Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 12. September 2006, 20:41

Ein 25 Minuten langes Interview mit den drei Hauptsprechern ist nun in einem Special auf online.

Topaktuell informiert auf
HOERSPIEL3.de

102

Dienstag, 12. September 2006, 21:18

Ich liebe Werbung für fremde Seiten... :mecker:

Das Interview sowie alle Informationen findet ihr natürlich auch auf der Poltermühle!

103

Dienstag, 12. September 2006, 21:24

Zitat

Original von Hawkeye

Das Interview sowie alle Informationen findet ihr natürlich auch auf der Poltermühle!

Wenn hier Werbung nicht gerne gesehen wird, dann werde ich in Zukunft einfach darauf verzichten. Dachte nur, dass es die User hier evtl. interessiert, weil ich in diesem Thread dazu noch nichts gelesen habe.

HOERSPIEL3.de

104

Dienstag, 12. September 2006, 22:06

Zitat

Original von Hawkeye

Is doch net so tragisch. :) Einige machen ja auch für diese Seite woanders Werbung. :) *s*

Back to Topic:
Wie denkt ihr über Vocals in ner Titelmelodie für ein Hörspiel und nun besonders für die neue Titelmelodie für die Dr3i? Fehlen sie euch oder findet ihr es ohne besser?
Klickst du da?! >> tears of blog << Klickst du hier?!

105

Dienstag, 12. September 2006, 22:37

Also was man mit im weitesten Sinne Vocals in einer Titelmelodie anrichten kann, haben wir ja bei der alten Drei ???-Musik gesehen. Mir fehlen sie in dieser Melodie absolut nicht und es wäre ja, wenn, die Frage, was sollen diese Vocals singen? Das könnte ja dann ganz leicht ins Trashige abrutschen wie die ganz alte TKKG-Melodie.
Da finde ich manchmal zum Beispiel eine Erzählstimme, die einen Prolog während der Musik vorträgt, atmosphärischer, wie es z.B. bei John Sinclair der Fall ist.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

106

Donnerstag, 14. September 2006, 10:16

Mir gefiel die alte TKKG Musik sehr gut! Spielt sicher der Nostalgiefaktor auch ne Rolle, aber diese "Profis in spe" sind doch wohl auch trashig, oder? 8-)
Zu den dr3i paßt die Melodie ganz gut, zu Beginn der drei ??? war schließlich auch kein Gesinge drin, was meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig war!

107

Freitag, 15. September 2006, 01:19

So jetzt hab ich auch endlich mal die Titelmelodie gehört... ich muss schon sagen das gefällt mir!

Viel besser als die Techno-Schmoz-Melodie...

Aber die Hörsproben spare ich mir... ich will ganz jungfräulich an die neuen Hörspiele ran *g*

So und die neue Titelmelodie ist jetzt auch gleich auf mein Handy als Klingelton gewandert...
ich liebe mp3 fähige Handys!!! *freu
Träume nutzen sich nur ab,
wenn man sie nicht gebraucht.

- Börgis Welt - Schau mal rein!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

108

Freitag, 15. September 2006, 01:51

So, ich habe jetzt endlich die Hörproben gehört...und mir ist eigentlich kaum Unterschied aufgefallen. Es lief so nebenbei und ruck zuck war ich in das alte Hörfeeling verfallen.
Lustige Idee mit den Titelbildern! :-)
Hat jemand das Interview mit den dreien schon gehört?
Sehr interessant, finde ich.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

109

Freitag, 15. September 2006, 10:56

Psst, Schamane, keine Werbung ;) :D

Ja, bereits gehört. Finde ich soweit auch ganz nett. Einzig, dass mir hier die neue Serie als alte verkauft wird, passt mir nicht so ganz. Denn es ist nunmal trotz aller Parallelen eine neue Serie (neuer Titel, Zählung bei 1).

HOERSPIEL3.de

110

Freitag, 15. September 2006, 11:08

Seit 2 Tagen ist das Interview auch auf der Mühle Schamane. :D Mit 3 Hörproben, der neuen Melodie und Infos zu den Sprechern. :D So liest Du die Updates. :D :D :D

Ich find das Interview sehr nett, auch wenns irgendwie ungewohnt ist wieder die drei Herren wieder zusammen zuhören, hab ich irgendwie lange nicht. *g*
EuGi
09.09.06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huskey« (15. September 2006, 11:10)

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

111

Freitag, 15. September 2006, 11:44

Zitat

Original von Gina
Seit 2 Tagen ist das Interview auch auf der Mühle Schamane. :D Mit 3 Hörproben, der neuen Melodie und Infos zu den Sprechern. :D So liest Du die Updates. :D :D :D

Ich find das Interview sehr nett, auch wenns irgendwie ungewohnt ist wieder die drei Herren wieder zusammen zuhören, hab ich irgendwie lange nicht. *g*

Ups! Melodie und Hörproben hab ich hier gehört, das Interview hab ich wohl übersehen... :schaemgrins:

Das Interview klang für mich schon fast wie ein Hörspiel. :-)
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

112

Freitag, 15. September 2006, 19:26

Endlich hab ich dann auch mal die Titelmelodie gehört und ich finde sie wirklich schon. Endlich eine Melodie!!! Echt klasse. Zwar nun nicht der absolute Reißer, aber schön! Ich freu mich immer mehr auf den 18.10. nach dem ich dann auch eine der Hörproben gehört habe.
1-2-3 Power!

113

Freitag, 15. September 2006, 21:53

Jetzt musste ich mir die Titelmelodie auch mal anhören...

:gruebel:

Ich kann der Melodie irgendwie nicht allzu viel abgewinnen. Wirklich schlecht ist sie aber auch nicht.
Alles kann. Nichts muss...

114

Samstag, 16. September 2006, 00:27

die Melodie; o.k. kommt natürlich nicht an die alte Musik heran läßt sich aber gut anhören.

Begeistert bin ich aber von den Hörproben den sie lassen erahnen das ich bald wieder mit neuen Folgen von meinen dr3i ( Fragzeichen ) ins Bett gehen kann.

Ich freue mich tierisch !!!!!
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

115

Samstag, 16. September 2006, 17:17

mir gings wie timmse. die drei stimmen wieder zusammen hören zu können war irgendwie wie "nach hause kommen".

natürlich darf man skeptisch sein, aber bei mir überwiegt im moment die vorfreude
Es gibt Suppe, Fettsack

Kyra

Dr. Templeton

• »Kyra« ist weiblich

• Nachricht senden

116

Montag, 18. September 2006, 08:13

Zitat

Original von Spunky
mir gings wie timmse. die drei stimmen wieder zusammen hören zu können war irgendwie wie "nach hause kommen".

natürlich darf man skeptisch sein, aber bei mir überwiegt im moment die vorfreude

Genauso ging es mir auch. Ich saß vor dem PC wie ein kleines Kind und hab mich soooo gefreut. Hach, soll er doch endlich kommen, der 13.10.!!!
1-2-3 Power!

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich
  • »Puempel« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 27. September 2006, 20:01

Weitere Neuigkeiten von Seiten der:
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

118

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:52

die ersten merchandisingartikel im neuen design ;)
Es gibt Suppe, Fettsack

119

Samstag, 7. Oktober 2006, 11:53

Zitat

Original von Spunky
http://www.natuerlichvoneuropa.de/SID=si…uct&tnid=355643

die ersten merchandisingartikel im neuen design ;)

Die gibt es doch schon laaaaaaaaaange! :D

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

120

Samstag, 7. Oktober 2006, 12:59

Es finden auch sogenannte Pre-Listening Abende statt.

Weitere Infos:

Das ist ungerecht. In Osnabrück gibt es nen Abend, bei uns in Münster nicht X( X( X( Aber vielleicht kommt ja noch eine Bar oder Kneipe bei uns hinzu *beten*
Auf zu neuen Ufern