Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Juli 2006, 01:19

Erste Infos zur den Nachfolgern von den drei ???

Hier die Info von der offiziellen Seite von Europa:

Nachricht gelöscht
Bitte dies selber nachzuschlagen
-- Puempel, 26.03.2010, 18:48
EuGi
09.09.06

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juli 2006, 02:06

RE: Erste Infos zur den Nachfolgern von den drei ???

Eines scheint klar: Ein neuer Kopf steckt wohl nun hinter der Storymaschinerie und nicht wie wohl so oft vermutet Herr Minninger selber.
Ob das nun von Vorteil ist, bleibt natürlich abzuwarten. *g*
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Juli 2006, 08:54

Laut google ist Hendrik Buchna bisher eher durch studentische Spielfime aufgefallen. Zumindest aber hat er etwas Ähnliches schon einmal erfolgreich gemacht, wenn auch nicht für die breite Masse.
Es bleibt abzuwarten, das nützlich ist.
Schnitzel!

4

Samstag, 8. Juli 2006, 10:54

Hat denn schon jemand mal was von diesem Hendrik Buchna gehört oder sogar gelesen? ?(

5

Samstag, 8. Juli 2006, 12:43

Ich habe mich in den vergangenen Stunden mal durch diverse Forenbeiträge und Gästebücher gewühlt und überwiegend Entsetzen, Unverständnis und blanke Wut vorgefunden. Insbesondere manche Einträge im Gästebuch der offiziellen Homepage sind mal wieder von besonders übler und dumpfer Natur.

Nun, da ich die Bücher bisher noch nie gelesen habe, und ich somit auch nicht die ursprünglichen Namen wie Jupiter Jones kannte, irritiert mich dieser Umstand schon sehr, dass diese jetzt verwendet werden. Allerdings sehe ich dies auch als konsequent an, wenn Europa wirklich die "Wurzeln" der Serie erreichen will. Insofern erachte ich die neuen Namen als eine Zeitspanne der Gewöhnung, in der ich mich hoffentlich mit jenen arrangieren kann.

Die oft anzutreffende Kritik an dem kurzen Einblick auf die erste Geschichte "Das Seeungeheuer" finde ich gelinde gesagt unangebracht, zumal dieses Exposé gewisse Indizien für eine klassische Story birgt, die immer wieder von Seiten der Fans verlangt wird. Da wird es nun etwas konkreter und manche sind verärgert, weil der Titel sie an Klassiker wie Der unheimliche Drache erinnert. Das möge einer verstehen...

Demnach bleibt es einfach abzuwarten, ob Europa mal seit langer Zeit wieder ein großer Wurf gelingen kann. Ein Neuanfang bietet viele Chancen...

6

Samstag, 8. Juli 2006, 13:19

Zitat

Original von Panaray
Ein Neuanfang bietet viele Chancen...

so isset. das geschrei im vorfeld ist lächerlich. wieso wird nicht das ergebnis abgewartet und dann geurteilt ?
sollte europa wirklich ins klo greifen dann hat man auch alles recht der welt dazu sie zu zerreissen. vorher sollte man sich bedeckt halten

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Nighthawk

unregistriert

7

Samstag, 8. Juli 2006, 13:32

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Panaray

so isset. das geschrei im vorfeld ist lächerlich. wieso wird nicht das ergebnis abgewartet und dann geurteilt ?
sollte europa wirklich insklo greifen dann hat man auch alles recht der welt dazu sie zu zerreissen. vorher sollte man sich bedeckt halten

der spunk

Ganz meine Meinung. Warum muss man im Vorfeld etwas schlecht machen, was man nicht kennt? Ich verstehe diese Leute nicht...

8

Samstag, 8. Juli 2006, 19:44

Das hört sich für mich zuerst einmal recht vielversprechend an, allerdings stößt mir etwas sehr bitter-böse auf: Jupiter Jones - Peter Crenshaw

Wenn Justus wirklich nicht mehr Justus heißt und Peter einen neuen, wenn auch den ursprünglichen Nachnamen bekommt, war es das für mich wohl jetzt echt. Nichts klingt doch so vertraut wie die deutschen Namen der drei... :(
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

9

Samstag, 8. Juli 2006, 19:56

Zitat

Original von JackSparrow
Das hört sich für mich zuerst einmal recht vielversprechend an, allerdings stößt mir etwas sehr bitter-böse auf: Jupiter Jones - Peter Crenshaw

Wenn Justus wirklich nicht mehr Justus heißt und Peter einen neuen, wenn auch den ursprünglichen Nachnamen bekommt, war es das für mich wohl jetzt echt. Nichts klingt doch so vertraut wie die deutschen Namen der drei... :(

ich würde ja gerne wissen wie oft sich die drei im studio versprechen werden :D :D :D :D
Es gibt Suppe, Fettsack

10

Samstag, 8. Juli 2006, 20:14

also entweder hat man sich bei europa verschrieben, oder aber der zweite behält seinen deutschen vornamen: in der amerikanischen originalversion heißt er nämlich pete! ;-)

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Samstag, 8. Juli 2006, 21:59

hmmm... ich glaub, ich werd mich mal ganz entspannt überraschen lassen... allzu groß sind meine erwartungen derzeit nicht, das hat aber den vorteil, dass ich auch nicht allzu sehr enttäuscht werden kann...
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

Oheim Sigi

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:00

Zitat

Original von Nighthawk

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Panaray

sollte europa wirklich insklo greifen dann hat man auch alles recht der welt dazu sie zu zerreissen. vorher sollte man sich bedeckt halten

der spunk

Ganz meine Meinung. Warum muss man im Vorfeld etwas schlecht machen, was man nicht kennt? Ich verstehe diese Leute nicht...

Europa hat schon in der Vergangenheit jede Menge Mist abgeliefert. Selbst wenn das Skript gut sein sollte, kann ich verstehen, wenn man kritisch ist. Aber meiner Meinung wäre auch eine Fortsetzung der Serie höchstens genauso durchschnittlich wie die besten der letzen ca. 30 Folgen.
Schnitzel!

13

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:55

Zitat

Original von Oheim Sigi

Zitat

Original von Nighthawk

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Panaray

der spunk

Europa hat schon in der Vergangenheit jede Menge Mist abgeliefert. Selbst wenn das Skript gut sein sollte, kann ich verstehen, wenn man kritisch ist..

keine frage, mist hat europa genug abgeliefert. trotzdem finde ich vorverurteilungen überflüssig. die einträge im gästebuch der offiziellen homepage sind wahrlich haarsträubend.

ich bleib dabei, warten wir es ab, es gibt schlimmeres als ein paar geänderte Namen. sollte europa allerdings die chance verpassen die ??? zu ihren wurzeln zurückzuzführen sollen sie zurecht zerrissen werden

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Oheim Sigi

• Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juli 2006, 23:27

Zitat

Original von Spunky

keine frage, mist hat europa genug abgeliefert. trotzdem finde ich vorverurteilungen überflüssig. die einträge im gästebuch der offiziellen homepage sind wahrlich haarsträubend.

ich bleib dabei, warten wir es ab, es gibt schlimmeres als ein paar geänderte Namen. sollte europa allerdings die chance verpassen die ??? zu ihren wurzeln zurückzuzführen sollen sie zurecht zerrissen werden

der spunk

Welche ist denn die offizielle Homepage? ?( Ich dachte dabei an die dreifragezeichen.de, aber dort verweist Panny mit gleichlautendem Eintrag wie oben auch auf die offizielle Homepage. :confused:

Bitte für diese Frage nicht gleich steinigen, ich interessiere mich nicht mehr so für Aktuelles aus dem Bereich Drei ???, da es für mich viele Serie gibt, die ewinfach besser sind und ich von der Serie absolut nichts mehr erwarte.
Schnitzel!

15

Montag, 10. Juli 2006, 16:17

Zitat

Original von Oheim Sigi

Zitat

Original von Spunky

der spunk

Welche ist denn die offizielle Homepage? ?( Ich dachte dabei an die dreifragezeichen.de, aber dort verweist Panny mit gleichlautendem Eintrag wie oben auch auf die offizielle Homepage. :confused:

Bitte für diese Frage nicht gleich steinigen, ich interessiere mich nicht mehr so für Aktuelles aus dem Bereich Drei ???, da es für mich viele Serie gibt, die ewinfach besser sind und ich von der Serie absolut nichts mehr erwarte.

du bist schon richtig, ich meine das gästebuch der dreifragezeichen.de
;)
Es gibt Suppe, Fettsack

16

Montag, 10. Juli 2006, 23:47

Spunky, da kann ich dir nur zustimmen... das grenzt ja schon an Take-That-Auflösungs-Hysterie. Und bei manchen Texten kann man sich direkt vorstellen, wie die Schreiber mit Stehhaaren in wütender Extase die fehlerhaften Texte in die Tastatur hämmern.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!