Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 8. September 2006, 13:53

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

hat sich jemand von Euch die Cover schon einmal ganz genau angeschaut ?

Nein, dann mal bei der Folge 1 das Schild genau betrachten, welches im Wasser schwimmt.

Bei Folge 2 die Haustür.

Bei Folge 3 den Flügel des Flugzeuges.

Nette Idee, das ganze.

Gruß

Andreas

Klasse, muß zugeben das mir das bisher garnicht aufgefallen ist :P
Bin sehr gespannt auf die Serie, Hörproben machen sich ja ganz gut. Schau`n wir mal. ABO ist in jedem Fall plaziert :]

trostlos

unregistriert

82

Freitag, 8. September 2006, 18:59

Die Idee ist klasse. Mag ich sehr gerne. Ich denke, dass schreit nach ner Fortsetzung.

83

Freitag, 8. September 2006, 21:14

Mhh, könnte mich mal wer aufklären was das nun mit den Bildern auf sich hat? *kopfkratz* ?(
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

84

Freitag, 8. September 2006, 21:18

Auf den Covern zu den neuen Folgen sind jeweils die Nummern 121-123 versteckt, sozusagen als Verweis auf den inoffiziellen Nachfolger
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

85

Freitag, 8. September 2006, 21:23

*am kopf titsch* Manchmal sieht man den Wald vor Lauter Bäumen nicht. ^^ Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :D THX! ;)

86

Montag, 11. September 2006, 16:09

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Ich habe mich am WE mit einem Händler unterhalten und dieser war der festen Überzeugung, dass sich das i aus Die Dr3i nicht aus Investigator ableitet, sondern es sich um ein umgedrehtes Ausrufezeichen handelt. ^^ :pille:
Was mein Ihr ? Wir zukünftig auf der Karte stehen:

Die Drei !!!

Erster Detiktiv: Jupiter Jones
usw-

Gibt es die drei !!! nicht schon ? Ist doch so'ne Mädchen Clique oder ?

87

Montag, 11. September 2006, 16:19

Zitat

Original von sg-mesta
[...]
Gibt es die drei !!! nicht schon ? Ist doch so'ne Mädchen Clique oder ?

Ja, ich hab von den drei Mädels ein Buch und das hat nix mit den Drei ??? zutun, nur das die Justus, Peter und Bob als Vorbild nehm.

Das hab ich:
EuGi
09.09.06

88

Dienstag, 12. September 2006, 10:15

Die neue Titelmelodie ist online.
Was haltet hier davon ? Schlecht ist Sie nicht, zumindest hat Europa auf irgendwelchen Computer-Mist verzichtet. Aber an Point Whitmark kommt die Musik nicht ran :P

89

Dienstag, 12. September 2006, 12:14

sie beginnt wie die musik der schwarzwaldklinik, aber nur die ersten töne. danach wird sie durchaus annehmbar, viel besser als das was uns jahrelang angetan wurde.

aber an die PW musik reicht sie nicht ran. muß sie aber auch nicht. jedenfalls ein fortschritt im vergleich zur alten serie

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

90

Dienstag, 12. September 2006, 12:26

Die gute alte Schwarzwald-Klinik :D

Davon mal abgesehen mutet der neue musikalische Einstieg mehr nach investigativen und geheimnisvollen Abenteuern an, als die klägliche alte Hymne der Drei Fragezeichen. Je öfter ich sie höre, je mehr ich den Schwarzwald ausblende, um so besser gefällt sie mir. Deutlich mehr Charakter, eine deutliche Eigenständigkeit.

91

Dienstag, 12. September 2006, 12:35

Also ich find sie nicht mal schlecht, wie sagte meine Mum, die Musik hört sich nach Abenteuer an. Also ich bin gespannt, ich find die Musik gut, besser als die letzte Drei ??? Musik.
EuGi
09.09.06

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

92

Dienstag, 12. September 2006, 12:49

Finde die neue Titelmelodie etwas lahm. Sie ist schön - keine Frage -, aber es fehlt die Betonung. Im Gegensatz zu Panny würde ich also sagen, es fehlt da etwas an Charakter.
Die Drei-???-Hymne fand ich persönlich schöner und tiefgehender - aber ich weiß, dass ich da alleine stehe. :8(
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

93

Dienstag, 12. September 2006, 12:59

Zitat

Original von Puempel
Die Drei-???-Hymne fand ich persönlich schöner und tiefgehender - aber ich weiß, dass ich da alleine stehe. :8(

Sei nicht traurig, Puem :streichel: :D

Schließlich kannst du ja auch nichts dafür, dass du mit dieser Titelmusik aufgewachsen bist. Jeder ist doch nur die Summe seiner Erfahrungen. Ein Trost...jeden Tag ist man dann wenigstens ein bißchen mehr... :D

94

Dienstag, 12. September 2006, 14:36

Also mir gefällt die neue Titelmelodie sehr gut und sie ist meiner Meinung nach Lichtjahre entfernt von dem Computerschrott, der als bisherige neue Titelmelodie verkauft wurde. Mir gefällt besonders der Einsatz der Baßgitarre, das groovt so richtig schön.
Und der Komponist gefällt mir *g Wie meinte er doch ganz diplomatisch zur alten Melodie: "Wir haben uns den aktuellen Song angehört und natürlich auch noch mal einige "Drei ???"-Hörspiele. Die bisherige Titelmelodie hat ja inzwischen eine gewissen Kultstatus erreicht - wobei es nicht ganz mein Geschmack ist. Aber das spielt ja keine Rolle und jede Zeit hat ihre Musik." Naja, er kann ja auch schlecht sagen, daß er sich richtig scheiße findet *g
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

95

Dienstag, 12. September 2006, 15:12

Was soll ich sagen, die neue Lala find ich ganz gut soweit. Nur etwas flotter hätte sie sein können. Mich erinnert sie ein wenig an die musikalischen Machenschaften von der Gruppe Melotron. :)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

96

Dienstag, 12. September 2006, 15:23

Mir gefällt die Titelmelodie auch ganz gut, da kommt immerhin ein bisschen was Geheimnisvolles rüber - passt zig mal besser als die letzte Titelmusik. Wäre schön, wenn die Hörspiele auch so wären. =) So gut allerdings, dass sie mir im Ohr hängengeblieben wäre, ist sie wieder nicht.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Sebo

Der einzigartige Gabbo

• »Sebo« ist männlich

• Nachricht senden

97

Dienstag, 12. September 2006, 15:58

Zitat

Original von Victor
Mir gefällt besonders der Einsatz der Baßgitarre, das groovt so richtig schön.

:D :D :D Dem kann ich nichts hinzufügen!

Ich finde die neue Tiitelmelodie ist sehr rund gestaltet! Und einen gewissen Charm versprüht sie auch schon aus.
Das klingt wirklich wieder nach spannenden Abenteuern und nicht nach trockener Detektivarbeit. :kopfhoerer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebo« (12. September 2006, 15:58)

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

98

Dienstag, 12. September 2006, 16:23

An irgendetwas erinnnert mich diese Musik, ich weiß nur nicht an was... :gruebel: Sie ist im Grunde nicht schlecht, aber so richtig mitreißen tut sie mich nicht. Na mal die Geschichten dazu abwarten.
Never forget

99

Dienstag, 12. September 2006, 17:23

Ich finde die Titelmusik richtig nett. Auf jeden Fall um einiges besser, als dieses Computergedudel.
Allerdings geht es mir genau so wie easy, im Ohr hängen geblieben ist sie nicht. Ich habe mir die Melodie heute morgen angehört und kann mich jetzt in keinster Weise mehr daran erinnern. *g* Wenigstens weiß ich aber noch, dass es mir gefallen hat. =)

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

100

Dienstag, 12. September 2006, 20:26

Zitat

Original von sg-mesta
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Ich habe mich am WE mit einem Händler unterhalten und dieser war der festen Überzeugung, dass sich das i aus Die Dr3i nicht aus Investigator ableitet, sondern es sich um ein umgedrehtes Ausrufezeichen handelt. ^^ :pille:
Was mein Ihr ? [...]

Ich war bisher der festen Überzeugung, dass es sich weder um das eine noch um das andere handelt - es ist einfach das i, das in jeder "drei" drin ist. Wieso sollte es sich aus investigator ableiten? ?(
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)