Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:01

Ab in den Clip-Beutel 2007

Obwohl ich mich in den vergangenen Monaten fast nur in Azeroth rumgetrieben habe, kam ich nicht daran vorbei, auf Flohmärkten und in Geschäften nach Hörspielen Ausschau zu halten :]

CD's

Die Drei Fragezeichen

13, 17, 18, 19, 51, 70, 71, 72, 75, 78, 92, 98, 99, 103, 106

Meine Nr.1 Collectors Edition 3, 76, 86

TKKG

148, 149, 150, 151

Gabriel Burns

15, 16, 17, 18

Grusel Kabinett

10, 11

Edgar Allan Poe

14, 15, 16, 17

Krimi-Klassiker

2

Takimo

7

Offenbarung 23

5, 6, 7, 8

MC's

Die Drei Fragezeichen - Alte Auflage

3, 4, 5, 8, 9, 13, 15, 17, 18, 19, 22, 26, 28, 30, 32, 33

Fünf Freunde - Alte Auflage

1, 2, 3, 5, 10, 11, 13, 14, 15, 18

TKKG - Alte Auflage

4

Die Funk-Füchse

5, 10, 11

Die Pizza-Bande - Schneider Ton

2

Tom und Locke

5, 6, 7

Tim und Struppi - Maritim

4, 7

DVD's

Die Drei Fragezeichen Der Super-Papagei 2004 Live

Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt vom Hörverlag

Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde vom Hörverlag

2

Montag, 29. Mai 2006, 12:28

Zumindest hat es den anschein, dass du trotz board-abstinenz fleißig Hörspiele gesammelt und gehört hast. Sehr ordentlich! :1a: Sind ein paar schöne Sachen bei. :zwinker:

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Mai 2006, 18:51

Ist ja super! Dann bist du auf dem laufenden und kannst fleißig in die Diskussionen einsteigen! :zwinker:
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:50

Heute im Briefkasten Detektei Bates Folge 2 Triadenhatz in Peking

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:09

Oooohh, nachdem ich die Schubiduu...uhs von maritim ja schon besitze, habe ich mir die von Ariola Express ja auch angefangen, letzte Woche zuzulegen - aber wenn man mal ehrlich bleibt: der Knüller ist das Popcorn-fressende Gespenst ja nun nicht *lach* Allerdings kenne ich die von AE noch gar nicht...

Rumpel

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:19

Neben den beiden Caine Folgen von Lausch konnte ich bei Saturn in Köln noch ein kleines Goodie ergattern.

Einen Regalmarkierer aus Plastik von Gabriel Burns...
»Panaray« hat folgendes Bild angehängt:
  • Burns.jpg

Rumpelmuck

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:44

Das habe ich auch. Aber natürlich in der MC-Version :D :D :D

8

Freitag, 16. Juni 2006, 18:03

Zitat

Original von Rumpelmuck
Das habe ich auch. Aber natürlich in der MC-Version :D :D :D

Die war mir zu klein :gaga: :D

Nebenbei gab es heute noch Pater Brown Folge 4 von Maritim sowie die Doppel-CD Edgar Allan Poe Visionen von Lübbe Audio

9

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:53

Meine MC-Schatzkiste, sowie das holde CD-Regal freuen sich über Zuwachs. An Kassetten gab es Kommissar Klicker Folge 1 und 2, sowie eine Ausgabe von Kommissar Kugelblitz, alles von Schneider Ton. Desweiteren liegt bald Playmobil Folge 2 sowie Scotland Yard Wanted Mr. X in meinem Briefkasten.

Im Hintergrund laufen dann gerade noch die Teufelskicker, von denen ich mir die ersten drei Episoden gekauft habe. Sind doch recht putzig, hätte ich gar nicht gedacht. Wenn der Erzähler einsetzt, habe ich immer Doug Heffernon vor Augen. Hmmm...fehlt mir nur noch ein Pin Up Poster von Carry... :D. Aber das wird Europa sicherlich nicht dazulegen... :revolver:

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:07

Eventuell lassen sie sich ja alternativ auf einen Starschnitt von Arthur ein :gaga: ;-)
Wo geht's denn hier zum Hippocampus?

11

Freitag, 23. Juni 2006, 21:40

Ole...Ole...Ole wir sind die Teufelskicker...

Nun habe ich nach den ersten drei Folgen, mir heute den Gefallen getan, die Restlichen zu kaufen. Damit sind die Kicker erstmal komplett. Richtig klasse finde den Trainer Norbert, ergo Oliver Rohrbeck, der hier den Hörspielnachwuchs betreut. Schöne Rolle, so vielseitig und mit doppelter Bedeutung. :D

PS:

Ein Starschnitt von Arthur wäre auch nicht schlecht, schließlich läßt es sich verschmerzen, wenn dieser mal verknittert. Sieht dann noch authentischer aus :D

12

Sonntag, 25. Juni 2006, 23:23

Heute war ein sehr bewegender Tag. Zum einen sitze ich hier bei meiner Mutter, die mir Obhut schenkt, da ich die Wohnung in Bonn heute Abend nicht mehr erreichen kann. Ein starkes Unwetter setzte die Zug-Verbindung zu meinem geliebten Schatz außer Betrieb. Gestrandet, aufgenommen und mit einer kriechenden I-Net Verbindung von lächerlichen 24 Kbit pro Sekunde gesegnet, verfolge ich verlaufendes Orange in traurigen Gesichtern, dass mich an faulende, auslaufende Apfelsinen erinnert, und freue mich darüberhinaus über ein paar neue MC's von Ebay.

Zum anderen habe ich heute einen üblen Gebote-Marathon hinter mich bringen können, bei dem ich fast komplett leer ausgegangen bin. Schon lange suche ich nach alten Paul Pepper Folgen von Bellaphon. Sechs fehlen mir noch und heute gab es die komplette Serie zu ersteigern, doch selbst Folge 7 ging allein für rund 25 Euro weg. Ganz zu schweigen von Nummer 11 und 12. Grummel...können die nicht alle brav WM gucken?!

Na ja, dafür sind die Playmobil-Hörspiele 2, 11, 13 und 15 sowie die Sonderfolge Professor Mobilux 1 und der Überfall in meinen Besitz übergegangen. Über letztere freue ich mich sehr. Hinzu kommen noch Paul Pepper 1 sowie Captain Blitz 1, welche von meinem Schatz auf einem Flohmarkt erstanden und mir als Geschenk überbracht wurde.

13

Montag, 26. Juni 2006, 18:59

Endlich wieder eine Zug-Verbindung nach Bonn. Doch zuvor hab ich noch in Mönchengladbach und Rheydt mein Unwesen getrieben und diverse Geschäfte nach Drei Fragezeichen CD`s abgeklappert. Am Ende meiner Tour waren dann 14,5 Folgen der Jungs aus Rocky Beach in meiner Tragetasche. Hm..14,5 Folgen...das klingt komisch, ist aber so, da mir beim Auspacken von Nummer 77 eine TKKG-CD in die Hände fiel. Das ist mir noch nicht passiert. Hülle und Cover von den Drei Fragezeichen, das Produkt ist noch eingeschweißt und im inneren lauert TKKG mit ihrem 96. Abenteuer. :pille: :D

Folgende CD`s samt Hitchcock-Logo füllen alsbald mein CD-Regal

34, 45, 56, 69, 77 (96 TKKG), 95, 97, 102, 104, 107, 108, 109, 110, 111, und 112

14

Montag, 26. Juni 2006, 21:45

Zitat

Original von Panaray
.

Zum anderen habe ich heute einen üblen Gebote-Marathon hinter mich bringen können, bei dem ich fast komplett leer ausgegangen bin. Schon lange suche ich nach alten Paul Pepper Folgen von Bellaphon. Sechs fehlen mir noch und heute gab es die komplette Serie zu ersteigern, doch selbst Folge 7 ging allein für rund 25 Euro weg. Ganz zu schweigen von Nummer 11 und 12. Grummel...können die nicht alle brav WM gucken?!

.

die peppers hatte ich auch beobachtet. da die serie nicht so weit oben auf der suchliste steht bin ich früh vom erwerb abgerückt angesichts der preisentwicklung :evil:
Es gibt Suppe, Fettsack

Rumpelmuck

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:06

Ich hab letztens aufm Flohmarkt für 6 € das Stück davorgestanden..... huch *g* Ich wüsste aber, wie ich drankommen könnte, wenn noch Interesse besteht.

Rumpel

16

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:14

Interesse besteht...ja :D

Ich brauche noch die Folgen 7, 9, 10, 11 und 12. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer :banana:

Nebenbei habe ich heute noch Nummer 62 und 67 von den Drei Fragezeichen mit Hitchcock auf CD erstanden.

17

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:10

Eben sind noch 18 Flitze Feuerzahn Folgen über den Internet-Ladentisch in meinen Besitztum übergegangen. Da freue ich mich schon drauf, die wieder mal hören zu dürfen. Der liebe Rabe Raps... :D

18

Mittwoch, 28. Juni 2006, 15:13

Auf der Suche nach Alfred Hitchcock sind mir heute die Folgen 73, 86, 101 und 113 der Drei Fragezeichen auf CD ins Netz gegangen.

19

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:20

der mann ist im rausch :woohoo:
Es gibt Suppe, Fettsack

20

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:41

Von drückender Hitze ummantelt, begab ich mich in die verwinkelten Pfade der Bonner Innnerstadt. Gute Laune und Konsumlust standen der Wärme in nichts nach, alsbald ich eine Sonderaktion von Karstadt erspähte. Drei für Zwei...hm...das weckte doch glatt mein Interesse.

Im Rahmen der Aktion erstand ich dann folgende Hörspiele von Europa auf CD.

Commander Perkins

Folge 01 Das Tor zu einer anderen Welt
Folge 02 Im Strom der Unendlichkeit
Folge 03 Das Geheimnis der Ufos
Folge 04 Bordon, der Unsterbliche
Folge 05 Saturn ruft Delta-4
Folge 06 Expedition in die Vergangenheit
Folge 07 Verschollen in der Unendlichkeit
Folge 08 Der Galaktische Waffenmeister
Folge 09 Das Mittlere Auge

Sherlock Holmes

Folge 01 Der Hund von Baskerville
Folge 02 Spuren im Moor
Folge 03 Der geheime Marinevertrag
Folge 04 Im Dienste ihrer Majestät

Edgar Wallace

Folge 01 Die Augen von London
Folge 02 Der Frosch mit der Maske
Folge 04 Das Gasthaus an der Themse
Folge 05 Der rote Kreis
Folge 06 Der schwarze Abt
Folge 07 Neues vom Hexer
Folge 08 Der Engel des Schreckens
Folge 09 Das Verrätertor
Folge 10 Das Geheimnis der gelben Narzissen
Folge 11 Die drei Gerechten
Folge 12 Der Zinker

In freudiger Erregung und mit Blick auf das Budget beschloß ich dann meine Route durch Bonn an diversen Orten fortzusetzen. Dabei schwoll meine Tragetasche weiter merklich an, da noch mehr CD`s hineinpassen wollten.

Die Drei Fragezeichen mit Hitchcock-Logo

Folge 01 Der Super-Papagei
Folge 02 Der Phantomsee
Folge 14 Das Bergmonster
Folge 22 Der verschwundene Schatz
Folge 26 Die Silbermine
Folge 27 Der magische Kreis
Folge 30 Das Riff der Haie
Folge 31 Das Narbengesicht
Folge 35 Der Höhlenmensch
Folge 40 Der Automarder
Folge 41 Das Volk der Winde
Folge 42 Der weinende Sarg
Folge 43 Der höllische Werwolf
Folge 80 Geheimakte Ufo
Folge 82 Die Karten des Bösen
Folge 85 Feuerturm
Folge 87 Wolfsgesicht
Folge 88 Vampir im Internet
Folge 90 Der Feuerteufel
Folge 91 Das Labyrinth der Götter

TKKG

Folge 129 Der Erpresser fährt bis Endstation

Letztlich noch das Hörspiel Wassermusik von T.C. Boyle, Drei Fragezeichen Folge 61 ohne Hitchcock zum versteigern bei Ebay [ich warte bis Weihnachten :D] und gestern die Playmobil Folgen 12 und 14 auf MC bei Ebay.

Habe gerade eine halbe Stunde gebraucht um allle Hörspiele aus ihren Folien zu befreien... :huhn: :D