Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2006, 18:20

"Die drei ???" werden zu "Die Dr3i"

Der neue Serientitel steht fest. Soeben hat diediesen verkündet. Ab sofort ist die seite auch unter und zu erreichen.

Zudem gibt es die ersten fertigen Coverentwürfe.

EDIT: Bemerke grade, dass das unter Hörspiel-News besser aufgehoben wäre. Falls jemand verschieben möchte. ;)
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2006, 18:37

RE: "Die drei ???" werden zu "Die Dr3i"

Wähh, ich hasse Zahlen, die für Buchstaben stehen sollen. So, wie der Schriftzug geschrieben wird - also DiE DR3i - geht's allerdings. 'n bisschen langweilig find ich's, aber letztlich ist der Serientitel für mich auch höchstens zweitrangig. Und die Cover find ich gar nicht übel. =)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

3

Donnerstag, 3. August 2006, 18:37

Die Seite kann ich irgendwie nich öffnen.

Den Namen mit der 3 drin find ich ehrlich gesagt herzlich dämlich. Naja, vielleicht änder ich meine Meinung auch noch, kommt häufiger vor.
Haschimitenfürst.de

Das mag schon sein, aber wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert?

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 18:48

der neue name haut mich jetzt weder in negative noch in positive richtig vom hocker... trotzdem hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet oder vielleicht sogar erhofft, aber was solls...
cover find ich ganz nett... seiten kann ich auch nicht öffnen, musste auf die alte ausweichen
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. August 2006, 18:51

Die Seiten funzen bei mir auch nicht. Aber es steht doch so in dem Artikel drin, oder?
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 18:53

Zitat

Original von Puempel
Die Seiten funzen bei mir auch nicht. Aber es steht doch so in dem Artikel drin, oder?

jupp, so hab ichs auf auch gelesen...
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

trostlos

unregistriert

7

Donnerstag, 3. August 2006, 18:58

Bei mir funzt die andere Adresse habe ich nicht ausprobiert. Der Name haut mich auch nicht vom Hocker, aber schlimm fidne ich ihn auch nicht. Im Zusammenhang mit den Covern sieht es wirklich nett aus. Die drei im Titel wirkt wohl ganz toll und soll die Leute zum Kaufen bewegen oder sieht vielleicht sogar besser aus. Anedrs kann ichs mir nicht erklären. Die Illustrationen finde ich aber eigentlich sehr schick.

EDIT: Jetzt funzen die Adressen bei mir auch nicht. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trostlos« (3. August 2006, 19:02)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2006, 20:54

Ich bin gar nicht erst über die alte Adresse zu den Neuigkeiten gegangen, sondern habe direkt ausprobiert - funktioniert wunderbar. Die andere auch.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

9

Donnerstag, 3. August 2006, 21:53

Also ich muss mich da auch erst mal dran gewöhnen. Der Name ist sicherlich nicht das "Ei des Kolumbus" aber viele Möglichkeiten gab es ja nicht mehr. Die Cover sehen "in bunt" auch ganz nett aus und letztlich zählt ja sowieso der Inhalt. :zwinker:

10

Freitag, 4. August 2006, 02:54

Der Name ist mir Egal - ich finde es nur schade dass Sie mit den "alten" Sprechern weitermachen. Mir wäre es irgendwie lieber gewesen wenn man die Gelegenheit genutzt hätte um sich 3 jüngere Sprecher zu holen und diese dann wieder auf Fahrrädern durch die Stadt gehetzt hätte anstatt Sie in Autos auf den Weg zu schicken - aber egal mal hören wie die neuen Folgen werden :-D

Also dann - Gute N8 ;-)

By The Power Of Grayskull!

AlexMT81

unregistriert

11

Freitag, 4. August 2006, 08:31

Mir gefällt der neue Name, auch wenn der Name sicherlich zweitrangig ist, wenn ich da mal an die Teufelskicker denke :] .

Als ich mit den ??? anfing wußte ich auch nicht wie man die Serie ausspricht, Die Drei oder ??? oder Die Drei Fragezeichen und nun weiß ich es auch nicht wirklich, stört mich allerdings auch nicht.

12

Freitag, 4. August 2006, 09:36

Ich find ja, das sieht sehr gewöhungsbedurftig aus, irgenwie son bisschen Kindersprache, na ja, ich bin gespannt, wie die Folgen sind. =)
EuGi
09.09.06

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. August 2006, 09:39

Die Cover find ich recht schön. Der Name, OK, kann man sich drüber streiten. Schlecht ist er nicht, vielleicht die beste Alternative. Mal sehen, wie die Folgen dann nun wirklich sind. Ich freu mich trotzdem auf Oktober!!!
1-2-3 Power!

14

Freitag, 4. August 2006, 09:50

Der Serientitel "Die Drei" ist ja eigentlich ganz okay. Mich stört aber auch die Schreibweise mit der "3" anstatt einem "E". Zusammen mit dem Cover sieht dieser Schriftzug allerdings annehmbar aus. Ich werd mich schon noch dran gewöhnen. Bin auch schon sehr gespannt auf die Hörspiele.

15

Freitag, 4. August 2006, 11:04

Na ja okay, die Sache mit der 3 im Titel ist nun nicht sonderlich berauschend, stören tut's mich aber auch nicht.
Dafür finde ich die Cover jetzt total geil. Bei den Entwürfen dachte ich, dass die leeren Felder einfach am Computer ausgemalt werden würden und die Cover somit so ähnlich aussehen würden, wie die letzten ???-Cover von der Christoph. Dass die Cover aber mit Aquarell gemalt werden, sieht echt super aus und hat irgendwie was klassisches. Also vom Äußeren her macht die Serie für mich nun schon nen größeren Anreiz aus.
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 4. August 2006, 14:19

Haut mich beides nicht um, der Name am wenigsten. Schwamm drüber und kaufen! :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

17

Freitag, 4. August 2006, 15:19

himmel, da hat die kreativabteilung wohl nachschichten geschoben :D

die covermotive sind mir zu detailiert und überladen, weniger ist manchmal mehr

der titel sagt mir nicht wirklich zu. ich mag rein optisch keine buchstaben - zahlen kombinationen.

nun, bleibt das warten auf den oktober, ich hoffe das die hörspiele mich mehr überzeugen können als die verpackung

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 4. August 2006, 16:07

Ich mache mir keine Gedanken darüber, was auf dem Cover steht. Hat jemand gemerkt, dass in den ersten Folgen immer von den "drei Detektiven" (früher gabs es irgendwo auch eine Anmerkung: Drei ???, sprich: drei Detektive) die Rde war, später erst von den "drei Fragezeichen". Das ist nur das Firmensymbol. Die drei Detektive dürften sie sich rechtlich auch weiter nennen. Ob das jemand merken würde, wenn es nicht soviel Lärm darum gemacht würde?
Die neuen Cover finde ich gewöhnungsbedürftig. Das alte Layout hat viel der Identität ausgemacht. Ob die Cover zum Inhalt der Folge passen, wird sich zeigen, aber sie sehen nett aus. Aber sie müssten eigentlich Schallplattenformat haben, damit man alles gut erkennt. ;-) Trotzdem gefällt es mir besser als in Schwarz-weiß.
Schnitzel!

19

Freitag, 4. August 2006, 17:16

Wow ich bin total begeistert von den neuen Covern... mehr davon...
Ich finde den neuen Namen auch gut!
Vorallem gefällt mir die Cover gestaltung mit dem Namen... das
sieht bestimmt toll auf einem T-Shirt aus!!!!

Ich gebe auch aus beruflicher Sicht meinen Segen dazu!
Sehr toll...
Jetzt freu ich mich noch mehr!!
Träume nutzen sich nur ab,
wenn man sie nicht gebraucht.

- Börgis Welt - Schau mal rein!

20

Freitag, 4. August 2006, 18:43

Von den Bildern fühle ich mich ebenfalls sehr angesprochen. Teils etwas zu offensiv, aber wenigstens mitten im Geschehen. Doch dann der Serien-Name. Ach herrje, Die Dr3i von der Tankstelle, die dr3i Musketiere, die dr3i heiligen Könige, die dr3isten Dr3i, Dr3ieck, flotter Dr3ier, Dr3iecks-Beziehung.

Die Drei...Spitze! Warum nicht die Zwei und der Eine oder Eins plus Zwei, oder Drei Minus Null.

Übel...Übel...

"Darf ich uns vorstellen...wir sind die Dr3i...Jupiter, Pete(r) und Bob."

"Wofür soll die Dr3i denn stehen?"

"Es ist eine allgemeine Bezeichnung für einen irrsinnigen Rechtestreit oder ein Synonym für rätselhafte Marketing-Strategien"

"Aha..."