Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich
  • »Oheim Sigi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. August 2005, 21:34

Der Magier/Dan Shockers Gruselkabinett

Durch die Umfrage weiß ich, dass es den einen oder anderen gibt, der diese Serie zu schätzen weiß. Der Magier 1-3 ist sicher nicht jedermanns Fall (von der Tietlmusik abgesehen) Aber was dann kommt (Der Leichenalchimist, Todeszauber - Später in Dan Shocker's Gruselkabinett) steht Klassikern wie Larry Brent um nichts nach.
Ein Tip für alle Freunde des Grusels.
Wer kennt diese Folgen?
Schnitzel!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. August 2005, 21:38

Hier ich! Du hast recht, Folge 1 bis 3 sind mehr oder weniger nur Trash. Aber 4 und 5 sind nicht schlecht. Obwohl ich das Geturtel von Roy und Yani immer etwas übertrieben finde.

So gut wie Larry Brent finde ich sie dennoch nicht, liegt aber wohl daran, das Larry der interessantere Charakter von beiden ist und auch an den Kollegen Iwan Kunaretschwew und der Schweden-Fee Morna Ulbrandsson.

Aber ich hab mich sehr über Douglas Welbat in Folge 5 gefreut.

Und es ist auch sehr schade, das Folge 6 wohl nicht mehr kommen wird. Oder weiß jemand was neues?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

3

Dienstag, 16. August 2005, 21:39

RE: Der Magier/Dan Shockers Gruselkabinett

natürlich, natürlich, einiges über serie kann man natürlich auch hier erfahren:

ich wiederhole mich da gerne, 1-3 sind massiv geschmacksabhängig. die titelmusik unglaublich * ggg*

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Schamane

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2005, 21:46

Das Foto von Konrad Halver ist aber auch schon etwas älter, oder? :-)

Und wird es mit Dan Shockers Gruselkabinett weitergehen? Folge 3 gab es ja schon, aber war die nicht ohne den Magier?

5

Dienstag, 16. August 2005, 22:10

Zitat

Original von Schamane
Das Foto von Konrad Halver ist aber auch schon etwas älter, oder? :-)

Und wird es mit Dan Shockers Gruselkabinett weitergehen? Folge 3 gab es ja schon, aber war die nicht ohne den Magier?

der mann is ja auch schon einige zeit im geschäft *ggg*

und das gruselkabinett geht wohl weiter, zumindest weiß ich nichts über eine einstellung. falls jemand andere informationen hat, bitte posten

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2005, 09:46

So viel ich weiß, sollen weitere Folgen vom DS-Gruselkabinett erscheinen, zukünftig jedoch ohne den Magier, Einzelgeschichten a'ls "Verschollen im Spukhaus", was ich persönlich als sehr vorteilhaft empfinde ( hat mir um Längen besser als die Magier-Folgen gefallen ).

Fragt mich aber bitte nicht, woher ich das weiß....hab's mal irgendwo gelesen und mich darüber gefreut :-D
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

7

Mittwoch, 17. August 2005, 12:29

Ich bin zwar kein großer Freund der alten Magier Hörspiele, aber "Verschollen im Spukhaus" aus "Dan Shockers Gruselkabinett" hat mir ausgesprochen gut gefallen und mich positiv überrascht. Hoffentlich geht es so weiter...

Schamane

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2005, 13:05

Ich Trottel hab die nicht gekauft. Wollte nicht Teil 3 einer Serie, wenn ich Teil 1 und 2 schon habe. Jetzt suche ich das Spukhaus, und keiner lässt mich rein!

Mephisto

unregistriert

9

Mittwoch, 17. August 2005, 14:48

Also ich habe bisher die "Neuauflage" von Maritim (Todeszauber, Der Leichen-Alchimist und Verschollen im Spukhaus (noch nicht gehört!)) und finde die HSP durchaus hörenswert. Diesbezüglich werde ich mir auch die anderen Folgen der "Magier"-Auflage zulegen.

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. August 2005, 17:57

Zitat

Original von Schamane
Ich Trottel hab die nicht gekauft. Wollte nicht Teil 3 einer Serie, wenn ich Teil 1 und 2 schon habe. Jetzt suche ich das Spukhaus, und keiner lässt mich rein!

Hast Du es bei Timmse probiert?
Vor etwa 8 Wochen habe ich die Folge dort noch bekommen.
Aber das ist ja auch schon ein Weilchen her ...
I don't kehr.

Schamane

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. August 2005, 23:28

Irgendwann werde ich sie schon bekommen.

dot

Dr. Tod

• »dot« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. August 2005, 12:03

Das "Spukhaus" bekommt man doch überall ohne Probleme...oder ?

Übrigens, ein Tipp für alle, die noch Leichenalchimist und Todeszauber suchen : schaut euch mal in den nächst gelegenen KARSTADTS um, ich habe diese beiden Folgen dort auf CD für jeweils 2,99 Euro bekommen ( und nachher auch noch oft in mindestens 3 verschiedenen Karstadts zu diesem Preis gesehen : Gießen, Marburg, Fulda ).

Viel Glück :1a:
>> Dans le dünkel, c'est bon münkel! :klugscheisser: <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dot« (18. August 2005, 12:04)

Mephisto

unregistriert

13

Donnerstag, 18. August 2005, 12:18

Zitat

Original von dot
Das "Spukhaus" bekommt man doch überall ohne Probleme...oder ?

Übrigens, ein Tipp für alle, die noch Leichenalchimist und Todeszauber suchen : schaut euch mal in den nächst gelegenen KARSTADTS um, ich habe diese beiden Folgen dort auf CD für jeweils 2,99 Euro bekommen ( und nachher auch noch oft in mindestens 3 verschiedenen Karstadts zu diesem Preis gesehen : Gießen, Marburg, Fulda ).

Viel Glück :1a:

Wirklich günstig! Aber leider -wie in meinem Fall - zu spät, denn ich habe mir vor ein paar Monaten die 3 CD's (Wohl insgesamt mehr als 9 €!) bei Ebay erstanden. :evil:

Schamane

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. August 2005, 13:30

Ich hab die hier auch für 2,99€ gesehen, ebenfalls bei Karstadt. Ist aber schon etwas länger her.