Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Samstag, 5. August 2006, 08:07

Also, ich find die Cover auf den ersten Blick überhaupt nicht schlecht. "Die Dr3i" find ich zwar ziemlich dämlich, die Wahl der Großbuchstaben und der Schriftart reißen's dann aber doch irgendwie noch raus. Schön find ich auch, dass sie dem schwarz treu geblieben sind. Ich werd mich hüten, die Serie vor dem Start zu loiben oder zu zerreißen - wie ich schon sagte, werde ich den Oktober abwarten und freu mich nach wie vor drauf. Vielleicht sollte man sich von den ??? auch loslösen und das als was Neues betrachten - wenn's hilft :D

Rumpel

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. August 2006, 16:21

Was ich positiv find ist dass , der Name DiE DR3i , also in Gross und Kleinschrift schon ihre Wirkung haben können auf dem Cover . Auch der Schriftzug passt mir .

Was ich negativ empfinde ist dass schon wieder das UND DER / DIE / DAS im Serientitel fehlt .
- dass das Bild keinen dicken schwarzen Rahmen hat
- dass eurOPA sich nicht wenigstens jetzt wieder für ihr altes Logo konzentrieren können (zumindest für diese Serie , in den anderen Klassikerserien findet sich immernoch das alte Logo , also auch noch heute)
- dass eurOPA ihr Signet nicht wieder an alter Stelle platzieren kann , nämlich oben rechts .
- dass die Bilder zwar schön gemalt sind , aber so weniger geheimnisvoll aussehen . Aber vielleicht kommen ja noch bessere Motive :) jedenfalls bin ich da fast der gleichen Meinung wie Spunky dass eben weniger manchmal mehr ist oder kann .
- dass "Neues aus Rocky Beach" unten im Bildcover eingeschrieben , das Bild (falls noch bessere Motive kommen) stören könnte , da ich find , dass ein Bild für sich selbst sprechen sollte .
- dass die Folgenzahl eingekreist ist , nicht die alte Nummernschrift blieb

Das "Trespass at your own risk" auf Folge 2 find ich ziemlich albern , ein DANGER oder DANGEROUS würd ich simpler und besser finden.

Falls eurOPA diese Cover , wie zitiert auf dreifragezeichen.de "Wir präsentieren dir die ersten fertigen Cover" so in Druck gehn , bemerken sie hoffentlich noch Folge 2 noch mit der richtigen Nummerierung drucken ..... :-D

Nichtsdestotrotz bin ich immernoch gspannt was da "gekocht" wird :D

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. August 2006, 18:47

RE: "Die drei ???" werden zu "Die Dr3i"

Zitat

Original von eason
Wähh, ich hasse Zahlen, die für Buchstaben stehen sollen.

Meine erste Reaktion...

24

Donnerstag, 10. August 2006, 21:20

Zitat

Original von Jam

yap, ich bin auch schweinsneugierig was man uns da anbieten wird. es darf zügig oktober werden

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

25

Freitag, 11. August 2006, 23:00

Der Titel ist dämlich, aber die 3 im Wort hört man ja nicht. An Jupiter kann ich mich nicht stören, da ich sämtliche Bücher in englischer Sprache im rtegal stehen habe. Die Cover gefallen mir besser als die letzten von Silvia Christoph. Endlich mal etwas anderesdiese scheußlichen Neon-Farben. Eben ein völlig anderer Stil. Ob uninformierte die Hörspile erkennen, bleibt abzuwarten.
Einzige unsicherer Kompomente sind die Geschichten selbst. Da kann man sich eigentlich nur überraschen lassen. Nur bei Minninger bin ich skeptisch, da er sich schon eine mehr oder weniger fragwürdiogen Namen gemacht hat.

Ich überlege noch, ob ich die neue Serie nur auf Cd sammeln werde, falls das Sammeln überhaupt in Bertacht kommt. Die drei ersten Folgen werde ich mir auf jeden Fall gönnen.
I don't kehr.

26

Sonntag, 13. August 2006, 02:35

Zitat

Original von Jam

Das "Trespass at your own risk" auf Folge 2 find ich ziemlich albern , ein DANGER oder DANGEROUS würd ich simpler und besser finden.

Falls eurOPA diese Cover , wie zitiert auf dreifragezeichen.de "Wir präsentieren dir die ersten fertigen Cover" so in Druck gehn , bemerken sie hoffentlich noch Folge 2 noch mit der richtigen Nummerierung drucken ..... :-D

achtung klugscheißer bei der arbeit *g*
also ersteinmal ist die von dir beschriebene folge nicht folge nummer 2 sondern der zweite teil der ersten folge. bekanntermaßen ist das seeungeheuer ja eine doppelfolge. und zweitens ist die von dir als folge zwei bezeichnete folge die original folge 3 also auch richtig beschriftet. von der zweiten folge (die pforte zum jenseits) ist nicht mit einem cover abgedruckt, sondern nur mit text beschrieben. das abgedruckte cover (verschollen in der zeit) ist also ganz richtig mit der nummer 3 beschriftet.
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

Jam

Wasco-Muttertier

• »Jam« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 13. August 2006, 19:21

Zitat

Original von Blueskare

achtung klugscheißer bei der arbeit *g*

Mach Dir nichts draus , mach ich doch ständig :D

Zitat

Original von Blueskare

also ersteinmal ist die von dir beschriebene folge nicht folge nummer 2 sondern der zweite teil der ersten folge. bekanntermaßen ist das seeungeheuer ja eine doppelfolge. und zweitens ist die von dir als folge zwei bezeichnete folge die original folge 3 also auch richtig beschriftet. von der zweiten folge (die pforte zum jenseits) ist nicht mit einem cover abgedruckt, sondern nur mit text beschrieben. das abgedruckte cover (verschollen in der zeit) ist also ganz richtig mit der nummer 3 beschriftet.

Ja das ist mir bekannt und steht auch auf den angeblichen fertigen Cover so mitdrauf . Schauen wir mal zurück z.B. Das Schloss Trio auch von EUROPA , da ist Folge 7 und 8 auch eine Folge , zwar verschiedene Titel jedoch gehören sie zusammen . Oder die Folge 100 von den drei ??? auch verschieden benannt aber eine Folge 100 a , b und c . Damit mein ich dass es evtl. besser wäre die Fortsetzung auch mit der nächsten Folgennummer zu betiteln oder ein a und b zu machen . Thats all .
Da das Cover zur Folge 2 noch nicht vorliegt ist mir dieser Gedanke einfach gekommen .

Ausserdem frag ich mich auch etwas wieso man das unbedingt Zahlen abhängig macht , beim neuen Serienname ... Für uns zum schreiben muss sicher eine 3 her , also DiE DR3i , aber auf dem Cover ist es doch so wie der Schriftzug , das verkehrte B . Na wie auch immer ich kann mich damit und dem dazugehörigen Schriftzug sehr gut anfreunden.

trostlos

unregistriert

28

Dienstag, 29. August 2006, 18:16

Jetzt ist das Cover zu Folge 2 zu sehen... Und im Gegensatz zu den anderen Covern, finde ich dieses grausig. :(

29

Dienstag, 29. August 2006, 18:42

Ich bin auch schon riesig auf die neuen Geschichten gespannt.
Aber als alter Fan der Drei ??? werde ich bestimmt mit den neuen Namen schwierigkeiten haben. Ich finde den Name für Justus einfach nur zum schreien, wie kann man ihn jetzt nur Jupiter nennen ( ich weiß seltsam aber steht so geschrieben). Sonst ändern sie auch immer so viel warum nicht diesen Namen. 8o 8o
Ansonsten finde ich die Cover ganz gelungen.
Der Ursprung aller Macht ist das Geld

30

Dienstag, 29. August 2006, 20:15

Zitat

Original von Ian G.
Aber als alter Fan der Drei ??? werde ich bestimmt mit den neuen Namen schwierigkeiten haben. Ich finde den Name für Justus einfach nur zum schreien, wie kann man ihn jetzt nur Jupiter nennen ( ich weiß seltsam aber steht so geschrieben). Sonst ändern sie auch immer so viel warum nicht diesen Namen. 8o 8o

Auf die Geschichten bin ich auch gespannt.

Das mit den Namen kommt aus dem englischen Original "The three Investigators". Bei Wikipedia kannst du darüber mehr erfahren, wenn du willst:

Der Wikipedia-Beitrag ist wirklich gut.

@alle
Weiß eigentlich schon jemand, ob man die ersten drei Folgen bei Amazon vorbestellen kann? Bisher habe ich nichts finden können. Liegt das vielleicht auch an dieser komischen Schreibweise mit der Zahl im Wort?
Alles kann. Nichts muss...

31

Dienstag, 29. August 2006, 20:45

Zitat

Original von karsten220581

Zitat

Original von Ian G.

Auf die Geschichten bin ich auch gespannt.

Das mit den Namen kommt aus dem englischen Original "The three Investigators". Bei Wikipedia kannst du darüber mehr erfahren, wenn du willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Fragezeichen#Charaktere

Der Wikipedia-Beitrag ist wirklich gut.

@alle
Weiß eigentlich schon jemand, ob man die ersten drei Folgen bei Amazon vorbestellen kann? Bisher habe ich nichts finden können. Liegt das vielleicht auch an dieser komischen Schreibweise mit der Zahl im Wort?

Ich hab auch schon bei Amazon versucht die neuen Folgen zu finden, bin aber an der schreibweise gescheitert. Danach habe bin ich die Seiten so durch gegangen und bin leider noch nicht fündig geworden.
Ich hab auch das gefühl das mit der Schreibweise jede Suchmaschiene probleme haben wird

32

Dienstag, 29. August 2006, 22:22

Vorbestellung ist auf Grund der Tatsache noch nicht möglich da die guten Stücke noch nicht gelistet sind.

Sonst hätten wir diese auch schon online, was aber wohl nächste Woche geschehen wird.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (29. August 2006, 22:22)

33

Dienstag, 29. August 2006, 22:39

Zitat

Original von trostlos
Jetzt ist das Cover zu Folge 2 zu sehen... Und im Gegensatz zu den anderen Covern, finde ich dieses grausig. :(

Boah... hast recht... sorry, aber das schaut ja aus, als hätte man ein gemaltes Bild ausm Kinderzimmer geklaut...
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

AlexMT81

unregistriert

34

Dienstag, 29. August 2006, 22:45

Zitat

Original von Victor

Zitat

Original von trostlos

Boah... hast recht... sorry, aber das schaut ja aus, als hätte man ein gemaltes Bild ausm Kinderzimmer geklaut...

Hauptsache der Inhalt ist besser als das Cover es verspricht ;-) .

35

Dienstag, 29. August 2006, 22:47

Zitat

Original von AlexMT81

Zitat

Original von Victor

Zitat

Original von trostlos

Hauptsache der Inhalt ist besser als das Cover es verspricht ;-) .

Auch da habe ich erhebliche Zweifel.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

36

Mittwoch, 30. August 2006, 09:08

Ich finde man sollte der Serie ein Chance geben, doch die Ansprüche sind hoch. Man sollte sie glaube ich als eigenständige Serie sehen, als neu und nicht als erweiterung der drei ???.
Mir wird es auch bestimmt nicht leicht fallen keine Vergleiche an zustellen abe rich werde es versuchen dies nicht zu tun.
Sonst könnte es passieren das man sich den spass beim hören nimmt. :oD

37

Mittwoch, 30. August 2006, 13:06

Zitat

Original von Ian G.
Man sollte sie glaube ich als eigenständige Serie sehen, als neu und nicht als erweiterung der drei ???.

Genau meine Meinung. Es sind halt nicht mehr die drei Fragezeichen... ;(
Alles kann. Nichts muss...

38

Mittwoch, 30. August 2006, 14:41

Zitat

Original von Ian G.
Ich finde man sollte der Serie ein Chance geben, doch die Ansprüche sind hoch. Man sollte sie glaube ich als eigenständige Serie sehen, als neu und nicht als erweiterung der drei ???.
Mir wird es auch bestimmt nicht leicht fallen keine Vergleiche an zustellen abe rich werde es versuchen dies nicht zu tun.

ich fürchte keinen vergleich zu ziehen wird unmöglich sein. bei den vielen gemeinsamkeiten wird im kopf sicherlich automatisch verglichen werden.
Es gibt Suppe, Fettsack

trostlos

unregistriert

39

Freitag, 1. September 2006, 17:24

Zitat

Original von Spunky

Zitat

Original von Ian G.

ich fürchte keinen vergleich zu ziehen wird unmöglich sein. bei den vielen gemeinsamkeiten wird im kopf sicherlich automatisch verglichen werden.

Sehe ich genauso. Serien mit dem selben Genre und anderer Story werden auch verglichen. Vergleiche gibt es immer und bei einer neuen Serie, die den selben Grundgedanken hat. Laesst sich nicht aendern und ich glaube auch nicht, dass ich nicht vergleichen werde. :schaemgrins:

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

40

Freitag, 1. September 2006, 18:22

Während es mit Vergleichen zwischen wirklich unterschiedlichen Serien (z.B. Drei ??? und Gabriel Burns) wohl wirklich etwas schwieriger ist, wird wohl niemand vermeiden können, beim hören unwillkürlich mit der alten Serie zu vergleichen. Hauptakteure, Sprecher, Handlungsort und viele andere Details zwingen geradezu dazu. Die Serie ist offizieller Nachfolger Nachfolger und wenn es rechtlich möglich wäre, hätte sie auch den alten Namen - und wäre die Numerierung fortlaufend hätte man die neuen Folgen auch mit den alten verglichen.
Schnitzel!