weniger zu verschicken... *g*

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. Mai 2006, 19:03

Zitat

Original von Gina
Hmm, ich glaub, ich treffe immer die falschen. Ich zahle hier eigentlich immer 2,20 €. Ich glaub, dass heißt dann Maxibrief oder so.

in der uhlandstraße in wilmersdorf klappt das für gewöhnlich für 1,45 €, wenn der laden sehr voll ist, aber ich denke, das ist von dir einfach mal zu weit oder? und die filiale roedernalle/oranienburger straße in r'dorf, da gehts auch manchmal,je nachdem wer da ist, aber auch das ist vermutlich was weit für dich... alle anderen nehmen in der tat eigentlich immer 2,20 €
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

36

Samstag, 27. Mai 2006, 11:50

Zitat

Original von Irre
in der uhlandstraße in wilmersdorf klappt das für gewöhnlich für 1,45 €, wenn der laden sehr voll ist, aber ich denke, das ist von dir einfach mal zu weit oder? und die filiale roedernalle/oranienburger straße in r'dorf, da gehts auch manchmal,je nachdem wer da ist, aber auch das ist vermutlich was weit für dich... alle anderen nehmen in der tat eigentlich immer 2,20 €

Das ist mir in der Tat etwas weit zum fahren. *g* Da zahl ich dann doch lieber mehr und geh halt in Spandau. Trotzdem danke. :zwinker:
EuGi
09.09.06

37

Samstag, 27. Mai 2006, 13:25

Trödelmarkt heute:

13 x "Erzähl mir was" (zusammen € 5,00)

Sind allerdings drei dabei, die ich jetzt doppelt habe. Für die Serie habe ich noch keine Karte angelegt. Na ja, trotzdem okay, denn eigentlich wollte der Typ je MC 50 Cent.

Regina Regenbogen 12 (€ 1,00)

Es wird, es wird...wieder eine Folge näher an der Komplettierung.

38

Samstag, 27. Mai 2006, 13:37

Zitat

Original von Pelznase
Trödelmarkt heute:

13 x "Erzähl mir was" (zusammen € 5,00)

Sind allerdings drei dabei, die ich jetzt doppelt habe. Für die Serie habe ich noch keine Karte angelegt. Na ja, trotzdem okay, denn eigentlich wollte der Typ je MC 50 Cent.

Regina Regenbogen 12 (€ 1,00)

Es wird, es wird...wieder eine Folge näher an der Komplettierung.

ich gratuliere :hop:

wieviel erzähl mir was-teile gibts denn ?

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

39

Samstag, 27. Mai 2006, 14:00

Soviel ich weiß, gibt es 52 Folgen von "Erzähl mir was".
Steht jedenfalls so auf hoerspiele.de

40

Sonntag, 28. Mai 2006, 18:27

Weil der Trödel heute sage und schreibe zwei Reihen mit Ständen hatte, musste ebay herhalten:

Pizza Bande 4 - Europa (damit ist die Reihe komplett)

Und von meinem Freund bekomme ich die lang ersehnte "Hallo Spencer" 11...allerdings erst am 09. Juni :D (Reihe auch komplett)