Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2005, 02:49

Das Sternentor

Eine bis jetzt vierteilige Serie mit Commander Perkins.

Ich kenne die Originalserie nicht, habe mir aber aufgrund von Ernst Meincke die vier Hörspiele zugelegt. Ich finde sie richtig spannend, das ist auch schönes Sci-Fi, das ich mir anhören kann.
Und die Sprecher sind einfach klasse:
- Ernst Meincke liebe ich schon als Bakerman
- Wolfgang Bahro spricht den Ralph einfach toll
- Sascha Draeger als George ist geil. "George, halt die Klappe!" :D

Ich freue mich schon auf Folge 5, aber die war ja eigentlich für den Sommer 2005 angekündigt... Dauert wohl noch lange... :evil:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. August 2005, 13:21

RE: Das Sternentor

Zitat

Original von Puempel
- Wolfgang Bahro spricht den Ralph einfach toll
- Sascha Draeger als George ist geil. "George, halt die Klappe!" :D

Also mir gefällt Wolfgang Bahro als Ralph Common gar nicht. Ich würde ständig "Ralph, halt die Klappe!" brüllen, aber ich habe bislang auch nur die erste Folge - der rote Nebel gehört. Vielleicht ändert sich ja noch meine Meinung. Ich finde aber Nicolas Böll als Major Peter Hoffmann sehr gut gelungen (fast besser als das Original), während Ernst Meincke zwar als Sprecher klasse ist, aber - zumindest in der ersten Folge - als Commander Perkins zuwenig Elan versprüht. Da ist der Peter schon energischer :-)

3

Sonntag, 21. August 2005, 18:41

RE: Das Sternentor

an anderer stelle meineich dazu schon geäußert zu haben, aber so sei es:

ich halte das sternentor für eine wahrlich gelungene SF serie. den vergleich mit commander perkins aus dem hause europa kann die serie allerdings nur verlieren.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Gary Johnston

unregistriert

4

Montag, 17. Juli 2006, 23:05

Es wird höchste Zeit daß Teil 5 von Sternentor erscheint. Wird das dieses Jahr noch was?
Wobei der Ernst Meincke als Perkins ja nicht so passt. Das Bild eines Captain Picards ist hier nicht mehr wegzudenken.

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:39

Zitat

Original von Gary Johnston
Es wird höchste Zeit daß Teil 5 von Sternentor erscheint. Wird das dieses Jahr noch was?

das sternentor ist einer der serie die maritim ja förmlich voranpeitscht, ich denke wir werden die folgen 5 - 19 noch dieses jahr begrüssen dürfen :D
Es gibt Suppe, Fettsack

Gary Johnston

unregistriert

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:24

Bis 19? ?(

7

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:30

Zitat

Bis 19? ?(

gary, das war nicht ernst gemeint, ich wollte vielmehr zum ausdruck bringen das es auch mir viel zu lamngsam vorangeht mit der serie und maritim für sowas ja bekannt ist ;)
Es gibt Suppe, Fettsack

Gary Johnston

unregistriert

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:21

Ich dachte schon. 19 Folgen das hätten die wenigsten von uns erlebt. :-)

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:57

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Bis 19? ?(

gary, das war nicht ernst gemeint, ich wollte vielmehr zum ausdruck bringen das es auch mir viel zu lamngsam vorangeht mit der serie und maritim für sowas ja bekannt ist ;)

Mich würde vor allem interessieren, wer die Rolle des Prof. Common einspricht, wo Rolf Jülich doch leider beinahe unbemerkt verstorben ist. :(

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:07

Weiß jemand, ob es mit dieser Serie irgendwann noch weitergehen soll? Oder ist die eingestellt? Fände da Informationen seitens maritim mal angebracht.
Hat jemand Kontakt zu denen?

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:15

Die Folgen 7 und 8 erscheinen im 1.Quartal 2008.

Wann die 9 kommt ist noch unklar.

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:04

Zitat

Original von Prof.Common

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Bis 19? ?(

Mich würde vor allem interessieren, wer die Rolle des Prof. Common einspricht, wo Rolf Jülich doch leider beinahe unbemerkt verstorben ist. :(

Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, hat Helmut Krauss die Rolle nun übernommen.

Cherusker

unregistriert

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 07:41

Wie ist die Serie denn insgesamt so? Ich habe gerade die originale Commander Perkins Serie von Europa nichmal gehoert und die war echt klasse. Wie ist Das Sternentor denn im Vergleich? Ich bin kein Nostalgiker und brauche nicht eine 1:1 Kopie. Aber wie ist der Stil im Vergleich zu der alten Serie? Danke.

Puempel

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:29

Verwundert habe ich festgestellt, dass Commander Perkins in Folge 9 nicht von Ernst Meincke gesprochen wird. Schade, ihn fand ich überzeugender.
Gibt es mittlerweile aktuellere Folgen? Oder ist die Serie eingestellt worden?

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:38

Wer ist denn da der Sprecher?
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

16