Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollhimself

unregistriert

1

Donnerstag, 31. August 2006, 18:33

Neues von Sherlock Holmes

Hallo zusammen,

als Hörspielfan habe ich über Jahre hinweg mehr oder wenig regelmäßig über meine Webseite Hörspiele und Hörbucher vorgestellt und rezensiert.

Nun ist damit ... noch lange nicht schluss, aber ich erfülle mir, wie andere der "Szene" bereits vor mir gerade einen Traum.

Ich werde im November 2 Hörbücher unter dem Labelnamen audiri herausbringen. Das erste Hörbuch präsentiert eine selbst geschriebene Sherlock Holmes Geschichte, das zweite Hörbuch eine noch nicht vertonte original Arthur Conan Doyle Story.

Ich werde hier die Leserschaft auf dem laufenden halten.

Auf der hoerspiel-rezensionen.de und bald auch auf der audiri.de wird es ein entsprechendes Special geben, das in Form eines Produktionstagebuchs die bisherigen Schritte bei der Verwirklichung des Projekts beschreibt....

Ich hoffe auf euer Interesse :schaemgrins:

Nachtrag:

Ein Nachtrag fehlt noch...

Natürlich lese ich das Hörbuch nicht selbst. Das Ganze wird in Hamburg (nein, nicht bei Konrad Halver) in einem Studio aufgenommen und von Manfred Liptow gelesen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollhimself« (31. August 2006, 18:50)

2

Donnerstag, 31. August 2006, 23:05

Guck an, datt Olli!

Herzlich Willkommen in der Poltermühle. Ich denke, bisher habe ich dir hier noch nicht 'Hallo!' gesagt, oder?

Falls doch... Egal, doppelt gemoppel hält ja bekanntlich besser.

Danke jedenfalls für die Info!
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

ollhimself

unregistriert

3

Freitag, 1. September 2006, 06:29

Hi Du oller Sprocköveler :)

Hallo zurück ... :D

ollhimself

unregistriert

4

Montag, 2. Oktober 2006, 18:26

Es geht weiter

Hallo zusammen, es geht weiter mit der ersten audiri Produktion:

Am Freitag finden die Aufnahmen in Hamburg statt.

Front, Backcover und Logo habe ich nochmals überarbeitet. Vom guten Manfred kommt natürlich noch ein schöneres Photo auf die Rückseite.

Anbei die Inhaltsangabe und die Pics...

Inhalt:
Dem Legationsrat Sir William Edwin Shalton wird ein anonymer Brief zugestellt, in dem man ihm für einen genauen Ort und Zeitpunkt einen Mord angekündigt. Was hat es mit dem Brief auf sich? Wer könnte der Abesender sein? Warum die genaue Orts- und Zeitangabe? Auf Empfehlung des Lords Backwater verpflichtet Sir William den Meisterdetektiv Sherlock Holmes mit der Klärung des Falles ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ollhimself« (24. Oktober 2006, 17:52)

5

Montag, 2. Oktober 2006, 18:59

Mensch, das sieht wirklich Klasse aus, Ollihimself! Ich drücke dir fest die Daumen für gelungene Aufnahmen sowie viel Spaß und Elan bei den weiteren Schritten in der Produktion.

ollhimself

unregistriert

6

Montag, 2. Oktober 2006, 19:03

Danke ... ich bin schon gaaaaanz doll aufgeregt :)

Roger Thornhill

Zigeuner-John

• »Roger Thornhill« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Oktober 2006, 19:52

Das Cover sieht sehr schön aus.
Kannst Du auch noch etwas zu dem Preis der CD sagen?

ollhimself

unregistriert

8

Montag, 2. Oktober 2006, 20:30

... klaro ... ich kalkuliere noch ... 7,99 Euro oder 8,99 Euro.... mal schauen, ob ich Vorbestellungen zusammenbekomme ...

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 2. Oktober 2006, 20:47

Hey olli, echt schnieke. Das Coverbild an sich ist zwar nicht 100%ig mein Fall, aber die Gestaltung und Farbgebung hat echt was für sich.

Ich will nicht klugscheißern, aber mir ist aufgefallen, dass bei hoerspiel-rezensionen.de ein "e" fehlt. Ihr seid ja bestimmt auch dran interessiert, Fehler auszumerzen, oder? Wenn ich da helfen konnte, freue ich mich.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

ollhimself

unregistriert

10

Montag, 2. Oktober 2006, 21:05

ups ... schäm ... danke :)

werde ich dann morgen nochmals überarbeiten :) Wenn Du noch mehr fehler findest .. immer her damit :)

Galahad

Tri-Klops

• »Galahad« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 2. Oktober 2006, 21:15

Wow , das möchte ich auch gerne haben!!!!
Und ich finde das Coverbild Hammer!!! gefällt mir sehr gut...
Weitermachen

Gruß
Gala
Folge dem weißen Kaninchen

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Oktober 2006, 21:51

In der Inhaltsangabe steht auch: "... in dem man ihm für einen genauen Ort und Zeitpunkt einen Mord angekündigt." Entweder fehlt ein "hat" oder es ist ein "ge" zu viel. ;)

Ansonsten sieht das wirklich sehr schick aus! Cover sind mir zwar relativ unwichtig, aber das gefällt mir schon ziemlich gut. =)
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

13

Montag, 2. Oktober 2006, 22:22

Mir ist da auch noch ein Schreibfehler aufgefallen und eine Formulierung, die ich etwas eckig finde.

Einmal unten bei den Links ist ein e zuviel: sherlock-holmes-rezensioenen.de

Und die Formulierung "Auf Empfehlung von Lord Backwater verpflichtet Sir William den Meisterdetektiv Sherlock Holmes mit der Klärung des Falles" klingt für mich etwas eckig. Ich wäre entweder für "beauftragt" statt "verpflichtet" oder aber "verpflichtet....für die Klärung des Falles". Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor, wollte es nur erwähnt haben.
Wer hat dir erlaubt hier so herumzuschreien?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victor« (2. Oktober 2006, 22:24)

ollhimself

unregistriert

14

Montag, 2. Oktober 2006, 22:27

heissa ... wird alles geändert ... Danke euch :)

ollhimself

unregistriert

15

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:23

habe die Änderungen umgesetzt.... wenn ihr weitere Fehler findet .. immer her damit :)

und nochmals gaaanz lieben Dank :)

16

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:37

Die Regieangabe fehlt noch.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

17

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:04

Hi Olli,

'...indem man ihm für einen Mord genauen Zeitpunkt und Ort ankündigt.'

oder

'...imdem man ihm genauen Zeitpunkt und Ort (Ort und Zeitpunkt) für einen Mord ankündigt.'

Irgendwie finde ich, dass das 'für' eher zum 'Mord' gehört.

Bin ich ein Korrintenkacker? ;)

Edit: AbEsender oder Absender?
Gruß Pirat!

Zitat

"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (3. Oktober 2006, 13:04)

ollhimself

unregistriert

18

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:52

Hi Molo , hi Jack....

danke für die Rückmeldungen ... wie blind ist man eigentlich, wenn man sowas selber macht .... Danke für die Infos...

Die Regieangabe habe ich bewußt noch frei gelassen, da ich nicht weiss, ob der Regisseur bei (m)einer Debütproduktion genannt werden möchte... ist halt ein Bekannter in der Szene :)

Den Rechtschreibfehler und den Satzbau ändere ich gleich noch :)

vielen Dank .... eigentlich hätte ich einen Wettbewerb draus machen sollen: Wer die meisten Fehler findet, bekommt ein Exemplar umsonst ....

ach wisst ihr was ... ich schicke nach Fertigstellung (Ende November) jedem Helfer hier eine CD zu (wenn er/sie mag) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ollhimself« (3. Oktober 2006, 13:55)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:19

Zitat

Original von ollhimself
[...] ach wisst ihr was ... ich schicke nach Fertigstellung (Ende November) jedem Helfer hier eine CD zu (wenn er/sie mag) :]

Das nenne ich mal edel. Vielen Dank! :-)
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

20

Dienstag, 3. Oktober 2006, 15:05

Oha! Sehr nett von dir Oli. :respekt:

Dann geht mein besonderer Dank mal auch noch an Püm, der mit dem Fehlersuch-Spiel angefangen hat. ;)
Gruß Pirat!

Zitat