Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2005, 11:16

Tiger-Team

Die Bücher habe ich mir regelmäßig gekauft und habe davon auch noch jede Menge. Das fand ich immer absolut klasse, das mit der Tasche und den ganzen Hilfsmitteln und dem selberrätseln.
Beim Hörspiel geht das ja leider verloren, dafür ist wenigstens noch immer die Trick-Sammelkarte im Cover dabei.
Von den Hörspielen habe ich nun 4 Stück und sie gefallen mir eigentlich recht gut.
Die Bücher sind zwar viel interessanter, aber auch die Hörspiele sind schön gemacht. Die Reihe werde ich irgendwann komplett haben.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2007, 18:19

Heute hab ich meine erste Folge vom Tiger Team gehört. Da ich die Bücher damals oft gelesen habe, wollte ich mal in die Hörspiele reinhören.
Fazit: Solide Detektiv-Kost, nicht zu langweilig und teilweise recht spannend gemacht. Auch die Sprecher gefallen mir. Die Serie schafft somit den Sprung in meine Sammlung.
Was mich ein wenig gewundert hat, war die fehlende Titelmusik. Gibt es nur bei Folge 1 keine Musik oder hat das Tiger Team generell keine Erkennungsmelodie ??
Auf zu neuen Ufern

3

Sonntag, 22. April 2007, 18:30

Also ich habe jetzt mittlerweile bis auf 3 Folgen alle Folgen der Serie und ich muss sagen, dass mich die Serie voll überzeugt hat. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne den Nostalgie-Bonus der Bücher so gewesen wäre.
Natürlich ist die Idee von einem Detektiv-Trio nicht neu, aber die drei Hauptcharaktere sind interessant, verschieden und gut gesprochen. Die Stimmen passen sehr gut du den Charakteren. Und auch die restliche Serie kann bei den Sprechern punkten, schon die erste Szene der ersten Folge mit Gerlach Fiedler und Andreas Fröhlich überzeugt hier.
Die Storys sind sehr abwechslungsreich und zumindest fürch mich bis auf wenige Ausnahmen immer sehr interessant.

Alles in Allem ist das Tiger-Team für mich eine tolle Hörspielserie. :1a:

@Jim: Doch, das Tiger-Team hat eine Titelmusik. Und wenn ich mich recht erinnere, dann gibts die auch bei der ersten Folge zu Beginn zu hören. Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche.
all the hanson brothers are married and have kids, and i made some noodles last night. where is my life going?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--nero--« (22. April 2007, 18:31)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2007, 18:49

Wie alt ist eigentlich dieses Detektiv-Trio? Die Cover und Herr Brezina als Autor lassen mich immer etwas kindgerechtere Hörspiele vermuten.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

5

Sonntag, 22. April 2007, 18:52

Das kann ich dir ganz genau sagen:
Biggi & Patrick: 12
Luk: 11.
Allerdings kann man die Gesschichten, was die kindergerechte Art angeht" meiner Meinung nach ruhig mit den ??? auf eine Stufe stellen, oder zumindest nicht weit darunter.

EDIT: Die Funk Füchse sind vielleicht ein besserer vergleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--nero--« (22. April 2007, 18:53)

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2007, 18:54

Danke für die präszise Auskunft!
Ich empfinde "kindgerecht" auch nicht unbedingt als negativ, ich wollte die Serie nur einordnen können. ;)
(T. S. Eliot)

7

Sonntag, 22. April 2007, 20:08

Zitat

Original von eason
Danke für die präszise Auskunft!

Kein Problem. Es ist eigentlich eine Art Abenteuer-Serie. Viele Folgen spielen in anderen Ländern und eigentlich alle an verschiedenen Orten. Deshalb gefällt mir die Serie wahrscheinlich auch so gut.

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. April 2007, 20:18

Zitat

Original von --nero--

@Jim: Doch, das Tiger-Team hat eine Titelmusik. Und wenn ich mich recht erinnere, dann gibts die auch bei der ersten Folge zu Beginn zu hören. Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche.

Ich hab gerade nochmal in die erste Folge reingehört. Von einer Titelmelodie ist nix zu hören. Eigentlich komisch, wo doch fast jedes Hörspiel ne Titelmelodie hat. Vielleicht kommt die ja ab der zweiten Folge oder ich hab nen fehlerhaftes Hörspiel ?(
Auf zu neuen Ufern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jim« (22. April 2007, 20:19)

9

Sonntag, 22. April 2007, 20:32

Also ich hab grad nochmal reingehört:

Die Titelmusik kommt unmittelbar nach der ersten Szene, also der kleinen Vorgeschichte mit Gerlach Fiedler und Andreas Fröhlich und somit unmittelbar vor den eigentlich Story. Bei den anderen Folgen kommt diese Titelmusik allerdings direkt zu Beginn.

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 22. April 2007, 20:35

ich hab gerade mal in folgen 1 bis 3 reingehört, bei der 1 kommt die titelmelodie ähnlich wie bei PW erst etwas später... die kurze musiksequenz bevor der sprecher sagt: "50 jahre später blablubb", das ist die titelmelodie, die auch bei den folgen 2 und 3 kommt, da allerdings ganz zu beginn...

edit: nero war schneller...

ich muss sagen, dass ich zwar alle folgen hier hab, sie insgesamt wohl zwei mal gehört habe, das ist aber schon recht lange her... seitdem stauben sie ein... ich weiss nicht warum, aber ich kann mich irgendwie nur recht mäßig für die drei begeistern...
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

11

Sonntag, 22. April 2007, 23:15

Zitat

Original von Irre
ich muss sagen, dass ich zwar alle folgen hier hab, sie insgesamt wohl zwei mal gehört habe, das ist aber schon recht lange her... seitdem stauben sie ein... ich weiss nicht warum, aber ich kann mich irgendwie nur recht mäßig für die drei begeistern...

Geht mir sehr ähnlich, ich hatte auch ne Handvoll Folgen aber irgendwie ist das überhaupt nicht meins. Hab sie dann letztlich verschenkt...

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 24. April 2007, 17:51

Zitat

Original von --nero--
Also ich hab grad nochmal reingehört:

Die Titelmusik kommt unmittelbar nach der ersten Szene, also der kleinen Vorgeschichte mit Gerlach Fiedler und Andreas Fröhlich und somit unmittelbar vor den eigentlich Story. Bei den anderen Folgen kommt diese Titelmusik allerdings direkt zu Beginn.

Dann werd ich wohl nochmal genauer hinhören. Ist mir die Titelmusik doch tatsächlich entfallen. Besser nochmal Ohren waschen :D
Auf zu neuen Ufern

Halbi

Konga, der Menschenfrosch

• »Halbi« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 13. August 2007, 21:23

Nachdem ich heut Morgen im Auto meine erste günstig erstandene Tiger-Team-Folge angehört habe, kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Eine solide Sprecherleistung, eine nicht völlig an den Haaren herangezogene Story mit bekannten, netten Effekten. Ich hab die Kaufhausmusik mit den Monsterbällen aus "Spuk im Hotel" wiedererkannt. :D
Auch die nächste Folge konnte mich begeistern, noch dazu trat der liebe, bekannte Peter Shaw auf. :yay:

Nette Serie, die ich wohl weitersammeln werde. Wieviele Folgen gibt es denn insgesamt?
Parole: Warten!

14

Montag, 13. August 2007, 21:42

Zitat

Original von Halbi
Nachdem ich heut Morgen im Auto meine erste günstig erstandene Tiger-Team-Folge angehört habe, kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Eine solide Sprecherleistung, eine nicht völlig an den Haaren herangezogene Story mit bekannten, netten Effekten. Ich hab die Kaufhausmusik mit den Monsterbällen aus "Spuk im Hotel" wiedererkannt. :D
Auch die nächste Folge konnte mich begeistern, noch dazu trat der liebe, bekannte Peter Shaw auf. :yay:

Nette Serie, die ich wohl weitersammeln werde. Wieviele Folgen gibt es denn insgesamt?
Es gibt Suppe, Fettsack

eason

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2007, 19:01

Ich habe die erste Folge jetzt mal gehört und bin nicht unbedingt begeistert. Kann man wohl hören, aber wirklich Lust auf mehr hat sie nicht gemacht. Wenn ich noch mal günstig eine Folge mitnehmen kann, tu ich das vielleicht, aber so toll, dass ich da unbedingt weitersammeln müsste, fand ich das Teil nicht.
(T. S. Eliot)

16

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:11

Ich habe heute wieder mal 2 Folgen gehört und richtig Lust bekommen, die Serie wieder durchzuhören, was ich jetzt auch machen werde.
Allerdings konnte ich auch gut nachvollziehen, warum die, bei denen das Tiger-Team keine alten Bekannten aus der Kindheit sind, mit der Serie nur schwierig warm werden können. Gerade die Sprecherleistung von Patrick und teilweise auch von Biggi ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Nur Tobias Schmidt gefällt mir in der Rolle des Luks sehr gut. Er ist wie Karl, nur dass er auch was zu melden hat. :D
Immerhin freut man sich dann über die bewährten Europa-Sprecher, die hin und wieder Nebenrollen übernehmen. Heute hab ich beispielsweise "Lichter im Hexenmoor" gehört. Eine schöne Folge. Moor-Atmosphäre ist fast immer gut und Gerlach Fiedler ist klasse.
Heute Abend wirds dann noch das Geisterflugzeug geben, auch eine tolle Folge mit Jens Wawrczeck als Björn. Ich freue mich.

blue girl

Professor Balduin Bienlein

• »blue girl« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 16. März 2009, 12:46

Ich bin auch grad mal weider am hören meiner einzigen Tiger Team Kassette Folge 18: Der Reiter ohne Gesicht
Früher hab ich auch die Bücher verschlungen und fand si einfach suuuper

Als Hörspiel hab ich allerdings nur die eine und das schon ewig.. und hab bisher auch nirgends Tiger Team Folgen gesehen..

Nun die Frage an euch: Wisst ihr wo man denn noch solche Tiger Team Kassetten erwerben könnte?!
Ein Optimist steht nicht im Regen,
sondern badet unter einer Wolke !

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 16. März 2009, 13:31

Zitat

Original von blue girl
Nun die Frage an euch: Wisst ihr wo man denn noch solche Tiger Team Kassetten erwerben könnte?!

Bei Ebay gibt es sie recht günstig und auf Flohmärkten tauchen sie auch recht häufig auf. Im Handel sind sie jedenfalls nicht mehr erhältlich.

Ich mag die Serie auch sehr, zumal ich damals die Bücher ebenfalls cool fand. :tongue:

19

Dienstag, 2. März 2010, 00:25

Und auch diese Jugend-Serie wird fürs Kino umgesetzt, hier der erste Trailer:

Kinostart soll am 6.5. sein.
Ich kenne zwar die Serie nicht, aber für mich sieht das irgendwie einfach nur wie ein Fall für die drei ??? aus... nur daß es in diesem Fall das Tiger Team ist... also nach dem Motto "nehmen wir ein Abenteuer an einem fernen/exotischen Ort und versetzen ein Jugend-Detektiv-Team dorthin"
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (2. März 2010, 00:29)

20

Dienstag, 2. März 2010, 13:53

Zitat

Original von Victor
also nach dem Motto "nehmen wir ein Abenteuer an einem fernen/exotischen Ort und versetzen ein Jugend-Detektiv-Team dorthin"

Naja, aber nach diesem Prinzip funktioniert das Tiger-Team ja schon seit über 15 Jahren. Gerade für diese Serie sind die abenteuerlichen Schauplätze ja sehr charakteristisch, im Gegensatz zu den ???, bei denen die meisten Fälle ja in und um Rocky Beach spielen.