Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schamane

Der Pfarrer mit den Laseraugen

• »Schamane« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 23. August 2005, 22:41

RE: MC oder CD? - Genauer hinterfragt

Zitat

Original von Gina
Ich habe mehr MCs in meiner Sammlung als CDs. Ich sammel MCs auch lieber als CDs. Irgendwie sehen die besser aus im Regal. Auch wenn ich z.B. bei den Drei ??? auch CDs besitze, weil meine Verwand zu dumm sind ne MC zu kaufen *räusper*

Das Problem kenne ich auch, dabei kann das doch wohl nicht so schwer sein, oder?

Ich schreib das mittlerweile immer ganz deutlich auf, damit das klappt.
Wer nicht sehen will, muss hören! :-)

http://olis-weite-welt-des-wahns.blogspot.com

One way ticket und Grüße an den Rest

22

Mittwoch, 24. August 2005, 14:19

Zitat

Original von Schamane

Zitat

Original von Gina
Ich habe mehr MCs in meiner Sammlung als CDs. Ich sammel MCs auch lieber als CDs. Irgendwie sehen die besser aus im Regal. Auch wenn ich z.B. bei den Drei ??? auch CDs besitze, weil meine Verwand zu dumm sind ne MC zu kaufen *räusper*

Das Problem kenne ich auch, dabei kann das doch wohl nicht so schwer sein, oder?

Ich schreib das mittlerweile immer ganz deutlich auf, damit das klappt.

Echt, dass kennst Du auch? Cool. *g* Ich schreib auch z.B. aufm Weihnachtswunschzettel Kassetten/MCs dahinter.
Nee, das ist nicht mal schwer, vor allem geben sie, wenn sie mir eine CD kaufen mehr Geld aus, als wenn sie mir ne Kassette kaufen würden. Ich bin gespannt auf dies Jahr. *g*
EuGi
09.09.06

Schamane

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. August 2005, 00:16

Jepp, Weihnachten kommt bald. Gott sei Dank!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. August 2005, 01:14

Zitat

Original von Schamane
Jepp, Weihnachten kommt bald. Gott sei Dank!

Bald? Nun ja ... wir haben August. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Schamane

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. August 2005, 02:12

Eben, überleg mal wie lang das noch dauern würde, wenn wir erst Mai hätten...oder so. :-)

Man, das wird wieder ein Wunschzettel werden!

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. August 2005, 02:15

Das ist natürlich auch eine Sichtweise. :D
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. September 2005, 20:29

Sofern es das Hörspiel auch auf CD gibt (bei gleichem Inhalt wie auf MC), kaufe ich die CD...die lässt sich nämlich einfach in den Laptop (bzw. dessen CD-Player) schieben... :-)

blue girl

Professor Balduin Bienlein

• »blue girl« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Freitag, 16. September 2005, 12:24

Ich sammle eigentlich nur MCs aber wenn es halt Hörspiele nur auf CD gibt kauf ich sie auch mal auf CD. Aber auf mc sind sie mir schon lieber.
Ein Optimist steht nicht im Regen,
sondern badet unter einer Wolke !

29

Freitag, 16. September 2005, 13:19

ich sammel eigentlich nur mc`s. gelegentlich rutscht twar eine cd mit rein, aber dann hab ich die geschenkt bekommen und nicht selber gekauft. die cd`s dürfen bei mir auch nicht neben den mc`s stehen, sonder wohnen als einzigste hörspiele im kinderzimmer. das sind auch die einzigsten sachen, die die brut ungefragt benutzen dürfen, weil es mir da eigentlich egal ist, ob sie kaput gehen oder nicht. das sieht dann aber bei kassetten schon wieder ganz anders aus. :D
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine :" Meine Güte du siehst aber Scheiße aus." Antwortet der andere :" Kein Wunder ich hab mir Homosapiens eingefangen." Planet 1 :" Keine Sorge. Das geht vorbei."

30

Freitag, 16. September 2005, 19:47

Ich sammle beides, bevorzuge aber MCs. So wie Puempel, der nur MCs sammelt, könnte ich es nicht treiben, denn manchmal bekommt man gute Hörspiele als Schnäppchen auf CDs. Und genau dann packe ich zu! *g*
Es ist aber auch schon vorgekommen, dass die MC ausverkauft war und dann griff ich notgedrungen zur CD, beispielsweise bei neuen ??? Folgen, die ich natürlich unbedingt sofort hören wollte.

31

Donnerstag, 12. Januar 2006, 21:39

Eigentlich sammle ich ja nur LPs.

Seit geraumer Zeit halt mehr MCs, weil das Porto für LPs langsam zu teuer wird und es selten gut erhaltene, seltene Schätzchen auf dem Trödel zu finden gibt.

Von daher habe ich den Haken gemacht bei bevorzugt MCs, CDs nur, wenn es keine MCs gibt, wie zuletzt bei Offenbarung 23. :cry:
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

32

Donnerstag, 9. August 2007, 21:45

Nur MCs. Weiss nicht warum, aber CDs mag ich nicht. Is ne reine Kopfsache. Semipermeable Geschmacksrichtung.
Hörspiele auf CD sind einfach... falsch. Moralisch verwerflich :D
A suicidal haze, unreal like a torturous dream
Old stinging mental wounds, still raw and fucking bleeding
Crying, the uttermost scream for help
Although even the insects wouldn't care

Jim

Individualverformer

• »Jim« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 10. August 2007, 19:33

Bis vor ein paar Monaten hätte ich wahrscheinlich noch für "Ich sammle nur Hörspiele auf MC! " gevotet. Mittlerweile seh ich das Ganze etwas anders. Will man aktuelle Serien weiter sammeln bzw. neu anfangen, ist man quasi gezwungen, zur CD zu greifen. Früher für mich undenkbar, mittlerweile Alltag. Allerdings versuche ich, wenn es möglich ist, die MC der CD vorzuziehen.
Auf zu neuen Ufern

34

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:32

Also Benjamin, Bibi, Bibi und Tina und Elea Eluanda sammele ich auf MC weil es blöd aussehen würde plötzlich CDs sich da hinzustellen. Seit ich aber einen MP3 habe, sammele ich auch die CDs noch mal komplett um sie in MP3 umzuwandeln. Für mich selbst.

35

Montag, 15. Oktober 2007, 14:11

Grundsätzlich bin ich CD-Fan :D.
Ab und zu leg ich mir auch mal eine Schallplatte zu, mehr so zum liebhaben und weniger zum hören.

MC`s gibt`s eigentlich nur, wenn die Serien nicht auch CD erscheinen ist. Als Kind sind mir einfach zuuuu viele Kassetten kaputt gegangen :nö: Das prägt...
Ich habe keinen Bock, die Fehler anderer zu berichtigen - ich habe mit meinen eigenen selber genug zu tun

3FAS

Katarina v. Dölmhorst-Meiswitz

• »3FAS« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 29. Dezember 2007, 16:17

Ich sammle bei meinen Lieblingshörspielserien ALLES, alle Editionsversionen die ich bekommen kann, egal ob ich die Folge schon x-mal in meiner Sammlung habe oder nicht.
www.kicktipp.de/fans2007

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. März 2008, 15:55

Zitat

Original von 3FAS
Ich sammle bei meinen Lieblingshörspielserien ALLES, alle Editionsversionen die ich bekommen kann, egal ob ich die Folge schon x-mal in meiner Sammlung habe oder nicht.

Wieviele Versionen hast Du denn beispielsweise von den ??? und die rätselhaften Bilder: LP, MC (schwarz/gelb geschraubt), MC (gelb geschraubt), MC (gelb geklebt), MC (weiß), ....Picture LPs, CDs, ..oder anders gefragt: Von welchem Hörspiel hast Du die meisten Versionen und wieviele sind es denn???

38

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:24

Ich sammel auch beides, die neuen Sachen aber nur auf CD, MCs daher nur, wenn ich ältere Folgen von früheren Serien sammel.
Mecki ist Konga - Konga heisst Mecki

39

Montag, 26. Oktober 2009, 10:39

Ich kaufe nur noch CD´s
Gute Idee, machen wir aber nicht! ;-)

Bohne

Mumm, der Kopfschmeißer

• »Bohne« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. November 2009, 18:41

Ich sammele nach wie vor nur MCs. CD´s sind mir zu empfindlich, einmal angehört und schwupps zerkratzt ... das finde ich sehr abschreckend.
Wenn ich mir Hörspiele auf CD kaufe (weil viele Sachen auf MC nicht verfügbar sind), höre ich sie nur einmal an u. sehe zu, dass ich sie schnell wieder los werde. CDs sind für mich wie Fastfood.
Ich hoffe, dass es dabei bleibt, dass Serien, wie "Die drei Fragezeichen"
oder "Bibi Blocksberg", auf MC hergestellt werden!
Ich finde es schon krass, wenn ich mal auf dem Flohmarkt bin und ein fünfjähriges Kind ein Hörspiel auf MC haben möchte u. die Eltern sagen:
"Wir haben keinen Kassettenrecorder mehr, das kannst Du nicht anhören."
Alle jammern rum, dass sie kein Geld haben, aber CDs kaufen. :mecker: :mecker: :mecker:
... ist original von mir, der Senf, hausgemacht.