Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:16

Tolles Angebot, da kann man ja gar nicht nein sagen. ;) Klasse! :1a:
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:17

*lach* Danke, Jack! Jeden Tag eine gute Tat, nicht wahr? :D
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

23

Dienstag, 3. Oktober 2006, 16:53

Da sage ich natürlich auch nicht nein :-) Besten Dank!
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

24

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:18

Jeder, der in diesem Thread postet bekommt ein Gratis-Exemplar *hust, hust* :D

ollhimself

unregistriert

25

Dienstag, 3. Oktober 2006, 17:30

:help: :tape:

ollhimself

unregistriert

26

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:59

... Hi Leute...

3 Tage Hamburg liegen hinter mir.. und ich darf mit Fug und Recht behaupten: Es war eine geile Zeit.

Ich bin heute zurück und sitze gerade an der wohl besch... eidensten Arbeit bei einer Hörspiel-/ Hörbuchprodution: Dem Schneiden der Takes...

Anbei mal zwei Bilder von den Aufnahmen... Wie man sieht war ich danach ziemlich fertig (ich weiss, gehässige Menschen sagen, ich sehe immer so aus :) ). In der Tat habe ich nur die Hälfte der Zeit Regie geführt... die zweite Hälfte hat der gute Raimon übernommen....

In den nächsten Tagen gibt es mehr Bilder und auch einen kleinen Erfahrungsbericht....

Manfred Liptow, der Sprecher in Aktion:

Das Trio infernale nach dem Ende der Aufnahmen....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ollhimself« (24. Oktober 2006, 17:53)

ollhimself

unregistriert

27

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:30

Soooo, nachdem ich ca. die Hälfte der Takes geschnitten habe, stelle ich heute gerne mal zwei Hörproben online...

1. Der Anfang
2. irgendwo mittendrin :)

28

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:34

Ach schade, irgendwie klappt das bei mir nicht. Irgendwie will mein Mediaplayer die Dateien nicht... muß mal mit einem anderen Player probieren..
"Wenn noch ein Plätzchen frei ist leiste ich dir gerne im Waggon der Ahnungslosen Gesellschaft"
PETER CrenSHAW - Die Dr3i

29

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:39

Juhu, jetzt gehts! Die Stimme gefällt mir sehr gut. Eine jüngere Stimme paßt für meinen Geschmack nicht zu Sherlock Holmes. Das 2. Beispiel ist klasse, er liest nicht einfach nur den Text herunter (ich habe einige Hörbücher, da waren riesige Verlage am Werk mit Mega-bekannten Sprechern und trotzdem wirkt es nur wie abgelesen) , es ist eher wie ein Dialog :1a:

Hat dieser Sprecher schon vorher etwas gelesen/gesprochen? Ich glaube die Stimme ist mir unbekannt.
"Wenn noch ein Plätzchen frei ist leiste ich dir gerne im Waggon der Ahnungslosen Gesellschaft"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sunmoonstar« (8. Oktober 2006, 19:49)

30

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:49

Klingt vielversprechend... und das von MIR einem Anti-Hörbuchfan, Olli, da darfste dir was drauf einbilden.

Ich bin gespannt auf das fertige Werk und werde es mir selbstverständlich anhören. Welche Länge ist eigentlich geplant?
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

ollhimself

unregistriert

31

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:25

schön, dass es gefällt.... :hop:

Ich hatte ca. 70 Minuten geplant... Jetzt beim Schneiden werde ich aber wohl noch ein wenig Kürzen. Ich denke das Hörbuch wird ca. eine Laufzeit von 60 Minuten haben ....

ollhimself

unregistriert

32

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:27

@ summonstar...

Manfred Liptow ist ein bekannter Synchronsprecher und bei den ???, Schlosstrio und anderen Europaproduktionen gesprochen....

Jupp, ich habe den guten Manyy einmal bei Halver im Tonstudio "erlebt" und wußte da sofort, wer meinen Watson/Holmes sprechen sollte... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollhimself« (8. Oktober 2006, 20:27)

33

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:32

Ui, das ist ja peinlich :schaemgrins: dann hätte ich ihn kennen müssen.

Die Stimme ist auf jeden Fall sehr angenehm und so schön unaufdringlich (im positiven Sinn gemeint), wie es zu einer Detektivgeschichte um Sherlock Holmes paßt. Sie hat etwas, was einen aufmerksam lauschen läßt. Auf jeden Fall ein Hörbuch, was sich bestimmt gut anhören läßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunmoonstar« (8. Oktober 2006, 21:33)

ollhimself

unregistriert

34

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:38

:8) nee nicht wirklich ... der hat dort wohl nur immer kleine Rollen gesprochen...

35

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:41

Zitat

Original von sunmoonstar
Ui, das ist ja peinlich :schaemgrins: dann hätte ich ihn kennen müssen.

Siehe z. B. HIER
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

ollhimself

unregistriert

36

Samstag, 18. November 2006, 20:46

Wie versprochen

Die VÖ der Sherlock Holmes Geschichte rückt näher... und ich würde gern mein Versprechen einlösen.

Also, wer mir hier bei der Onlinekorrektur des Covertextes gehöfen möge mir eine PM mit seiner Adresse schicken. Das Dankeschönexemplar geht dann in der nächste Woche per Post raus.

Eine Rückmeldung, ob es gefallen hat, wäre nett :)

37

Sonntag, 19. November 2006, 00:14

RE: Wie versprochen

Hallo Olli,

bin nun wirklich nicht der Meister großer Worte aber möchte die hiermit mein Lob aussprechen.

Bin heute in den Genuß Deines Werkes gekommen und bin obwohl kein Hörbuchhörer wirklich begeistert.

Die Geschichte ist klasse umgesetzt, mit dem Sprecher hast Du eine sehr gute Wahl getroffen.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Und bei dem Preis von 6,99 / 7,99 Euro kann nun keiner meckern, sondern einfach nur kaufen, hören und genießen.

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

ollhimself

unregistriert

38

Sonntag, 19. November 2006, 10:06

Hi Andreas!

ich freu mich, dass es Dir gefällt. :8)

Wenns nun auch noch mit dem Absatz klappt, gibt es sicher weitere Holmes Geschichten aus der Feder von Ollihimself :)

39

Sonntag, 19. November 2006, 16:38

Da bin ich aber mal sehr gespannt auf dein 'Erstlingswerk' welches du nicht selbst gesprochen hast (gab ja schon diverse andere von dir, sofern ich mich erinnere ;)).

Die PN mit Adresse ist jedenfalls raus. Schön, dass du an uns denkst.
Gruß Pirat!

Zitat

ollhimself

unregistriert

40

Donnerstag, 30. November 2006, 21:11

und ? angekommen ? gehört? Was missfällt ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollhimself« (30. November 2006, 21:11)