Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:18

Ja keine Frage

1 - Krimi
2 - Abenteuer
3 - Grusel

Irgendwie konnte ich gar nicht abstimmen, da mir das Ergebnis sofort angezeigt wurde ?(

EDIT: Achso, nach dem Text eingeben kann man wählen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Telly« (12. Januar 2006, 20:21)

22

Donnerstag, 12. Januar 2006, 20:50

1. Märchen

2. Abenteuer

3. Horror/Grusel

Je älter ich werde, desto kindischer werde ich. :zwinker:

Edit: Ach so, vergessen: Mit Science Fiction werde ich nicht so richtig warm im Hörspielbereich. Die Filme und TV-Serien von Star Wars und Star Trek z. B. finde ich toll, die Hörspiele können mir nichts abgewinnen.
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (12. Januar 2006, 20:52)

23

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:34

Meine Wahl:

Science Fiction
Fantasy
Abenteuer
Alles kann. Nichts muss...

24

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:36

Meine Reihenfolge:

Märchen

Horror/Grusel

Abenteuer/Krimi
"Wenn noch ein Plätzchen frei ist leiste ich dir gerne im Waggon der Ahnungslosen Gesellschaft"
PETER CrenSHAW - Die Dr3i

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:39

Ich hab mich für:

Horror/Grusel
Krimi
Abenteuer

entschieden.
Auf zu neuen Ufern

26

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:47

Meine Wahl fiel auf

1. Abenteuer
2. Horror/Grusel
3. Krimi

Dazu muss ich sagen, dass sich Horror und Abenteuer meist um den 1. Platz streiten :D
Zur Zeit ist es jedoch definitv das Genre Abenteuer, das obsiegt hat.

Sogenannte "Splatter" mag ich gar nicht, dafür ist mir die Zeit auf Erden zu schade.

Western als HSP - da kann ich mich auch nicht wirklich begeistern.
Bis auf LUCKY LUKE :]

Bei Fantasy und Science Fiction bin ich grad mal dabei meine Sammlung dahingehend zu erweitern. Früher hatte mich das nicht wirklich interessiert.
Zum Beispiel hab ich jetzt Drizzt - Folge 1 und das Sternentor, gefallen mir beide sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flitze« (9. Dezember 2006, 09:48)

27

Donnerstag, 9. August 2007, 21:25

1. Grusel
2. Krimi
3. Abenteuer

Am Besten eine Kombination :D
Wobei mir beim Grusel meistens der naive "Kindergrusel" besser gefällt, als die Erwachsenenvariante und sog. "Horror".
Genres mit denen ich nichts anfangen kann gibt es glaube ich nicht. Gibt überall Gutes. Nur ob Splatter im Hörspiel funktioniert... hab noch nie sowas gehört. Kenne nur den ein oder anderen entsprechenden Film, in dem Format liegt ja der Reiz an der comichaften Übertreibung und entspricht der cineastischen Version einer Achterbahnfahrt - manchen wird schlecht davon, für die anderen ist es ein riesen Spaß. Wie gesagt, Splatterhsps kann ich mir kaum "funktional" vorstellen.
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

28

Montag, 12. Dezember 2011, 20:18

1. Fantasy

2. Grusel / Horror

Mystery ist auch noch meine Richtung :)

Mit so Herzschmerzgedöns kann ich mich nicht wirklich anfreunden und wenn es mehr in die Erotische richtung geht mach ich aus und die CD verschwindet.
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...
Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 12. Dezember 2011, 22:34

Endlich Unterstützung im Gruselbereich! :]
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest