Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2006, 23:56

Gute Folgen...

... können teuer sein.

Meine sehr geschätzte Folge "Rache des Tigers" der drei ??? hat als CD ohne Hitchcock (!) die 100-Euro-Marke geknackt.
"Jugendfarm - das hat Charme!" Ich freue mich, dass meine Lieblingsfolgen wenigstens vom Preis her nun am höchsten geschätzt werden. :-D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 06:49

RE: Gute Folgen...

Meine Fresse, bei ebay oder was? So ein Schwachsinn, ich fand die 50 € Grenze ja mehr als happig, dass die Leute aber so durchdrehen, hätt ich nicht gedacht. Dabei bin ich davon überzeugt, dass man die Folgen sogar noch irgendwo in welchen abgeschöagenen Läden finden würde, wenn man sich Mühe gibt. Ich denke, ich mach mich doch noch mal auf die Suche danach, um sie dann bei eBay einzustellen :D

Rumpel

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:37

Was ist denn an der Folge so besonders? ?(
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:55

das verstehe ich einfach nicht... OHNE Hitchcock wurden wohl weitaus weniger Exemplare produziert, aber die richtigen Fans sollten doch hinter den CDs mit Hitchcock her sein..eine verrückte Welt :-D

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:52

Zitat

Original von Schamane
Was ist denn an der Folge so besonders? ?(

Die mittleren Folgen um die 61 werden von Europa nicht mehr produziert und verkauft, hängt vermutlich mit dem Lizenzstreit zusammen.
So sind die Folgen natürlich seltener geworden. Allerdings denke ich genauso wie Rumpel, dass diese Folgen so megarar nicht sein können. Wenn man sucht, wird man die Folgen bestimmt in irgendeinem Geschäft finden und spart damit 95 €. Zumal dass ja noch eine Folge ohne Hitchcock war, die ja nun nicht wirklich reizt. Besonders sind ja wenn die Folgen mit Hitchcock.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:13

Manchmal frag ich mich echt, ob ich die drei ??? überhaupt noch komplett kriege.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:07

ist das krank
Es gibt Suppe, Fettsack

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:09

Dass gute Folgen teuer sind, mag man noch ein wenig nachvollziehen können. Dass aber Folgen, die im allgemeinen als eher schwach angesehen werfden auch diese Preisklasse erreichen, zeigt für mich, dass es noch immer neue Drei ???-Sammler gibt (und damit meine ich keine Kinder, denn die würden, solche Preise nicht zahlen (können)). Also keine Spur von abflachendem drei ???-Boom und Fankult.
Schnitzel!

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:21

Es ist ja meiner meinung nach eher der trend zur zweit (sprich cd-) sammlung der die preise so hochtreibt. die mc für diese folgen sind doch soweit ich informiert bin, ebenfalls eingestellt worden und da kräht kein hahn nach!
Das ist ein bemerkenswertes Eingeständnis aus Deinem Munde.

:stricken:

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:22

Zitat

Original von Daisy
die mc für diese folgen sind doch soweit ich informiert bin, ebenfalls eingestellt worden und da kräht kein hahn nach!

"noch nicht", würde ich sagen....
cds sind einfach gefragter, vor allem bei denen, die erst als erwachsene wieder angefangen haben zu sammeln.

außerdem denke ich, dass es den meisten vollkommen egal ist, ob hitchi nun drauf ist oder nicht; die wollen einfach nur eine original-cd haben.

nächsten monat fliegen übrigens die nächsten beiden folgen aus der produktion, und spätestens im kommenden jahr, wenn die bestände abverkauft sind, wird deren preis auch rapide steigen (falls es nicht doch noch eine einigung zwischen bmg und kosmos gibt).

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 24. Juli 2006, 13:57

Ab dem 27. August werden die Drei-???-Folgen "Fußball-Gangster" (63) und "Geisterstadt" (64) nicht mehr im Handel erhältlich sein. Wieder zwei gute Folgen, die sehr teuer werden könnten. *g* Um dem entgegenzuwirken, verkauft Europa die Folgen nun im Set und kündigt dies groß an.
Ab dem 3. Dezember wird es dann auch nicht mehr "Diamantenschmuggel" (65) und "und die Schattenmänner" (66) geben.

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 24. Juli 2006, 14:06

Es zerreisst einen schon das Herz...ich habe zwar die drei Fragezeichen komplett, aber was passiert, wenn in x-Jahren eine MC oder CD ihren Geist aufgibt? Soll man dann sein Auto verkaufen, nur um seine Sammlung aufzufrischen :schaemzwinker: ?!

Aber vielleicht einigen sich Sony BMG (falls es evtl. einen neuen Eigentümer gibt) und KOSMOS (dito) in 10 Jahren und die Preise für die Folgen fallen in den Keller :schaemzwinker: (irgendwie kann man diese Situation nur mit Ironie und Zynismus ertragen)...