Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. September 2006, 13:47

Detektive XY & Balduin Pfiff

Hi

ich bin gerade durch Zufall im Internet auf die beiden Serien "Detektive XY" und "Balduin Pfiff" von maritim aufmerksam geworden, weil es die jeweils 4 Folgen der Serien auch auf CD gab.

Nun wollt ich mal fragen, ob ihr die Serien kennt und wie ihr sie findet. :-)
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...

2

Freitag, 8. September 2006, 13:54

Ich finde beide Serien ausgesprochen amüsant! das ist ganz solide, harmlose 80er Jahre Unterhaltung auf hohem Niveau.
Beide Serien leben von ihrem jeweils sehr eigenen Humor, wobei Pfiff eher für kleinere Kinder gedacht ist, die Detektive wohl Jugendliche ansprechen sollten. Alle Folgen kann man bedenkenlos kaufen, das rockt alles! :)
"Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?" - Homer Simpson

Irre

Schergen-Toni

• »Irre« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. September 2006, 14:55

zu balduin pfiff kann ich nicht wirklich was sagen, aber die dedektive xy mag ich richtig gern, da bedauer ichs ziemlich, dass es nur vier folgen gibt, aber dafür sind sie dann auch was besonderes.
Ich trage so lange schwarz bis es etwas dunkleres gibt!

4

Freitag, 8. September 2006, 16:22

Balduin Pfiff finde ich nicht ganz so prickelnd, ist mir irgenbdwie zu albern. Die Detekltive XY sind absolut klasse. Echt schade, dass es da nur vier Folgen gab.
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
(Erich Kästner 1899-1974)

5

Freitag, 8. September 2006, 16:26

Von Balduin Pfiff hab ich als ich 5 Jahre alt war ne Platte bekommen, deswegen hör ich die eine Folge sehr gerne davon, einfach eine sehr nette Erinnerung.

Detektive XY kenn ich gar nicht.
EuGi
09.09.06

Oheim Sigi

Das augenrollende Ungetüm

• »Oheim Sigi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. September 2006, 17:10

Zwei Serien, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Die Balduin Pfiff Bücher habe ich gelesen, als ich ca. 8 Jahre alt war. Später (mit 10 oder so) waren sie mir zu albern. Das Hörspiel ist irgendwie noch alberner. Aber wer die Bücher mag sollte die Hörspiele mal testen.
Detektive xy ist ernsthafter (aber trotzdem mit Humor), aber von der Handlung auch nicht spektakulär (zumindest die ersten beiden Folgen). Kann man aber durchaus hören.
Schnitzel!

7

Freitag, 8. September 2006, 17:30

Dank Eurer Meinungen hätte ich nun Interesse an den Detektiven XY :-) Mal sehen, ob ich da irgendwann mal rankomme, schön, dass es die auch auf CD gibt
You cannot swim for new horizons, until you have courage to lose sight of the shore...